Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 12:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 28.01.2013, 01:08
Beiträge: 4
Hallo Leute!
Ich hoffe, ich bin in dem Thread hier richtig..
Also ich hab da ein kleines "Problem":
Ich bekomme in ca 2 Wochen meine Dreads und wasche meine Haare deswegen eigentlich nurnoch mit Kernseife.
Wenn sie trocknen, fühlen die sich aber total komisch an. Sie sind nicht richtig trocken, aber auch nicht nass, eher so klamm, als ob sie fettig wären. Versteht ihr, was ich meine?^^
Kennt ihr das? Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann?

Liebe Grüße und danke schonmal,
Dinä


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 13:21 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
also kernseife kann sowas schon machen, dass haare und kopfhaut spackig werden.steige besser auf totes-meer-salz-shampoo oder h&s lemongrass um.und schau/schreib besser im pflege-thread (suchfunktion)! :wink:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 16:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich wünschte, ihr wüsstet alle, dass Kernseife aus Schlachtabfällen gemacht wird und würdet nicht immer eure Haare mit diesem Dreck waschen...

Bah.

Shampoo ist für Haare da, falleri und fallera....

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 20:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
Also Dreck ist ja nun nicht in der Kernseife drin. Das sind auch nur ganz normale Tenside, bloß eben aus tierischen Rohstoffen.
Dann lieber die tierischen Fette verseifen, als sie wegzuwerfen.

Zum Thema: ich hab es genauso gemacht, also die paar wochen vorher nurnoch mit kernseife gewaschen.
Bei mir waren da aber keinerlei ablagerungen oder schmalzgrütze in den haaren nachdem ich gewaschen hatte.
Es wurde einfach nur alles extrem ausgetrocknet, sodass ich nach dem abtrocknen sogar paar verfilzte haare hatte.

Du musst SEHR gründlich ausspülen, die kernseife geht nicht so leicht raus wie normales shampoo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 20:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
ॐ - Leon Sandman - ॐ hat geschrieben:
Du musst SEHR gründlich ausspülen, die kernseife geht nicht so leicht raus wie normales shampoo.



Für mich hört es sich ganz stark danach an, als wäre genau DAS das Problem...

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 22:41 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
Zum austrocknen kann man super salzwasser (hätte fast abwasser geschrieben mit smartphone im bette *lol*) nehmen!

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Do, 11.04.2013, 22:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 28.01.2013, 01:08
Beiträge: 4
Danke für die vielen schnellen Antworten!
Gründlicher auswaschen meint ihr? Dann werd' ich meine Haare mal 5, 10 Minuten länger ausspülen.
Danke für die Tips!

Das nächste mal werd ich mir Mühe geben, das gleich in das richtige Forum zu posten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Fr, 12.04.2013, 06:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nein eigentlich meinen die meisten hier, dass du gar keine kernseife benutzen sollst!!!

Das ist auch für nen Dreader super ekelhaft Haare zu dreaden in denen noch kernseife drin hängt... mag sein dass du selbst denkst du hast die jetzt genug ausgewaschen, aber ich kann dir aus erfahrung versichern, dass da sehr wohl meistens noch was hängt und das hatte ich dann an den fingern... war richtig eklig

nimm normales shampoo bis du die dreads hast und dann mach entweder mit normalem shampoo weiter, oder steig auf duschgel oder totesmeer shampoo um!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Sa, 13.04.2013, 01:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Echt mal, wie oft wurde jetzt schon gesagt, dass Kernseife nicht wirklich gut ist.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare fühlen sich komisch an!
BeitragVerfasst: Sa, 13.04.2013, 08:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
also echt! :| :D

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de