Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kernseife zu fettig
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 14:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
Ich hab mir vor'n paar tagen Kernseife gekauft, doch nachdem ich mir damit die Haare (noch normal, werd sie demnächst dreaden) gewaschen habe, waren meine Haare eigendlioch noch genauso fettig wie vorher.
Ok, dachte ich mir, haste wohl nicht ordentlich gemacht.
Also am nächsten tag nochmal.
Diesmal mehrere Waschdurchgänge und ordentlich ausgewaschen.
Diesmal war's schon ein bisschen besser, aber längst nicht so gut wie mit Shampoo.
Dabei sollte doch grade Kernseife die haare schön trocken machen?
Bei der Seife handelt es sich um ein 3er-Pack "dalli Pflege-Kernseife" von Real (Die alternative wäre Haushaltskernseife mit Parfum und extra Fett).
zum Inhalt:Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Glycerin, Sodium Chloride, Coconut Acid, Tetrasodium Edta, Tetrasodium Etidronate, CI 77891

Könnte sein dass die irgendwie zu fettig ist, wäre nett ob ihr mal meine Liste mit den Zutaten eurer kernseife vergleicht, ob da irgendwas anders ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 18:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 20:26
Beiträge: 32
Wohnort: Herne
ich habe die gleiche aber sie noch nicht verwand wäre gut wenn mal jemand darauf antwortet damit ich vorgewarnt bin

_________________
dreads sind was für leudde die ahnung haben
oh welt bist du arm :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 20:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 30.03.2006, 19:41
Beiträge: 33
Wohnort: Remscheid--nähe Köln
peasn
ich hab meinen dread head jetz seit 2 jahren und hab nach dem ersten jahr etwa die kernseife entdeckt...
hab das dann n halbes jahr gemacht und das dann gelassen weil das
echt zu lästig war mit dem auswaschen und den rückständen.
außerdem hat das meiner meinung nich viel gebracht. klappt jetzt auch prima :D
also um haare trocken zu machen: kieselerde :idea:

_________________
Man kann nich immer alles haben
wir haben es nich in der hand
doch ich bin erst zufrieden
wenn alle kriegen was sie auch verdienen
IST DENN DAS ZU VIEL VERLANGT---blumentopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 20:23 
Müsste doch an der Kernseife liegen die du benützt, wenns nicht hinhaut dann wird da wohl was falsches drin sein.

PS: Da wir schon dabei sind, ich hab ne wichtige Frage!

Bevor ich mir Dreads mache will ich mir vorher einpaar Tage die Haare nicht waschen, damits aber nicht fettig wird wollt ich mir einen Tag bevor ich sie mir mache die Haare nur mit Wasser waschen, ohne Shampoo usw. Hilft das überhaupt gegen fettige Haare bzw. ist es nicht so gut sich die Haare vorher nur mit Wasser zu waschen?

Wollte keinen extra-Thread aufmachen. Wär nett wenn ich da schnell ne (richtige) Antwort bekäme :D

danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 20:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 30.03.2006, 19:41
Beiträge: 33
Wohnort: Remscheid--nähe Köln
tachchen
also... ich würd an deiner stelle meine haare so ein ungefähr vor dem dreaden mit kieselerde bearbeiten damit die richtig trocken sind( hatn kollege auch gemacht).
aba gut auswaschen nich vergessen, weil du die "bearbeiteten" haare vor dem dreaden am besten nicht nochmal mit shmpoo oda so wäschst.
Ich wünsch dir viel spaß beim dreaden und vergiss ja nich die haare vorher gleichmäßig einzuteilen...erspart dir ne menge arbeit
:wink:

_________________
Man kann nich immer alles haben
wir haben es nich in der hand
doch ich bin erst zufrieden
wenn alle kriegen was sie auch verdienen
IST DENN DAS ZU VIEL VERLANGT---blumentopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 13:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
Eskape hat geschrieben:
Bevor ich mir Dreads mache will ich mir vorher einpaar Tage die Haare nicht waschen, damits aber nicht fettig wird wollt ich mir einen Tag bevor ich sie mir mache die Haare nur mit Wasser waschen, ohne Shampoo usw. Hilft das überhaupt gegen fettige Haare bzw. ist es nicht so gut sich die Haare vorher nur mit Wasser zu waschen?

Also Fett kriegste nur mit wasser eigendlich nicht weg.
Weiß das aus Erfahrung, weil ich mir manchmal meine Haare nur mit wasser wasche und dann Föne, wenn ich die anders Morgens nicht in Form bekomme.
Sie sind dann aber immernoch so fettig wie vorher.
Das mit dem haare ne woche vor'm dreaden nicht waschen hab ich mir auch so gedacht, weil die haare dann schonaml auf das 1 wöchige nichtwaschen nach dem dreaden vorbereitet sind.
Allerdinbgs hab ich das jetzt abgebrochen, indem ich inzwischen das dritte mal versucht hab meine haare mit kernseife zu entfetten.
ich glaube ich muss es aufgeben, hab irgendwie die falsche genommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.03.2006, 16:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 11:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
Jo,das klingt einleuchtend.
ich zieh heute nochmal los und guck ob ich andere normale Kernseife finde oder ein geeignetes shampoo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 12:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 20:26
Beiträge: 32
Wohnort: Herne
ich hab die seife einfach mal benutzt ergebnis war haare filzen :)
keine fettigen stellen nichtz alles super dalli kernseife ist gut *G*und die die ich habe ist sogar extra überfettet :shock: :D

_________________
dreads sind was für leudde die ahnung haben
oh welt bist du arm :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 14:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Gibt auch extrem überfettete Kernseife ... steht dann drauf ... weiss net ob das was zu bedeuten hat ... ich benutze eh Shampoo.


der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 14:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
das nennt sich dann fettseife :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 17:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.04.2006, 15:10
Beiträge: 129
Wohnort: Oberrodenbach
Bei fettigen Haaren tut´s Haushaltsspülmittel ganz gut, am besten mit extra Fettlösekraft.
Und es ist nicht so agressiv wie Kernseife


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 18:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de