Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem: dünne Ansätze
BeitragVerfasst: Di, 20.03.2012, 17:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2012, 17:23
Beiträge: 3
Hallo alle miteinander,

Ich hab da ein Problem und bin ein bisschen ratlos.
Ich will mir demnächst dreads machen und habe bereits ein paar. Bei denen ist das aber irgendwie so, dass wenn die Haare nachwachsen, der Ansatz extrem dünn wird, sodass ich garnicht richtig nachfilzen kann. Die Dread hängt dann so zu sagen an so ein paar dünnen Haaren rum. Mir ist da auch schonmal eine ausgefallen =/
Jetz frage ich mich ob das einfach daran liegt, dass ich noch "normale" Haare hab und Shampoo, Pflege, Föhn etc. sich so schlecht auswirken (ich achte drauf, die nich direkt mitzupflegen), ob meine Haarstrucktur (glatt und dick und ziemlich kaputt) einfach ungeeignet ist oder ich mich einfach bescheuert anstelle.

Ich hab nur Angst, dass die alle so werden und reihenweise ausfallen, wenn ich den ganzen Kopf hab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.03.2012, 19:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Mhm... kaputt ist eigentlich gut...
Bei mir ist es auch so, dass die Dreads an den Ansätzen immer sehr dünn und ausgefranst sind, sich dann aber mit der Zeit wieder verdicken und verkletten....
Wie lange hast du die Dreads denn schon und wie dick sind die so?

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.03.2012, 22:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2012, 17:23
Beiträge: 3
mhh vllt liegts ja echt daran, dass ich die anderen Haare noch normal pflege.

die sind so ungefähr 'n halbes Jahr und ein bisschen weniger als ein cm

danke schonmal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.03.2012, 00:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2012, 23:36
Beiträge: 1
Hey,

du musst immer wieder los Strähnen in die Dreadlocks reinhäkeln. Oft lösen diese sich aus relativ jungen Dreads raus und nachwachsende Haare filzen sich eher selten in die Dreads mit rein wenn diese dünn sind.

Also Häkelnadel nehmen, und einige Haare drum herum mit einhäkeln ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2012, 12:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2012, 17:23
Beiträge: 3
super danke. :D dann mach ich das jetz einfach so. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 257 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de