Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 13:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Wenn ich mit Dreadlocks Läuse hätte...
... würde ich die Dreads abschneiden, weil mich die Nissen und toten Läuse anekeln würden 15%  15%  [ 57 ]
... würde ich die Dreads aufkämmen, die Läuse bekämpfen und dann neu dreaden 6%  6%  [ 23 ]
... würde ich die Läuse bekämpfen, tote Nissen / Lausleichen gehen schon irgendwann raus / stören mich nicht 35%  35%  [ 135 ]
... müsste ich dann sehen, wie schlimm der Befall ist und dann eine Enscheidung treffen 38%  38%  [ 146 ]
... hab keine Dreads, die Frage stellt sich nicht... 4%  4%  [ 16 ]
... keine Haare keine Läuse ;) 1%  1%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 381
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.02.2008, 09:52 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Pierrot hat geschrieben:
@jane:
Doch, Anti-Laus-Mittel töten auch Nissen. Nur nicht so gut. Die Anwendungswiederholung dient bloß als Rückfall-Vorbeuge-Maßnahme. (Stand so nach meiner Erinnerung zumindest auf diesem Goldwasser (oder wie das heiß) drauf. Bin mir allerdings auch nicht 100% sicher.)

Nein Goldgeist tötet Nissen nicht.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.02.2008, 14:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
aber pierrot hat schon recht... es gibt auch mittel, die die nissen toeten (sollen) allerdings ist nicht garantiert, dass auch alle nissen sterben...
und als ich laeuse hatte (zum glueck aber ohne dreads) hat es funktioniert ... trotzdem besteht halt immer noch ein risiko - erstrecht, wenn man die nissen nicht (restlos) rauskaemmen kann (meine haare sind zum beispiel zu duenn - die sind samt nissen durch den kamm durch... aber die frage stellt sich ja bei dreads nich ;) )

aber bei allen laeusemitteln ist ne mehrmalige anwendung noetig, wie schon gesagt, laeuse oder nissen auf dem sofa werden ja nicht mitgetoetet und schwupps hat man wieder neue....

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 19:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.03.2008, 18:03
Beiträge: 14
Ich hatte mit den Dreads zum Glück erst einmal Läuse, meine Ma hat mir n Rezept geholt und kam mit Jakutingel nach Hause.

EIgentlich soll man davon nur höchstens einen Esslöffel in die Haare schmieren...meine Dreadlocks brauchten natürlich mehr :wink: die Haare dürfen nicht abgedekct und erst nach 3 Tagen wieder gewaschen werden...solange bleibt das Gel da halt drin, ist aber nahezu unsichtbar...dann ist da alles tot.
Zusätzlich natürlich Bett beziehen und Kleider schrank ausmisten udn waschen, Kuscheltiere in die Kühltruhe oder so in einem PLastiksack stopfen, dass kein Sauerstoff mehr reinkomt. Damit man auch alle Nissen und Krabbelviecher daraus bekommt...sonst hat man sie ganz schnell wieder auf dem Kopf.
Notfalls gibt es in Apotheken auch son SPray mit denen man Sofas und Kopfkissen einsprühen kann...dann lebt da auch erstmal nix mehr...aber wer will schon auf nem vergifteten Sofa sitzen...

Goldgeist wirkt übrigens schon lange nciht mehr, die Kopfläuse sind mitlerweile immun dagegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 19:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
4407 hat geschrieben:
Goldgeist wirkt übrigens schon lange nciht mehr, die Kopfläuse sind mitlerweile immun dagegen.


Hm, meine Läuse waren da nich immun gegen und sind alle brav gestorben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 12:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.03.2008, 18:03
Beiträge: 14
lenalo hat geschrieben:

Hm, meine Läuse waren da nich immun gegen und sind alle brav gestorben.


echt?
hm, bei und gibt es das schon gar nicht mehr zu kaufen...weil es eh nicht hilft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 12:49 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
4407 hat geschrieben:
lenalo hat geschrieben:

Hm, meine Läuse waren da nich immun gegen und sind alle brav gestorben.


echt?
hm, bei und gibt es das schon gar nicht mehr zu kaufen...weil es eh nicht hilft.

Quelle?
Halte ich für Schmarrn!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 13:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.03.2008, 18:03
Beiträge: 14
Maja hat geschrieben:
Quelle?
Halte ich für Schmarrn!


