Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 15:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ansätze Häkeln
BeitragVerfasst: Di, 14.05.2013, 16:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.05.2013, 16:01
Beiträge: 1
Habe wirklich Probleme bei der Umsetzung, bzw. zu verstehen wie man die Ansätze häkeln soll.
Normals Häkeln kein Problem. Aber an den Ansätzen sind ja keine "losen Haare" sondern einfach nur "noch nicht verfilzte". Welche Haare soll ich da durch welche ziehen? das bringt ja garnichts, weil ich so ja nur schlaufen erzeugen kann? Für mich macht das garkeinen Sinn, habe aber im Wiki oder hier in der FAQ gelesen, das es an den Ansätzen genauso mit dem Häkeln funktionieren soll?!

Hier mal ein Bild:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansätze Häkeln
BeitragVerfasst: Mi, 15.05.2013, 07:22 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Naja, meistens gibt es ja doch einiges an losen Haaren, die man da mit reinhäkeln kann.

Ansonsten mach ich das dann so, dass ich mit der Nadel von unten (also vom Ansatz her) nach oben in den Dread steche und den Ansatz so etwas verdicke. Dabei muß man aber vorsichtig sein, damit der Dread weiter oben dann nicht zu dünn wird. Erfordert ein bißchen Übung, geht aber.

Aber normalerweise warte ich mit den Ansätzen bis lose Haare da sind, die ich mit einhäkeln kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansätze Häkeln
BeitragVerfasst: Do, 16.05.2013, 23:52 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
willst du wirklich bis an die kopfhaut ran filzen? ich mag meiner kopfhaut das nicht zumuten ...
3 - 4 cm normale haare am ansatz sind doch ganz normal, bis es dann anfängt zu filzen ...

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ansätze Häkeln
BeitragVerfasst: Sa, 18.05.2013, 09:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 04.05.2013, 12:17
Beiträge: 9
Wohnort: Bexbach
Die Methode funktioniert (bei mir zumindest) nur bedingt. Zuerst lässt du einige Schlaufen so entstehen, wie du gesagt hast. Dann drehste den Dread um 90° und machst das gleiche wieder .. Dann nochma drehen und neue Schlaufen erzeugen .. Ich geh meistens 2-3 mal um den Dread. Die erzeugten Schlaufen "verhäddern" sich dann in der Mitte und das macht dann den Filz aus. Jedoch neigen die Haare am Ansatz dazu, leicht abzubrechen (bei mir zumindest), deshalb habe ich die Methode durch die Durchzieh-Methode mit anschließendem Häkeln und manchmal mit Baumwolle-Umwickeln ersetzt.

Liebe Grüße

_________________
Wenn du die Welt verändern möchtest,
verändere dich selbst.

-Dreads seit: 01.03.2013-

Komme aus dem Saarland (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 15:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de