Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Wenn ich mit Dreadlocks Läuse hätte...
... würde ich die Dreads abschneiden, weil mich die Nissen und toten Läuse anekeln würden 15%  15%  [ 57 ]
... würde ich die Dreads aufkämmen, die Läuse bekämpfen und dann neu dreaden 6%  6%  [ 23 ]
... würde ich die Läuse bekämpfen, tote Nissen / Lausleichen gehen schon irgendwann raus / stören mich nicht 35%  35%  [ 135 ]
... müsste ich dann sehen, wie schlimm der Befall ist und dann eine Enscheidung treffen 38%  38%  [ 146 ]
... hab keine Dreads, die Frage stellt sich nicht... 4%  4%  [ 16 ]
... keine Haare keine Läuse ;) 1%  1%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 381
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.10.2007, 10:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 25.05.2006, 10:57
Beiträge: 768
Wohnort: ...
hab einiges hier im thread mal so durchgelesen und hab jetzt bei jedem kopfhautjucken bedenken obs tiere sind oder einfach nur die kopfhaut die juckt. im grunde bin ich den allen genannten risiken ausgesetzt: kindergarten, tiere und viel draussen. generell wasche ich auch nur einmal die woche. je nach wetterlage. hat denn jmd eine statistik oder ähnliches wieviele menschen, die dreads haben, läuse bekommen? oder ich wäre mal an einer umfrage im forum interessiert.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.10.2007, 14:53 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
metamorphose hat geschrieben:
hab einiges hier im thread mal so durchgelesen und hab jetzt bei jedem kopfhautjucken bedenken obs tiere sind oder einfach nur die kopfhaut die juckt. im grunde bin ich den allen genannten risiken ausgesetzt: kindergarten, tiere und viel draussen. generell wasche ich auch nur einmal die woche. je nach wetterlage. hat denn jmd eine statistik oder ähnliches wieviele menschen, die dreads haben, läuse bekommen? oder ich wäre mal an einer umfrage im forum interessiert.

lg

So eine gibts bereits ("wie oft hattet ihr schon läuse" oder so ähnlich im "leben mit dreads" soweit ich weiß).
Allerdings ist es mit Dreads nicht wahrscheinlicher Läuse zu bekommen als ohne (außer man hat ne Glatze). Die Viecher überstehen ja auch das Waschen.
Aber wenn du den Verdacht hast dann lass doch mal nachschauen. Partner kann das auch sehen. Wenn du welche hast sind die bei genauem Suchen auch sichtbar.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.12.2007, 18:38 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 29.09.2006, 19:54
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern
Gestern früh als ich mein Haarband ranmachen wollte, hab ich gemerkt, das ein Krabbelvieh darauf sitzt, naja ich habs weggespült und mir jetzt nichts weiter gedacht. Dann abends hab ich mein Gesicht abgewaschen und plötzlich sitzt genau so ein Vieh auf meiner Stirn, hab erst mal total die Panik geschoben und meine mum meinte, das dass kein Laus ist, weil ich früher im Kindergarten mal Läuse hatte und die irgendwie anders aussahen und richtig an den Haaren klebten und nicht an der Stirn oder so krabbeln ! Heut früh hat meine mum das Vieh in einer kleinen Büchse mit in die Apotheke genommen und dort sagten sie das es kein Laus ist. Ja aber gestern hab ich mal bei wikipedia geschaut und das Bild dort von dem Laus schaut so ziemlich genauso wie das von gestern aus! Was soll ich jetzt tun??? HILFE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.12.2007, 18:42 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Zum Arzt gehen!!!
Goldgeist verschreiben lassen!
Alles waschen (Bettwäsche, Kleidung, Wohntextilien).
Family und Freunde informieren.
Gucken, dass du keinen ansteckst.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.01.2008, 19:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.11.2007, 08:46
Beiträge: 8
Irgendwie macht mir die Diskussion hier Angst.

