Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wenn ich mit Dreadlocks Läuse hätte...
... würde ich die Dreads abschneiden, weil mich die Nissen und toten Läuse anekeln würden 15%  15%  [ 57 ]
... würde ich die Dreads aufkämmen, die Läuse bekämpfen und dann neu dreaden 6%  6%  [ 23 ]
... würde ich die Läuse bekämpfen, tote Nissen / Lausleichen gehen schon irgendwann raus / stören mich nicht 35%  35%  [ 135 ]
... müsste ich dann sehen, wie schlimm der Befall ist und dann eine Enscheidung treffen 38%  38%  [ 146 ]
... hab keine Dreads, die Frage stellt sich nicht... 4%  4%  [ 16 ]
... keine Haare keine Läuse ;) 1%  1%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 381
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.05.2009, 22:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.05.2009, 21:49
Beiträge: 15
Wohnort: Zürich
Ich denke, es gibt auch, wie bei den Mücken, Menschen die einfach anfälliger sind auf Läuse als andere. Ich hatte als Kind so etwa alle halben Jahre mal wieder Läuse, bis ich mir mit 14 alle Haare gebleicht und rot gefärbt habe. Danach hatte ich nie mehr Läuse. War denen wohl einfach zu viel Chemie. Mittlerweilen ist der gebleichte und gefärbte Teil längst rausgewachsen und ich hab noch immer keine bekommen, fürchte aber, dass sie jeden Moment zurückkehren könnten. Dann würde ichs auf jeden fall vor dem abschneiden nochmal mit bleichen probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mein glück
BeitragVerfasst: Sa, 30.05.2009, 05:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 08.05.2009, 05:22
Beiträge: 79
vor 5 jahren gingen in meinem Freundeskreis die Läuse echt um..

keine ahnung wer sie eingeschleppt hat, ich war s net..
denn komischerweise war ICH die einzige die KEINE läuse bekommen hat.. JUHU :)

Mensch darüber bin ich echt froh.. in all den Jahren hab ich nie Läuse bekommen..
aber generell wärs net unbedingt ein Grund meine geliebten Dreadies abzuschneiden.. dafür sind sie mir zu sehr ans Herz gewachsen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 14:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.07.2009, 09:10
Beiträge: 1
Hi, ich hab auch läuse und darf deswegen nicht mehr arbeiten..
Ich arbeite in einer Kindertageststätte und der Arzt hatte mich letzte Woche krank geschrieben.. naja gut mit ner Woche frei kann jeder leben denke ich. ABER... Ich war da heute wieder und er konnte mir nicht bescheinigen das ich Läusefrei bin, obwohl ich da alles möglcieh an Vernichtungswaffeen drauf gekippt hab. Er meint er könne ja nicht in die dreads rein gucken und kann mir nicht bescheiniges das ich Läusefrei bin... Toll?!?!

Was jetzt neuen arzt suchen dreads abschneiden oder kündigen. Scheisse!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 14:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
man wird ja wohl merken ob da weiterhin noch was ueber deinen kopf krabbelt oder nicht.verstehe deinen arzt nich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 14:44 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Naja, aber wenn die in den Dreads sind, kannste die auch nicht sehen. Würd ich mal sagen... Man kann doch nicht sagen "Da is nix mehr" aber in den Dreads sind noch Nissen, die nicht tot sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 15:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Eben. Die Nissen krabbeln auch nicht allzu viel ;D

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 18:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 08.05.2009, 05:22
Beiträge: 79
hmm, aber wenn noch irgndwo eier wären die noch lebende Läuse haben - dann würden die ja nach ner Zeit schlüpfen.. also wenn man die Behandlung noch länger fortsetzt u weiter abwartet - müsste doch jene entweder noch sterben oder nach der Zeit schlüpfen .. wie genau u wie schnell die schlüpfen weiß ich net.. aber da müsste doch was zu machen sein..

dh das wenn nach einer gewissen Zeit NIX mehr is - keine Läuse auftreten, wird sicher der Arzt auch das OK geben können..

eins is mal klar wenn das ein Job is der nur mehr 2 monate zu machen wär - dann sowieso studium, käms für mich NIEMALS in frage meine dreadz abzuschneiden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 18:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 08.05.2009, 05:22
Beiträge: 79
ich würd ne zeit warten u alle 3 tage nochmal schön waschen..mit diesen Zeugs.. u mit nem andren arzt nochmal sprechen.. weil wenn nach 3 wochen keine läuse mehr schlüpfen -gibts kane mehr ;)

und es gibt weidenrindenshampoos die verhindern läusebefall..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 20:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 26.05.2009, 16:36
Beiträge: 33
Wohnort: Köln / Engelskirchen / Gummersbach
eine Lösung für jens84...

eimer + wasser + medizin = kopf rein + warten + Die Motherf...r die / Dope
hören

bescheuert ? ja

funktioniert ? vielleicht.. ich hatte noch nie läuse

Viel Glück man..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.10.2009, 12:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 22.08.2009, 20:30
Beiträge: 28
Wohnort: B
Ich muss mich erstmal unglaublich bei OneDrop bedanken denn dein jakutinspray hilft ja echt mal ziemlcih gut (wenn auchteuer;))
weil ich hab auch erst seit 6wochen dreads und hatte läuse.ach ja jez sind se so gut wie weg.
DANKE! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.11.2009, 13:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.08.2009, 22:53
Beiträge: 29
Wohnort: Burscheid
Jens84 hat geschrieben:
Ich war da heute wieder und er konnte mir nicht bescheinigen das ich Läusefrei bin, obwohl ich da alles möglcieh an Vernichtungswaffeen drauf gekippt hab. Er meint er könne ja nicht in die dreads rein gucken und kann mir nicht bescheiniges das ich Läusefrei bin... Toll?!?!