Apotheker, Ärzte, unsere Köpfe als Beweis.
die latschen einfach weiter draufherum
interessiert sich keine Läusepups für.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 13:08 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Zitat:
In wissenschaftlichen Studien wurde belegt, dass ein Teil der Kopfläuse schon gegen den Wirkstoff Pyrethroid resistent geworden ist: Bei 3.000 englischen Schülern wurde in über 80 Prozent der Fälle eine Resistenz nachgewiesen. Zu ähnlichen Ergebnissen kam eine Studie aus Israel.[5]. Daher sollte man den Behandlungserfolg überprüfen, indem man, wie unter „Mechanische Entfernung“ beschrieben, einen Nissenkamm verwendet und ggf. ein Mittel mit anderem Wirkstoff anwendet.


Zitat:
rei verkäufliche apothekenpflichtige Arzneimittel [Bearbeiten]
Infectopedicul enthält als Wirkstoff das Pyrethroid Permethrin. Die Zeitschrift Öko-Test hat es in einem Produktvergleich im März 2006 zwar als am besten wirksam empfohlen, allerdings nur mit der Note ausreichend, denn die Ökotester äußerten Bedenken wegen der giftigen Wirkung auch auf Warmblüter wie den Menschen. Die Autoren von Ökotest bedauerten, dass zum Zeitpunkt des Testes keine bessere Alternative zur Verfügung stand.[6]
Goldgeist forte enthält aus Chrysanthemen gewonnenes Pyrethrum; zusätzlich ist der synthetische „Wirkungsverstärker“ Piperonylbutoxid vorhanden; weiterhin Chlorkresol, ein Chlorphenol, sowie in großen Mengen Diethylenglykol.
Jacutin N Spray enthält das Pyrethroid Allethrin, kombiniert mit Piperonylbutoxid.

Diese drei Arzneimittel wurden vom Umweltbundesamt nach §18 IfSG geprüft und zugelassen.

Weitere am Markt erhältliche Medizinprodukte (frei verkäuflich) [Bearbeiten]
Mosquito Läuse-Shampoo (Sojaöl, Cocamido Propyl Betaine, eine waschaktive Substanz, die aus Kokosöl gewonnen wird). Das Mosquito Shampoo wurde vom Umweltbundesamt nach §18 IfSG geprüft und befristet für 2 Jahre zugelassen, weil noch nicht genügend Praxisbeobachtungen vorliegen.
Bug Buster Kit Kammset zur Diagnose und Behandlung durch nasses Auskämmen mit Pflegespülung. Die Wirksamkeit der sog. Bug Busting Methode wurde in zwei randomisierten klinischen Studien untersucht. [7][8]
Nyda L, EtoPril, Hedrin, Itax, Jacutin Pedicul Fluid (Wirkstoff Dimeticon). Das inerte Silikonöl wirkt rein physikalisch durch Ersticken der Kopfläuse (nichttoxisch). Produkte mit der längsten Einwirkdauer 8-18 Stunden z.B. über Nacht. Wirkprinzip wurde in randomisierten klinischen Studien untersucht [9][10] und in Deutschland seit 2006 zugelassen.[11]
Aesculo Gel "L"; verspricht das Gleiche wie Mosquito Läuse-Shampoo durch Kokosöl.
Neem-Shampoos
Niemolind - cremige Lotion gegen Kopfläuse (Neemöl, Teebaumöl, Lavendelöl)
Paranix Läusespray wirkt mechanisch.


Quelle: Wikipedia

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.03.2008, 01:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.03.2008, 18:03
Beiträge: 14
Die Läuse auf unseren Köpfen sind trotzdem weitergekrabbelt.
Wie alt ist der WikiArtikel?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.04.2008, 15:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 10.03.2008, 17:53
Beiträge: 4
wie erkennt man denn nissen/läuse? also ich meine, wie sehen die aus? bei mir in der familie gehn die grad rum und ich bin halb tot vor angst, mir dir auch einzufangen! bin zwar mit meinen dreads net so zufrieden aber abschneiden?... um gottes willen NEIN!!! :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.04.2008, 19:33 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Läuse sieht man. Die krabbeln aufm Kopf rum.
Und am Jucken solltest dus auch merken. Trag ne Kopfbedeckung, wascht alles (Kleider, Textilien) und benutzt Medikamente/Goldgeist.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.04.2008, 13:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.01.2008, 19:13
Beiträge: 127
Wohnort: Somewhere in the between (AUT)
So, mein bruder hat gerade läuse. gott sei dank nicht von mir. Hab sorgfältig meine Dreads von meiner Mutter untersuchen lassen. und wir sind auf keine Läuse und deren Nissen gestoßen.

