Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 17:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 06.12.2005, 17:54
Beiträge: 3
hi!
ich hab eine frage und konnte kein thread finden der die beantwortet... meine frage ist: sind dreads schlecht für die kopfhaut und die haare, also so dass man davon später mal haarausfall bekommen kann oder so... weil davor hab ich nämlich angst... eigentlich dürften dreads ja nicht "schlimmer" wie normale haare sein wenn man sie pflegt, oder? selbst wenn das verfilzte der kopfhaut nicht gut tut, macht es ja eigentlich nicht so viel aus weil ein paar cm ansätze sind ja eh nicht verfilzt.. oder nicht richtig...
thx im vorraus 4 posts

mfg Urg

_________________
"Hinaus! Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben."

Karl Marx, Letzte Worte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 18:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.04.2006, 17:32
Beiträge: 4
Also, ich weiß auf jeden Fall das:

Von dreads bildet sich mehr Talg auf der Kopfhaut!
Es fängt zu jucken an (Muss natürlich nicht sein, kann passieren)
und es verfängt sich halt natürlich mehr Zeugs in den Haaren.
Manche reden sogar über Schimmel in den Dreads.

Aber da es genug alte Leute mit dreads gibt, glaube also net, dass
davon die Haare ausfallen.

Immer schön waschen und pflegen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 18:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
waschen hilft gegen juckreiz und sonstiges zeug in den haaren. (unglaublich, oder?) schimmel bildet sich eigentlich nur dann, wenn man sich sachen wie honig oder zuckerwasser in die dreads schmiert.

ob dreads im allgemeinen schädlich für kopfhaut und haarwurzeln sind weiß ich leider auch nicht aber ich wage es zu bezweifeln. ich kenne niemanden, der deswegen probleme hatte.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.04.2006, 14:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
denke auch nicht, dass man haarausfall bekommen könnte. die haare wachsen ja erstmal ganz normal.
nur gegen schuppen und zu fettige haare sollte man schon konsequent vorgehen, weil das durchaus für haarausfall sorgen kann

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.04.2006, 11:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 18:49
Beiträge: 26
Wohnort: Plettenberg
hi! haare sind tot, wenn du so willst. was du jetzt mit ihnen machst, hat keinen einfluss auf die nachwachsenden haare!! (färben etc. is ausgenommen-> enthalten chemikalien).
nu dread se ma schön...

cya
alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.04.2006, 14:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 06.12.2005, 17:54
Beiträge: 3
okay danke schön erst ma^^ bin dann beruhigt...

Zitat:
nu dread se ma schön...

sind sie schon^^ ham aber jetz innen ferien nochmal nachdreaden nötig... jeder dread hat zwar einen teil wo er fest verfilzt is aber der rest is ein wenig lose und so...

thx 4 posts!

_________________
"Hinaus! Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben."

Karl Marx, Letzte Worte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 14:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 16:11
Beiträge: 24
Wohnort: thüringen
ich hatte schon als kind probleme mit meiner kopfhaut (jucken, schuppen). hab immer wieder neue anti-schuppen-shampoos ausprobiert, bis ich mit ca. 20 jahren zum hautarzt bin, weil alles nichts gebracht hat. der arzt hat gesagt, dass das neurodermitis is. dagegen gibts shampoos mit ketanocazol, oder so ähnlich. hat geholfen, war mir aber mit der zeit zu teuer. seit oktober wasch ich meine haare nur noch mit kernseife und spühl sie dann ordentlich mit klaren wasser aus. (hab natur-dreads, keine dread-technik verwendet)
seit dem hab ich keine probleme mehr. es juckt nicht, es schuppt nicht, und ich hab geld gespart ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 17:20 
BAHUU hat geschrieben:
[...] ........und das nervt gewaltig!!!


Ach find eich gar nich mal so also ich sehe das nicht so eng ^^

Und das jucken auf meinen Kopf?Mh irgendwie merke ich das schon gar nicht merh bin zwar die ganze zeit am kratzen aber das mach ich irgendwie immer nur so mhh im Unterbewusstsein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 16:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:00
Beiträge: 17
Also bei mir und nem Kumpel sind die Haare viel dünner und rissiger geworden durchs verfilzen (dauert aber mindestens n Jahr bis der Effekt eintritt). Bei ihm is es aber auch direkt wieder weggegangen als er se abgeschnitten hat... ich hab meine bis jetzt noch =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 15:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Für zusätzliche Infos steht in jenem Topic was über Kopfhautprobleme -> Kopfhautprobleme

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de