Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.2011, 19:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 15.10.2011, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
Hallo :)
Ich habe heute nach "Dreadlocks russia" gegoogelt und da waren Bilder von Leuten mit sehr gut aussehenden Dreadlocks.
Jedenfalls stand da auch das die eine "russische" Methode benutzen um sich Dreadlocks zu machen.
Weiß jemand was damit gemeint ist?
Hab gegoogelt und so aber nix gefunden.
Greets
JustSmall

_________________
Nur auf durchreise ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.2011, 19:43 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wodka trinken, Dreads machen, mehr Wodka trinken.

... wie wäre es ansonsten mit ein paar Links damit wir nachvollziehen können, was du willst?




edit:
lol, "russian dreadlocks" bei google eingeben, auf den allerersten Link klicken. Voilà: Strähnchenmethode und Häkeln. Das war jetzt eine Herausforderung :P

Sofern hier kein weltbewegender Diskussionsbedarf über Wodka und Dreadlocks besteht kann dann zu, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.10.2011, 11:31 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.06.2009, 16:03
Beiträge: 126
Doch, es herrscht Diskussionbedarf!

Wie Dreads wohl nach deiner russischen Methode aussehen würden?

Zitat:
Wodka trinken, Dreads machen, mehr Wodka trinken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.10.2011, 16:43 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
http://get-up-dread-up.livejournal.com/5304633.html
stricken/häkeln

"in Russia we have very special way of making dreadlocks. we just knit them, crochet, so that they look very tight. sometimes we use
extensions to make them longer."

warum googelt man nach dreadlocks russia? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 12:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 15.10.2011, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
kingrodriguez hat geschrieben:
warum googelt man nach dreadlocks russia? :D


Weil ich im Februar 10 Tage nach Russland fliege und ich mir vorher noch Dreadlocks machen wollte .
Jedoch wusste ich nicht ob die Leute in Russland z.B.: komplett Dreadlocks boykottieren :D
Und jetzt überlege ich auch mit vllt. in Russland welche zu machen ...

_________________
Nur auf durchreise ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 20:25 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
und warum nicht vorher schon?

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 21:12 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Also ich würde einfach bis nachher warten. Der Einfachheit halber. Ich glaub, es gibt hier aber auch irgendwo einen Thread zu Dreads im Ausland. In Russland machen lassen würde ich aber eher nicht. Strähnchenmethode und Häkeln kannst Du auch hier haben und das die Kosten dort wesentlich niedriger wären glaube ich kaum. Höchstens vielleicht, wenn die Dreadlockmädels dort alle so gut aussehen, wie auf dieser Blogseite :D

klin hat geschrieben:
Doch, es herrscht Diskussionbedarf!

Wie Dreads wohl nach deiner russischen Methode aussehen würden?

Zitat:
Wodka trinken, Dreads machen, mehr Wodka trinken


... also ich errinnere mich an ein Dreadtreffen in Hannover, als das zu dreadende Mädel (Laura... weiß nicht mehr wie die im Forum hieß.... lange her) eine sehr empfindliche Kopfhaut und starke Schmerzen hatte. Die hat versucht sich mit Wodka zu besaufen um unempfindlicher zu werden. Hat nicht geklappt, ist irgendwann einfach eingeschlafen.
Aber war natürlich auch keine Russin. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 23:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Da sind schon schöne Fotos dabei, aber das ist doch jetzt nix, was es nicht auch hier geben würde. Die Leute im Forum verfolgen nur nicht alle den selben Ansatz, was ihre Dreads betrifft, darum haben wir hier viele sehr unterschiedlich aussehende Dreadköpfe. Aber wenn man das so haben will, wie auf den Fotos, dannkann man sich doch schlau machen wie man da hin kommt. Hab mir ein Tutorialvideo angesehen, das von dem Mädel etwas weiter unten bei den Kommentaren gepostet wurde. Die Technik weicht auch gar nicht an von einigen, die hier beschrieben sind.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.10.2011, 09:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 15.10.2011, 19:55
Beiträge: 12
Wohnort: Lübbecke
karpfen hat geschrieben:
und warum nicht vorher schon?

Weil ich momentan noch sehr kurze habe und meine Haare dann wahrscheinlich lang genug sind.

_________________
Nur auf durchreise ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.10.2011, 10:07 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Du kannst sie doch auch danach machen, kein Stress :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.11.2011, 17:11 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
Die Bilder sind schon sehr nice, bekommst du bei uns aber mindestens genausogut. Würde auch gerne mal mit echt Haar Extensions an jemandem rumwerkeln. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.12.2011, 19:45 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.08.2009, 21:14
Beiträge: 70
Wohnort: im spreeald
Na ihr Skeptiker??
Habe meine Dreads während eines Auslandsaufenthalts (in Russland) machen lassen ... Backconmbing oder strähnchenmethode sei jedem selbst überlassen nur soviel : Das größte Land unserer Erde ist keine unterentwickeltes 3. Welt Land oder sonst was... der Lifestyle ist einfach genial, genauso wie die Leute... Ob du nun Dreads hast, oder nicht spielt keine Rolle... wichtig ist eigtl. nur, ob du´n scheiß charakter, auftreten hast, oder eben nicht... danach richtet´s sich, wenn man sich wirklich mit Leuten dort unterhalten will...

_________________
lalilu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.12.2011, 23:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Schön, daß deine Dreads was geworden sind. Stellst du mal Fotos davon hier rein?

Ich glaube übrigens nicht, daß es auf diesem Planeten irgendwo ein Land gibt in dem Menschen nur nach ihrem Charakter beurteilt werden. Wäre ja auch zu schön!

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.12.2011, 16:17 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
Hey ein foto würde mich auch brennend interessieren, und wie wurden deine dreads jetzt genau gemacht???

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 18:29 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.08.2009, 21:14
Beiträge: 70
Wohnort: im spreeald
Also zum machen soviel: Mein Dreader hat meine haare regelmäßig & in strähnchen abgeteilt und mir ganz viele "zöpfchen " gemacht dann hat er jedes "zöpfchen" mit der backcombing-Methode bearbeitet, gehäkelt, fertig ... gute 12h Arbeit && ziemliche schmerzen, da er nicht gerade liebevoll vorgegangen ist... das ganze ist jetzt über 4 Jahre her, meine Dreads hab ich schon lange nicht, aber mit´n bisschen glück werd ich noch´n foto finden ...

Grüße :)

_________________
lalilu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: russia russia!
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2011, 18:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 31.07.2010, 12:57
Beiträge: 4
so wie's aussieht sind meine dreads mit der methode gemacht worden und ich hab auch schon ein paar köpfe so gemacht.. wusste aber nicht dass das wirklich 'n namen hat ;)
der anfang ist eigentlich egal, man macht entweder grob strähnchenmethode oder backcombing, es geht nur darum ein bisschen was "greifbares" zu haben.. dann nimmt man eine kleine häkelnadel (<1.0) und "stochert" in dem dread rum.. wichtig dabei ist, dass man quasi einmal durchsticht und dann immer nur in den dread rein, nicht wieder raus.. ich hoffe man versteht das :D
hier noch ein video, allgemein ist das wohl einfach als "häkelnadelmethode" bekannt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wrYVa9sXcDM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de