Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads mit Finger Coils/Twists
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 22:12 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.06.2012, 22:02
Beiträge: 19
Hey meine mum u ich haben mir gerade Twists/Finger Coils gemacht um sie dann zu Dreads werden zu lassen . Ich hab ein ganz normales gel stufe sehr stark benutzt und mein kopf sieht auch ganz gut aus aber nicht wie in den youtube videos, eher schlampiger und nicht so exakt. ist das schlimm? WIrd das ü-haupt zu Dreads und wenn ja wie muss ich sie pflegen,twisten und ab wann filzen sie?
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 22:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Öhm, du wirst sie ja irgendwann waschen müssen, dann ist das Gel raus und deine Twists vermutlich auch.

Hast du denn eine starke Krause?

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 22:35 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.06.2012, 22:02
Beiträge: 19
ja aber so starten viele íhre dreads und wann man die ne zeit lang nich wäscht solln die twists sich filzen wenn man sie jeden tag dreht

ja bin halt dunkelhäutig also afro haar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.06.2012, 06:09 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Coil Twists sind nix um daraus Dreads wachsen zu lassen.
Bei richtigem Afro-Haar wäre imho Rubbeln die Methode der Wahl.
Damit geht das bei Afro-Haar wirklich ziemlich schnell, bis sich da einzelne Dreads abteilen und das sieht auch nicht so "vogelnestmäßig" aus, wie es bei europäischem Haar am Anfang der Fall ist.

--> http://www.youtube.com/watch?v=JLWA-rR3-bA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.06.2012, 06:42 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.06.2012, 22:02
Beiträge: 19
Und mit was kann ich das machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.06.2012, 07:13 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Also einige scheinen das mit einem Schwamm zu machen
--> http://www.youtube.com/watch?v=UhTJqCpF ... re=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.06.2012, 08:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich kenne bei afro haar nur eine ähnliche methode mit aloe vera gel
das wird aber eigentlicha cuh nur zum einteilen der normalen haare benutzt und die haare werden trotzdem gewaschen

prinzipiell gilt: haare müssen sauber sein, damit sie filzen können, also muss man sie waschen.. ich glaube kaum, dass das bei afro haar so viel anders ist
und die vorstellung irgendein gel in den dreads zu haben, dass darin vor sich hingammelt finde ich schon ziemlich eklig


aber ich glaube hier im forum kennen sich alle eher mit europäischem haar aus, stöber doch auch einfach mal bei yutube, wie sich da leute mit afrohaar dreads machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.06.2012, 14:53 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Ich denke auch, dass die Rubbelmethode die beste sein wird. Gel/Wachs würde ich auf jeden Fall auch weglassen.
Warum sollte die "europäische Methode" nicht auch bei afrikanischem Haar funktionieren? Geht bestimmt, ist aber wahrscheinlich aufwendiger als nötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.06.2012, 15:30 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.06.2012, 22:02
Beiträge: 19
Ich hab jetzt auf youtube gesehn dass man das mit afro haaren auch mit nem schwamm machen kann habs gemacht und sieht im grossen und ganzen ganz gut aus ...aber manche locken sind nich richtig gedreht...
Das mit den haaren rubbeln würde mir zu viel zeit kosten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.06.2012, 19:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
ich denke das kommt mit der zeit ganz von alleine. Wenn du verschiedene Dreads hast, musst du vor allem aufpassen, dass sie nicht zusammenfilzen und gelegentlich palm-rolling machen. Immerhin gibt es ja auch genügend Menschen mit Natural Dreads ;-)

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de