Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 09:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads in Asien
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 01:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
Hoffe, diese Frage wurde hier nicht schon allzu oft gestellt...hab jedenfalls noch keine passende Antwort gefunden:

Im Januar will ich mir dünne (!) Dreads in Thailand machen lassen. (weil günstiger!)

Gibt es etwas, worauf ich besonders achten muss, also, was ich denen, die mir die Dreads machen, sagen soll - oder ist es wurscht, ob ich sie hier oder dort machen lasse!?

Und: kann man dünne Dreads auch rauskämmen, wenn es mir so gar nicht taugen sollte?

Habe noch wenig Ahnung von der Sache...hoffe, meine Fragen sind nicht allzu daneben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 01:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
1. Ist egal, kannst hier genauso Leute bekommen dies net koennen, wie auch in Thailand oder sonstwo

2. Geht genauso "gut" wie bei dicken Dreads: Haarverlust und Schmerzen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 01:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
worauf muss ich besonders achten? Also: wie kann ich schon im Vorfeld in Erfahrung bringen, ob jemand es checkt? Nur Zuschauen, wie die Dreads von der gleichen Person bei jemand anderm gemacht werden, hilft sicher wenig, oder?

Ach ja: wie teuer wären denn (hier) in etwa dünne Dreads bei etwas länger als bis zur Schulter??

Fragen über Fragen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 02:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
Also am Anfang siehts bei 95% aller Leute sowieso scheisse aus und das kann zwischen einer Woche und einigen Monaten dauern, bis sich das aendert, deswegen wuerde ich da nicht zuviele Erwartungen in die Anfangszeit stecken..

Ich weiß nun nicht wie das bei duennen Dreads mit dem Haekeln aussieht, macht man da nicht mehr kaputt als besser, wenn man mit ner Haekelnadel durchsticht? Nur mit ner Filznadel arbeiten kann ja leicht zum abtrennen des Dreads fuehren, besonders bei so duennen Dreads mh..
Da muesste sich mal jemand mit duennen Dreads zu aeussern..

Wuerde die nach Moeglichkeit mit Backcombing machen lassen, dahers mit der Straehnchenmethode bei langen Haaren echt ewig dauert (und nach eigener Erfahrung auch nicht so wirklich klappt)

In Deutschland variiert das vom Preis her stark.. zwischen 100 und 300 Euro meistens..
Wuerde dir allerdings raten, dass nicht bei nem Friseur machen zu lassen, denn zum einen sind die Preise echt hoch und desweiteren werden Dreads, die von anderen Dreadheads gemacht werden zumeist besser, daher da einfach vielmehr Liebe drinsteckt :p

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 02:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
...was bedeuted Backcombing denn ??
Und: Können die Haare unmittelbar "davor" gewaschen werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 12:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
backcombing= zurückkämmen. schau mal bei anleitungen nach, da findest du es, sprich du kannst dir die dreads dannach von nem bekannten machen lassen.
waschen mit kernseife, oder dreadshampoo damit die haare etwas kaputtgehn würd ich dir auf jeden fall empfehlen. hat bei mir das dreaden echt erleichtert.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 12:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
also ich hab ziemlich dünne dreads sin so um die 60, habse auch beim friseur machn lassen, war aber eigentlich billig 60öken und die haben von dem geld auch nochne dauerwelle gemacht, weilse dacht haben, dass se dann besser filzen, naja aber du solltest dir auf jeden mal die ganzen pflege threads anschaun, weil ich hab erst mal son halbes jahr fast nix drtan gmacht und naja etz sind se hat teilweise platt, am ansatz normale haare,dickere spitzen als ansätze.......halt den ganzen dreck

edit: pass auf, dassd wirklich feste ansätze kriegst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 15:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 00:54
Beiträge: 12
welche gefahr besteht denn, wenn die Dreads ZU dünn sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 16:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
gehn halt leichter wieder auf. wenn man dünne will, find ich so in kugelschreiber dicke ideal

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 21:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich mag das ja lieber wenn alle dreads ne andere grösse haben. (hab ich deswegen auch)

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.01.2006, 18:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.01.2006, 18:02
Beiträge: 140
Wohnort: Kiel
Ich hab teilweise sehr dünne Dreads (mags ooch lieber wenn die alle unterschiedlich sind - aber das nur am Rande ^^), manche sind nur 5mm dünn. Die hab ich mit der...wie heißt die doch gleich..öhm..eben dieser 'Zwirbel-Methode' gemacht (heißt die so..?). Die dickeren hab ich erst mit Backcombing und dann am Ende mit Zwirbel gemacht. Also, mein produktiver Beitrag:
Wenn du deine Dreads dünn haben willst (Kuli-Größe), dann machs am besten zwirbelig, weil, wenn de die mit der Backcombin-Methode machst, zerflust dir das alles und es is nur noch ein Haufen fusseliger Haare. WEnn du die zwirbelst, dann werden sie schon am Anfang schön fest und die kriegt man dann auch kaum mehr kaputt. Der einzige Nachteil is, dass du die eigentlich nich wieder rauskämmen kannst. Sind gleich am Anfang eben schon sehr dicht, wenn dus richtig machst.

Hoffe geholfen zu haben
Tschö
Schnogga :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 09:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de