Gestern war ich jedoch in der Apotheke, um mir ein paar produkte zu kaufen falls ich damit befallen werde. So wie es der Zufall will, hat die Apothekerin auch 2 Söhne, die beide Dreads tragen.
Sie hat mir 2 Produkte empfohlen, die für dreads am besten geeignent sind.
also, das erste produkt ist ein Shampoo von der Marke "Rausch". es ist ein bioprodukt aus Weidenrinde und Thymian, riecht herrlich und hilft gegen Schuppen, Juckreiz & Befall von Läusen. Vor allem als Vorbeugung sehr gut zu verwenden.
das zweite produkt ist ein Spray. Genauer gesagt ein Pumpspray (Treibgasfrei) von "Apar - forte". Das ist für die behandlung und Vorbeugung gegen Kopf-, Körper- und Filzläuse UND DEREN NISSEN.
Dieses Produkt ist jedoch nichts für empfindliche Haut. Mann muss die Haare und die kopfhaut nur einmal einsprühen, 30-40 min einwirken lassen und dann mit nen shampoo abwaschen. die behandlung ist nur einmal in der woche nötig, da das produkt extrem intensiv wirkt. Sogar die Nissen der Läuse werden damit abgetötet. leider ist dieses produkt, glaube ich, kein Bioprodukt und besteht zur gänze aus chemikalien. wie gesagt, nichts für empfindliche haut und empfindliche Haare.

also für alle, die angst haben ihre haare wegen sowas abschneiden zu müssen, es gibt einige Produkte, die euch dabei helfen die dinger los zu werden.

_________________
Signatursprüche sind scheiße!!!

www.myspace.com/mowgliagainstbabylon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 15:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
ich denke shmapoo vorbeugend bringt nicht sonderlich viel...
wenn du en paar Läuse hast setzten die sich fest und legen ihre eier.. !!! da ändert das shampoo au nix dran.. oder soll das verhindern dass die Läuser auf dein kopf gehen ?? kann ich mir jetzt nich vorstellen...

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 17:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2007, 14:54
Beiträge: 236
Wohnort: Rostock
ja. du kannst vorbeugendes laeuseshampoo kaufen. ich weiss nicht genau wie es funktioniert, ich glaube sie moegen den geruch nicht, aber es klappt. immer wenn in schule kindergarten oder sonstwo laeus waren haben wir das benutzt und ich hatte noch nie laeuse. anderseits vertreibt es die bisterchen auch nicht, wenn du sie schon hast.

_________________
du staunst, weil ich sprechen kann - aber sei sicher, mich selbst wundert es noch viel mehr. (kanaldrache)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 18:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.06.2008, 16:59
Beiträge: 294
Wohnort: Viersen
hab jetzt hier nich wirklich gelesen, aber als genereller tipp gegen läuse: Sauna...

Die Viecher verrecken nirgendwo schneller, denen ist es da viel zu heiß...Wirkt besser als chemie...

und klamotten einfrieren...d.h. stapelweise ne stunde oder zwei ins eisfach, da is es dann viel zu kalt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008, 18:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
...echt!?! also kann ich mir eigentlich nich vorstellen, wie lange muss man denn da drin bleiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008, 23:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 21:27
Beiträge: 85
Wohnort: siegen
mal zu dem goldgeist(aus dem wiki artikel):
ich hatte schon zweimal läuse (vor den dreads aber) und dieses goldgeist hat bei mir überhaupt nichts gebrachtaußerdem kannste adnach handtücher und haare zehnmal waschen und es stinkt immernoch danach,,würd ich also keinem dreadhead empfehlen

[edit]:
Mein Arzt hat mir mal gesagt dass essigwasser gegen nissen helfen soll. Die solln damit wohl auch leichter rausgehen oder sich rausspülen lassen...habs aber nie probiert

_________________
Wenn du einen Engel suchst, dann schaue nicht nur auf die Flügel.
Es könnte sein, dass du eine dumme Gans heimbringst.
Keine ahnung wie viele - *25.03.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.07.2008, 17:47 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.04.2008, 13:06
Beiträge: 56
Wohnort: Ettlingen
mich hats au wieder erwischt und die dreads sind weg. ich hatte bevor ich gemacht hab welche. wurd se mit so nem mittel wegbekommen und dann hat mir en freund se wieder eingeschleppt -.-'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.08.2008, 20:29 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 06.08.2008, 06:18
Beiträge: 61
ich hab mal ne frage so aus neugier
wenn man läuse hat und die legen ihre nissen auf deinen kopf und zbs. auf das sofa
man hat das mittel von der apotheke genommen und alle nissen und läuse ufm kopf sin tot
wie ist das mit dem auf dem sofa schlüpft des auf dem sofa und stirbt dann schließlich oder is die nisse dan tot weils ne bestimmte umgebung braucht oder schlüpft des viech solange nicht bis es eine geeignete umgebung hat
weil des gibts ja auch
würd mich mal interessieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.08.2008, 20:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
du musst alles säubern, mit dem du in berührung warst.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 13:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de