Wie merkt man eigentlich das man Läuse hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.01.2008, 19:43 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Kannst du jemanden nachschauen lassen, juckt für gewöhnlich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.01.2008, 14:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 17.10.2007, 14:43
Beiträge: 331
Wohnort: Wien
dein Kopf juckt die ganze Zeit und man sieht die Nissen von den Läusen.
Nissen: kleine weisse Kügelchen (Eier) die an deinen Haaransätzen kleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.01.2008, 14:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:42
Beiträge: 2139
und du musst an den weißen Scheitelstellen schauen, da sieht man die Läuse dann gut.
aber es ist ja normal dass man bei dem Thema Kopfjucken bekommt (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.01.2008, 18:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 21.01.2008, 17:24
Beiträge: 1
oh mann, das ist ja echt super, zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die mit den tierchen zu kämüfen hat, ich habe es heute erfahren, als ich mich kratzte und es fiel eine laus vom kopf, äußerst unangenehm. naja, die erste chemische keule werde ich mir gleich mal geben und danach geht es weiter mit essig essenz verdünnt mit wasser tgl. hat mir eine bekannte empfohlen, mal schauen, ich dachte bei mir bricht ne welt zusammen und ich müsst sie jetzt abschneiden...oh mann, kann man nur hoffen, dass se alle tot gehen.
die nissen hat noch keiner von euch versucht rauszupulen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.02.2008, 23:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.02.2008, 23:32
Beiträge: 4
also ich hatte das unbeschreibliche vergnügen auch schon (im dezember) und ich befürchte es is noch nich vorbei.... weil es wieder juckt usw....
wie lang habt ihr denn gebraucht bis die tierchen weg waren?
wir dachten erst des jucken kommt vielleicht von dem chemischen kram den meine mama mir in die ansätze geschmiert hat aber des dürfte eigentlich inzwischen nichts mehr ausmachen.
und wann wart ihr euch sicher dass ihr keine läuse mehr habt?
ich fühl mich irgendwie immer noch nich ganz wohl wenn mich jemand umarmt weil ich es eigentlich jedem ersparen möchte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.02.2008, 23:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.02.2008, 23:32
Beiträge: 4
achso ja und die nissen ham wir versucht rauszuholen bzw wir ham angefangen aber es is ein endloser versuch... wir ham schon einige rausgekriegt aber da ich von den ganzen mitteln auch ziemlich tolle schuppen bekommen hab konnte und kann man des einfach nich mehr richtig unterscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.02.2008, 23:50 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Geh zum Arzt!
Der verschreibt dir was und sagt, wann du lausfrei bist.

So wie du grade handelst ist das unverantwortlich!
Läuse sind extrem ansteckend und halten sich in Kleidung, Textilien, auf Möbeln etc. ewig!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 01:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
außerdem ist es sauwichtig, mit dem entwicklungszyklus der viecher zu handeln.
es nützt idr nicht, sich einmal was auf den kopf zu schmieren, schon gar nicht wenn man dreadlocks hat und die nissen nicht restlos auskämmen kann.
mit der chemischen keule vernichtest du die läuse; aber nicht die nissen. die entwickeln sich weiter, schlüpfen und kleben neue nissen an.
deswegen muß mehrfach entlaust werden.

es gibt doch so gute läuse-info-seiten im netz, kinners.
diese beispielsweise ist sehr informativ.

und ansonsten kann ich mich maja nur anschließen: ich finde es auch verantwortungslos ewigkeiten mit läusen durch die gegend zu rennen. und ganz nebenher noch unlecker.

