Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: entscheidung wegen waschen
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 17:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.04.2006, 16:59
Beiträge: 20
Wohnort: preetz-city (nahe kiel)
boah bin ich verwirrt...
alle sagen einem was anderes..
so oft wie möglich waschen...
so wenig wie möglich...
mit dem oder das...
wie soll ich mich denn da entscheiden...
achso hab erst seit 2 tagen dreads *froi* und wollt sie heut oder morgen waschen..vllt.. hab jetzt aber keine ahnung...weil ich kein bokk hab die 'schweine'arbeit zu schrotten...
kann mir einer weiterhelfen?

_________________
die sonne scheint..und sie ist grün! :D

lebe das jetzt!
sonst ist es zu spät!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 17:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
ich denke am besten ist du postest nen bild, dann kann man das besser entscheiden ... ich habe meien dreads jetrzt 4 wochen, und sie sind noch NICHT gewaschen ...

wenn du angst hast das sie aufgehn, wasch sie lieber längere zeit nicht ....

wenns aber gut gemacht ist, kannst sie auch schon am anfang waschen, nur musst dann wohl viel häkeln =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 17:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.04.2006, 16:59
Beiträge: 20
Wohnort: preetz-city (nahe kiel)
danköö..

joa pic kommt bald..muss nur erstma eins her.. nüh!? :)

sie spiegeln halt schon jez mein lifestyle wieder.. der da ist: spontan, unkonzentriertheit, choas total und reggae.. naja und so sehn sie halt jez schon aus... also weiss ich eigentlich nicht mal ob das waschen sie überhaupt noch 'ruinieren' könn... (hab sie mir auch selbst gemacht weil ich kein gefunden hab der mir hilft...tja... ich hab schon öfters anderen welche gemacht und die fanden sie immer gut..und sie haben gehalten *stolzsei* .. aber bei mir selbst wars um einiges schwerer..also kp ob sie gut sind)
naja ma schaun... wird dann spontan entschiedn..höhö :D (bericht folgt)

_________________
die sonne scheint..und sie ist grün! :D

lebe das jetzt!
sonst ist es zu spät!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 20:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
wasch sie halt, sobald sie jucken, oder fettig werden. spätestens dann ists zeit dafür

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 09:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
naja, ich hab meine nun 4,5 wochen ungewaschen ... und ich muss sagen, ich könnt das nocham solang durchhalten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 10:03 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.03.2006, 12:27
Beiträge: 26
Wohnort: Niederrhein
Ungedreaded hab ich mir die Haare täglich gewaschen...mußte mich anfangs echt zurückhalten...
Aber nach 2 1/2 Wochen konnt ich nicht mehr.Die Dreads haben sich halt etwas von den Spitzen her gelöst,hatte aber auch keine Gummis drin.
Probiers mal mit Meersalz in der Badewanne,fand ich sehr schonend.Mittlerweile vertragen meine Dreads auch ne ganz herkömmlichbrutale Wäsche+sie sind auch grad erstmal knapp 8 Wochen alt...

_________________
***Man muß noch ein bißchen Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 11:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
also zu wenig waschen isch ja auch net gut weil fettig sollten se net sein
aber desd isn gefühl machs ausm bauch raus :D

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 12:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.04.2006, 16:59
Beiträge: 20
Wohnort: preetz-city (nahe kiel)
sööö...
thx esma an alle..
joa wird so spontan entschiedn..
komm auch bald pix von ganz ohne dreads..vorm und nachm waschn..
ne freundin hat mir noch n tip gegebn den ich hier gern ma weitergebn möcht! .. immer bei allem was ihr macht reggae hörn!!! hilft immer und iwie gelingt alles besser! egal ob beim dreadn, waschn oder einfach nur über die dreadz froin!
naja... sonnenschein und gras für alle beim warten auf den sommer!!! :wink:

_________________
die sonne scheint..und sie ist grün! :D

lebe das jetzt!
sonst ist es zu spät!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 18:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2006, 22:51
Beiträge: 321
Wohnort: wien
blessings :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Durch Waschen Haare "austrocknen"?
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 18:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Mir geht´s ganzgenauso wie sunshine'n'weed head. Bin auch total verwirrt, jedeR sagt was anderes. Nun ist das so, dass ich eigentlich nicht das Gefühl habe ich MÜSSTE meine Dreads waschen, von wegen Fett oder so (hab eher Schuppen, die mich nerven..), aber irgendwie werden die Ansätze immer schlimmer und weicher und ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass ich die vielleicht durch waschen wieder etwas "austrocknen" kann? Oder werden die dann eher weicher? [haben hier auch noch total megaweiches Wasser... :( ]

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 19:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.04.2006, 16:59
Beiträge: 20
Wohnort: preetz-city (nahe kiel)
@ežiukas
also ich kenn mich da ja n bisschen (!) aus...kann mich halt nur nicht entscheiden...
hmm..ich würd an deiner stelle mal mit meersalz oder kernseife waschen und dann schön trockenföhnen..und wenn sie weich sind mit ner filznadel bearbeiten dadurch werden sie schön fest..
sind deine dreadys denn fusselig..oder wie alt sind die überhaupt? hilfreich wär n foto..dann kann man das besser sagn...und für die schuppen head&shoulders anti-schuppn shampoo..funkt prima!

