Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads, dieses mal anders?
BeitragVerfasst: Sa, 10.05.2014, 07:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.05.2014, 07:42
Beiträge: 2
Hey Leute.

Ich hatte vor drei Jahren für vier jahre richtig dicke schöne geile Dreads. Jetzt ist mein Haar wieder schön ausgewachsen lang und ich möchte wieder welche.
Allerdings will ich sie dieses mal viel dünner und mehrere.

Letztes Mal hatten mir zwei Freunde die gemacht, und zwar mit gegen den Strich bürsten und dann mit der Nadel rein und richtig fest verfilzt.
hat leider ganz schön weh getan an der Kopfhaut.
Dadurch wurde das Haar viel kürzer aber dafür waren sie nach 3 Monaten sowas von krass hart verfilzt und sahen topp aus.
werden dieses mal ca 50-60

Dieses Mal würde ich gern anders vorgehen.

1) Ich würde gerne Kunsthaar mit einflechten in die Dreads - hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

2) Was gibt es noch für andere Varianten? also wie kann ich sie noch filzen? mir hat ein kerl mal gesagt er hat einfach nichts mehr an seinen haaren gemacht und die haben sich dann alleine eingeteilt und sind über nen Zeitraum verfilzt. ich will einfach nicht dass meine haare wieder
so kurz werden. kann mir jemand noch andere filzvarianten empfehlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads, dieses mal anders?
BeitragVerfasst: Sa, 10.05.2014, 09:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
willst du das Kunsthaar richtig mit deinen Haaren verfilzn? Also eigenes Haar und Kunsthaar zusammen in einem Dread? Das würde ich nämlich absolut nicht empfehlen, weil die ja ganz andere Eigenschaften beim verfilzen haben. In die Ansätze der fertigen Dreads noch zusätzliche Kunsthaardreads reinzuhängen ist kein Problem, da wird meistens Kanekalon benutzt.

Wenn du an deinen Haaren einfach nix mehr machst kannst du nciht beeinflussen wie dick deine Dreads werden; bei lockigen Haaren werden die da schon auch sehr dick und bin mir nicht sicher ob das bei glattem Haar so anders ist.

Außer Backcombing gibt es noch die Strähnchenmehtode. Schau mal im Forum oder bei google. Tendenziell bleiben die Haare bei dünneren Dreads aber eh etwas länger als bei dicken. Kürzer werden sie aber auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads, dieses mal anders?
BeitragVerfasst: Sa, 10.05.2014, 10:03 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Wie lang sind denn deine Haare? Vielleicht geht rubbeln noch.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads, dieses mal anders?
BeitragVerfasst: So, 11.05.2014, 12:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.05.2014, 07:42
Beiträge: 2
rubbeln?
stränchen Methode?

haare gehen über die schulter bis zur brust.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads, dieses mal anders?
BeitragVerfasst: So, 11.05.2014, 12:27 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Wenn schon, dann nimm Echthaar!
Kunsthaare filzen nicht und werden mit der Zeit ziemlich starr und eklig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads, dieses mal anders?
BeitragVerfasst: Mo, 12.05.2014, 09:14 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Anleitung und mehr zum rubbeln gibt`s in dem Trööt über diesem.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads, dieses mal anders?
BeitragVerfasst: Mo, 12.05.2014, 14:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Ich hab Echthaar-Extensions in meinen Dreads miteingedreadet, die man nicht sieht, weils dieselbe Farbe ist wie mein Echthaar.
Zusätzlich flecht ich mir manchmal in die Ansätze zusätzliche bunte Kanekalondreads hinein, aber ich bin jeden Abend wieder froh, wenn die wieder draussen sind. Kunsthaar kratzt.

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de