Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum dreads machen
BeitragVerfasst: Mi, 23.07.2014, 21:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.07.2014, 21:48
Beiträge: 2
Hallo, ich bin 15 jahre alt und habe vor mir dreads machen zu lassen, ich möchte nur relativ kurze haben ( so ca 10 cm ) aber weiß nicht wie lang das Haar vorher sein muss
Ich habe sehr Dickes Haar weil ich aus Italien komme. Ich möchte bloß nicht das die dreads zu kurz werden.

Danke im voraus.

LG sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum dreads machen
BeitragVerfasst: Do, 24.07.2014, 01:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.07.2014, 08:44
Beiträge: 42
Wohnort: Marl
Naja, so ganz genau kann man das vorher nicht sagen, kommt ja auch auf die dicke der Dreads an und wie sich dein Haar speziell verhält. Und auf die Dread-Methoide. In der Regel sollte die doppelte Länge gut ausreichen, aber vielleicht sicherheitshalber noch nen Tick mehr, weil später abschneiden kannste ja immernoch. Wobei wenn Du einfach so Dreads machst und die kürzer werden, wachsen die ja auch weiter, und das sieht oft sogar noch besser aus. Überleg Dir einfach gut ob Du damit sowohl im Umfeld, Schule, Freunde & Familie klarkommst als auch mit der damit verbundenen Pflege später. Kannnst ja alles hier nachlesen. Und wenn es Dir dann immernoch zusagt, machs einfach. Dreads bracuhen eh Zeit um gut auszusehen, da kann man dann ruhig auch noch wachsen lassen.

_________________
Die epischste Dreadgeschichte die Du jemals gelesen hast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum dreads machen
BeitragVerfasst: Do, 24.07.2014, 20:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.07.2014, 21:48
Beiträge: 2
okey vielen dank ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum dreads machen
BeitragVerfasst: Do, 24.07.2014, 20:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.07.2014, 08:44
Beiträge: 42
Wohnort: Marl
Am besten ist doch, wenn Du Dir jetzt schonmal einen Dreader suchst- ich meine, klar kannst Du das auch irgendwie selber hinkriegen, aber als Einsteiger... naja.

Ich hab die Dreads von einem gemacht gekriegt der das schon etliche Jahre macht, und das war das beste überhaupt! Wenn man lange genug rumfragt und sucht kriegt man auch sicher jemanden der günstig ist. Ich habs sogar umsonst gekriegt und habe dann von mir aus wenigstens den dazu gekriegt das ich ihn bekochen durfte. Ich meine bei den 14 Stunden die der da reingesteckt hat, war das jawohl das Mindeste..

Jedenfalls (ich schweif immer ab) da das Suchen Zeit braucht, fang damit an. Und wenn Du dann jemanden hast besprich das mit dem nochmal genau. Der sieht dann deine Haare, kannst ihm genau zeigen wie dick und lang es werden soll und dann kann er das mit seiner Methode am Besten einschätzen.

Such dir eine(n) Dreder(in) wo nicht nur das finanzielle passt, sondern auch die Entfernung und eine gewisse Grundsympathie da ist. Du hast viel mehr Spass an der Sache, wenn Du da gelegentlich nachfragen kannst oder Tips kriegst und zum Reparieren/Pflegen auch mal vorbei kannst.

Ach ja und generell noch:
Lies am Besten mal bissel rum oder tausch Dich aus, denn Dreads sind entgegen allgemeiner Meinung pflegeintensiv. Du könntes mit Deinem Haartyp da glaube ich noch sehr viel Glück haben. Und da Du sie nicht so lang haben willst.
Ich beschäftige mich seit meinen Dreads bestimmt 5 mal so zeitintensiv mit meinen Haaren.

_________________
Die epischste Dreadgeschichte die Du jemals gelesen hast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de