_________________
die sonne scheint..und sie ist grün! :D

lebe das jetzt!
sonst ist es zu spät!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 20:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
blos nichts am ansatz mit der filznadel machen!!! kann gar nicht oft erwähnt werden

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 20:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
@sunshine: meine sind jetzt genau 18 bzw. 19 Tage alt, also noch nich mal drei Wochen. Würde ja ein Foto reinstellen, bin nur leider nich so PC begabt und denke mir, dass muss doch von einer anderen HP kommen, also, dass ichs nich von meiner Festplatte hochladen kann, oder?
Jedenfalls werden sie immer fusseliger, würd ich sagen. :oops:
I.S. Kernseife gibt´s mir auch zu viele Uneinigkeiten, will gern das Toten-Meer-Zeug nehmen, nur leider hab ich das hier noch nicht gesehen. Naja, werd schon was finden, frag mich halt nur, soll ich waschen oder nicht.. :?: :?: (Hab auch keine Lust die "Schweinearbeit zu schrotten"!!)

@serpico: Danke nochmal für den Tipp, bin nach all dem Lesen schon so durcheinander, dass ich´s wohl probiert hätte... Wie machst DU deine Ansätze?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 20:27 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
gar nicht. nur gelegentlich die kürzeren fuselhaare, die im laufe der zeit rausrutschen reinhäkeln (wies geht steht hier irgendwo auch ganz gut drin).
aber in erster linie mal keine allzugrossen sorgen wegen den ansätzen machen :wink:

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 20:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Serpico hat geschrieben:
aber in erster linie mal keine allzugrossen sorgen wegen den ansätzen machen :wink:


das sagst du so einfach... Ich versuch ja schon gelassener zu sein, aber wenn man so kurze dredas hat wie ich, kann man beim Blick in den Spiegel schon recht leicht ne Krise kriegen :lol:

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 20:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
der gute ferranti hat mich mit dem satz: "solang sie halten, filzen sie auch" sehr beruhigt. das macht jeder durch und hinterher denkt man, warum man nur so ein schisser war

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 21:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Serpico hat geschrieben:
der gute ferranti hat mich mit dem satz: "solang sie halten, filzen sie auch" sehr beruhigt.


Beruhigen?? Was meinst du mit "halten"???? Sagte ich nicht gerade, dass meine auseinandergehen... *kreisch*

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 00:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.04.2006, 16:59
Beiträge: 20
Wohnort: preetz-city (nahe kiel)
@Serpico ich meinte auch eigentlich nich die ansätze..aber egal..obwohl ich welche kenn dies machn..kp..
ansätze würd ich nur miter 'kreislmethode' machn..also dread auf die kopfhaut und dann im kreis drehn...naja is hier auch iwo geschikkter beschriebn..find den link grad net..

@ežiukas totes-meer salz findeste in jedn reformhaus bzw apotheke..oder bei kloppi (kloppenburg)(weiss net obs das bei dir gibt..wo auch immer du her kommst)..also in drogeriemärkten bekommt man das.. such einfach oder frag dich durch..

_________________
die sonne scheint..und sie ist grün! :D

lebe das jetzt!
sonst ist es zu spät!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 21:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
sunshine'n'weed head hat geschrieben:
@ežiukas totes-meer salz findeste in jedn reformhaus bzw apotheke..oder bei kloppi (kloppenburg)(weiss net obs das bei dir gibt..wo auch immer du her kommst)..also in drogeriemärkten bekommt man das.. such einfach oder frag dich durch..


Danke für den Tipp, Reformhäuser jibt´s hier nich, aber eine Drogeriekette und massig Apotheken.. Werd mal schauen und bestimmt was finden... :)

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 16:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.04.2006, 16:59
Beiträge: 20
Wohnort: preetz-city (nahe kiel)
@ežiukas hf (have fun) und viel glück!!! :)

_________________
die sonne scheint..und sie ist grün! :D

lebe das jetzt!
sonst ist es zu spät!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:26


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de