aber warum sollten die läuse in die dreads reingehn. die sind doch eigentlich nur am ansatz- also ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich hab zurzeit auch ne menge angst weil meine gesamte familie läuse hatte- alle außer mir :D
irgentwer hat mir irgentwann auch mal erzählt das die gefärbte haare nicht mögen...
wer mir jetzt erstmal so ein weidenrindenshampoo kaufen, vielleicht komm ich damit läusefrei durch den winter
Liebe grüße

_________________
Ich hab dich sehr lieb Julian- Danke für die 40
Dreads :) am 5.9.2009 :-*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.01.2010, 20:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 06.01.2010, 20:30
Beiträge: 4
ich hatte bevor ich dreads hatte (seit vorgestern sinds welche^^), recht oft läuse, mein tipp is:
-probiert es gar nicht erst mit öko, oder bio, das einzige was hilft is die volle chemie keule
-alles was irgendwie stoffmäßige, plüschtiere, wandbehänge oä, einfach alles wo sich läuse verstecken können in luftdichte säcke (auch läuse brauchen luft) und ne zeit stehen lassen, ich habs immer ne woche gemacht, dann ist auch dein zimmer und nicht nur dein kopf läusefrei, was in die waschmaschine geht kann auch gewaschen werden, aber vorsicht, die biester sin verdammt zäh, beim waschen bin ich mir nich sicher dass alle sterben

(hoffentlich bekomm ich mit dreads nie läuse^^)

nissen setzen die läuse nur an die ansätze (zwecks wärme), aber in den ansatz kann an halt auch nich reinschaun^^

außerdem ist den läsen der zustand deiner haare (außer glatze) völlig latte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.01.2010, 12:32 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 10.01.2010, 12:28
Beiträge: 1
Wohnort: Gießen
ich hab mir die läuse in indien eingefangen und dort gleich ein anti-laus zeug gekauft.
war nru aus einem haufen ätherischer öle und noch mehr teebaumöl und hat super gewirkt!:)
ich habs leider in deutschland nicht gefunden aber ich denke das teebaumöl allein auch schon was anrichten kann grade wenn man es selbst dosiert :)

_________________
god is too big to fit into one religion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.01.2010, 13:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Hast du dann die Dreads behalten (falls du Dreads hattest)? Ohne Läuse?

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.02.2010, 09:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 08.05.2009, 05:22
Beiträge: 79
für kinder gibts ein shampoo von crisan: da steht zusätzlich drauf, beugt läusebefall vor..

das shampoo riecht recht stark nach teebaumöl, weidenrinde usw...
ich denke nicht das jene shampoos 100% sicherheit bieten.. tauschen die kinder die mützen.. dann kriegen sie sicher auch trotzdem Läuse.. aber ich denke, können die Viecher es sich aussuchen, gehn sie nicht auf einen kopf der nach teebaumöl u co riecht..

das is meine Hoffnung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.02.2010, 11:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
woran merkt man denn, dass man Läuse hat? Krabbeln die dann wirklich übern Kopf und so? Also anders gefragt, wenn ich meinen Kopf schüttle und nix rausfliegt und an der Kopfhaut, die ich so beobachten kann nix rumkrabbelt, hab ich keine?

Denn aufs Jucken kann man sich nicht unbedingt verlassen, mein Kopf juckt grad auch ziemlich (vermutlich vom Ansätze auseinanderreißen)

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.02.2010, 11:53 
also ich hab noch nie welche gehabt, aber ich kann mich erinnern, dass es im kiga früher immer hieß, dass man den kopf nach diesen nissen (eiern) von den läusen absuchen soll... also "läuse haben" heißt glaub ich nicht zwangsläufig, dass da was rumkrabbelt.
aber keine ahnung bzgl des "gefühls". ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 08:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 08.05.2009, 05:22
Beiträge: 79
bis man es krabbeln sieht muss der lausbefall schon sehr stark sein.. wenn überhaupt.. aber die nissen sieht man wenn der befall stärker wird..

sind weiße an den haaren ansätzen klebende dinger.. soweit ich informiert bin.. u einen starken befall sieht man dann schon.. bevorzugt sind sie an jenen stellen, die nicht gleich ins Auge stechen..
(hinterm Ohr, untere Haarpartien..)

und das jucken geht nach dem Waschen der Haare nicht weg -die Läuse ernähren sich ja auch von blut u stechen also in den kopf.. man merkt wenn man Läuse hat, davon bin ich überzeugt.. autsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.04.2010, 15:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.01.2010, 19:29
Beiträge: 14
hi!
hab zum glück keine kleinen krabbeltierchen auf dem kopf...aber ich hab mir bei den ersten beiden malen waschen als die dreads noch richtig fest waren an den ansätzen einige haare ausgerissen...die sind bis heute nicht raus gegangen.dadurch dass die immer noch in den dreads stecken sehn die haarwurzeln von den ausgerissenen haaren aus wie schuppen.stört mich ziehmlich....sind jetzt schon fast 3 monate und es wird nicht besser....deshalb meine frage: kennt jemand das problem oder weiß jemand wie ich die weg bekommen kann außer alle einzeln mit ner pinzette rauszuziehen?freue mich über jeden tip...
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.04.2010, 16:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.2009, 18:29
Beiträge: 379
Wohnort: Berlin
Ja, hab genau das selbe Problem leider auch..
Statt mit der Pinzette rausziehn würd ich eher probiern nur die Haarwurzel abzuschneiden.. hab ich bisher aber selber nicht gemacht weil das einfach zu viele sind :(

_________________
Ein Kopf verpflichtet uns zu nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de