Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 22.09.2018, 21:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 17.05.2018, 14:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 23.02.2016, 17:06
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Ich hatte vor einem halben Jahr 2 Jahre Dreads und habe sie ausgekämmt, da sie mir zu dick waren. Nun möchte sie dieses mal gern selbst im Ziegelsteinmuster neu starten.

Damals hatte ich das ganze ohne Pony mit ca. 42 Dreads wenn ich mich nicht verzählt habe. Mir wurden im Nacken bis zur Oberkannte Ohren nur 2 Reihen abgeteilt, welche aus 6 und 7 Einteilungen bestanden. Die Dreads waren dann nach 2 jahren ca 1,5 cm dick. Ich habe zwar nicht so viel und recht feines Haar, aber durch die lockige Struktur hat es sich über die Zeit einfach zu sehr verdickt und verkürzt und blieben dann stabil bei der erreichten Dicke.

Ich denke nun, dass ich lieber mit 3 Reihen arbeiten möchte und frage mich wieviele ich in der ersten Reihe machen soll. Mein Ziel wäre irgenwas zwischen 60 und 75 Dreads oder sowas. Da sich das Ganze durch die Anfangseinteilung ja dann so ca. nach oben hin ergibt (durchs Ziegelsteinmuster) würde mir das sehr helfen. Wieviele Einteilungen habt ihr denn so im Nacken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 28.05.2018, 19:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 432
Hallo, ich glaube nicht, dass man das von Mensch zu Mensch übertragen kann.
Ich hab ungefähr die Einteilung von der du sprichst, meine Dreads sind zwar nicht dünn, aber sicher keine 1.5 cm im Durchmesser (schade eigentlich, ich mag dicke Dreads!!).
Ich würde mich an deiner Stelle an deinen eigenen Erfahrungen orientieren. Wenn du sie gerne halb so dick hättest, nimm pro Dread eine halb so große Haarsträhne wie damals.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 22.09.2018, 21:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de