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 14:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.01.2008, 14:17
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm/Stuttgart
da die nissen so acht tage brauchen zu schlüpfen muss man die haare nach acht tagen nochmal mit dem läuse shampoo waschen.
es hilft auch wenn man ganz starkes färbemittel nimmt des tötet die läuse auch aber die nissen auch nich

spruch von meiner omi zum thema läuse:
hinter den ohren werden sie geboren, hinten im nacken gehn se kacken.

is natürlich schwachsinn aber im nacken und hinter den ohren sind meist mehr läuse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.02.2008, 20:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.02.2008, 23:32
Beiträge: 4
wie sollte denn der hausarzt sicher sagen können dass jemand mit dreads lausfrei is? der hat auch keine kräfte die ihn in die lage versetzen, wissen zu können, ob die mittel auch die nissen getötet haben...
und was glaubt ihr eigentlich was ich mach? ich spazier hier nich fröhlich durch die welt und steck meinen kopf mit möglichst vielen leuten zusammen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.02.2008, 20:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.02.2008, 23:32
Beiträge: 4
Kopfläuse können sich nur von menschlichem Blut ernähren, sonst sterben sie. Ohne Blut überleben sie maximal 2 Tage.

die aussage stammt von der empfohlenen seite von jane_doe...
zuviel dazu dass läuse auch ewig in kissen überleben,,,,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.02.2008, 20:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
aber nissen! :wink: also doch schon laenger...^^

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.02.2008, 20:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
flocke hat geschrieben:
wie sollte denn der hausarzt sicher sagen können dass jemand mit dreads lausfrei is? der hat auch keine kräfte die ihn in die lage versetzen, wissen zu können, ob die mittel auch die nissen getötet haben...
und was glaubt ihr eigentlich was ich mach? ich spazier hier nich fröhlich durch die welt und steck meinen kopf mit möglichst vielen leuten zusammen^^


1.) in anbetracht der tasache, dass hier zigtausend ( :wink: ) leute fragen, wie man die ansätze nachdreaden kann, da die teile ja nicht verfilzt aus dem kopf wachsen, sollte man meinen, man kann mit etwas mühe, gutem licht und einer pinzette durchaus die ansätze untersuchen.

2.) ANTI-LAUS-MITTEL TÖTEN KEINE NISSEN!!! (nurmal in fast unübersehbar.) daher die notwendigkeit der anwendungswiederholung.

3.) sagte auch niemand, dass du mit der absicht andere anzustecken durch die gegend marschierst; ich finde die tatsache, dass du nicht nur nicht ausschließen kannst, sondern im gegensatz tatsächlich vermutest noch welche zu haben, nicht wirklich verantwortungsvoll.


flocke hat geschrieben:
Kopfläuse können sich nur von menschlichem Blut ernähren, sonst sterben sie. Ohne Blut überleben sie maximal 2 Tage.

die aussage stammt von der empfohlenen seite von jane_doe...
zuviel dazu dass läuse auch ewig in kissen überleben,,,,


okay, dann überleg nochmal:
laus -> 2 tage kein blut -> laus tot.
flocke ratzt auf kopfkissen -> laus fällt runter -> ... naaaa? wie lange dauert es, bis du deinen kuschelkopf wieder an diese oder eine benachbarte stelle drückst...? 3 tage?
und zweite variante: flockekopf auf kissen -> nisse wird abgestreift -> schlüpft spätestens 10 tage später -> ... :wink:

maja hat also recht. die läuse selber können nur auf der sofalehne nicht überleben; aber jedesmal wenn du deinen kopf da wieder ablegst, hast du den nächsten schwung. ein vergnüglicher kreislauf.

edit: frieda war schneller. :)

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.02.2008, 20:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
[offtopic]hast ja auch viel mehr geschrieben ;)[/offtopic]

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.02.2008, 01:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.06.2006, 11:11
Beiträge: 1425
@jane:
Doch, Anti-Laus-Mittel töten auch Nissen. Nur nicht so gut. Die Anwendungswiederholung dient bloß als Rückfall-Vorbeuge-Maßnahme. (Stand so nach meiner Erinnerung zumindest auf diesem Goldwasser (oder wie das heiß) drauf. Bin mir allerdings auch nicht 100% sicher.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de