Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: So, 24.08.2014, 12:30 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.08.2014, 00:40
Beiträge: 3
Hi ich hab ein Riesen Problem auf dem Kopf :(
Meine Schwester hat gestern versucht mir die Haare zu dreaden und naja Sie gehen heute schon wieder auf und ich seh aus wie tingle tangle Bob von den Simpsons... Ich weiß nicht was ich da tun soll sie wollen einfach nicht fest werden und sehen Soooo schlimm aus..

Bitte um Hilfe :(

Grüße David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: So, 24.08.2014, 12:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Hallo David,

Mach doch mal ein Bild und stell es hier rein, dann können wir das Desaster schon mal besser beurteilen :)

Wie hat deine Schwester gearbeitet, mit der Backcombing-Methode?
Wurde die Einteilung gut und ordentlich gemacht?
Das Dreads wieder aufgehen, ist erstmal nicht so schlimm, das kann man unter Umständen noch nacharbeiten.
Entscheidend ist, wie die Vorarbeit aussah :)

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: So, 24.08.2014, 12:57 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.08.2014, 00:40
Beiträge: 3
Die Einteilung sah schon gut aus und sie hat die Backcombing Methode benutzt

hier ein Bild von dem Desaster
http://www.directupload.net/file/d/3724 ... b6_jpg.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: So, 24.08.2014, 13:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.03.2014, 12:08
Beiträge: 77
Wohnort: Solingen
Hey ...

Das die "Neulinge" aufgehen ist ganz normal.
Die Haare wollen nur in die ursprüngliche Normalform zurück.

War bei mir nicht anders... Ich hab von meiner Frau die einzelnen Strähnen abgeteilt bekommen und dann hat sie mir die dann "gekämmt" also toupiert... Danach wollten die auch nicht so richtig....

Ich hab dann angefangen jeden neuen dread direkt nach den toupieren zu häkeln...
Jetzt sehen sie auch aus wie dreads und bleiben auch in ihrer gewollten Form... XD

Ich hab die ersten Nächte mit Mütze geschlafen, weil ich nich wollte, dass sich die übrigen Strähnen verfiddeln...

Wie dem auch sei... Keine Angst das ist "normal" das die anfangs wieder auflockern...
Solltest dich, zumindest anfangs, an die häkelnadel gewöhnen...

:]

_________________
... Wem? UNS!!

Achso... Bevor ich vergesse: "Evolution" wird mit "R" geschrieben!i!

Rubbelstart 22. April 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: So, 24.08.2014, 13:37 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.08.2014, 00:40
Beiträge: 3
Ja das mit dem Häkeln hat sich für heute wohl auch erledigt meine Nadel ist mir gerade abgebrochen -.-
Hab bis gerade immerzu an einem dread gehäkelt und der ist auch ein klein wenig besser geworden...
Ich hoffe mal das ich das Chaos im Lauf der Woche in den Griff bekommen :/
Auf jeden Fall danke ich für die schnellen Antworten und Tipps :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: Do, 28.08.2014, 17:44 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Das sieht aus, als wäre nicht genug gekämmt worden. Da musst du wohl noch mal ran.
Hast du deine Haare auch vorher mit Kernseife gewaschen? Normale Shampoos lassen die Dreads auf gehen.
Mit Häkeln ist da wohl nicht viel, einige Dreads haben sich ja fast vollständig aufgelöst. Einfach noch mehr gegen den Strich kämmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: Mo, 01.09.2014, 21:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
das mit der kernseife is quatsch. spülung sollte man kurz vorher wirklich nciht benutzt haben, oder sehr pflegendes shampoo, aber es gibt schon normale shampoos und nicht jeer mag den geruch und das gefühl von den kernseiferückständen auf den haaren ^^

sonst stimme ich giusto voll zu, sieht extrem locker aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechter Start Suche Hilfe
BeitragVerfasst: Mo, 01.09.2014, 21:58 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Es muss nicht unbedingt Kernseife sein, es tut auch die Flüssigseife, die man zum Hände waschen benutzt. Die riecht auch noch gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de