Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.12.2008, 19:12 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 04.07.2008, 11:37
Beiträge: 78
Wohnort: NRW, Herne
Meine Ansätze sind circa 1-2 cm unverfilzt und danach ca. 4 cm Dread. Bin momentan dabei die Spitzen alle einzuhäkeln. Werden eine Dreads zwar von 8 cm auf 4-5 geschrumpft aber gefällt mir besser.

Neben der Geschichte mit den Spitzen, machen mir die Ansätze sorgen. Die sind meistens iwie sehr dünn (also wenig Haare) und halt unverfilzt.
Die Durchziehmethode hat en Kollege angewendet und das gefällt mir nicht mit der "Knotenoptik".
Manchmal benutze ich tighten roots, aber so recht bringt mir das auch nichts.

Was kann man denn da noch so machen?
Diese Methode mit dem Tuch von Seite 1 finde ich recht interessant. Hat da noch jemand Erfahrung mit außer der poster?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: durchziehen is über geil
BeitragVerfasst: Fr, 26.12.2008, 15:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 20:28
Beiträge: 3
Wohnort: Wittlingen (Baden)
zieh sie auch immer durch, mach des ganze schon 1 1/2 jahre und bin sehr zufrieden. einfach ein neues loch pulen und durch damit. kommt zeit kommt filtz

_________________
Die welt hat genug für jedermanns bedürfnisse, aber nicht für jedermanns gier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.12.2008, 15:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Mh dann würd mich mal interessieren wie das bei dir so 1-2 cm hinter dem Ansatz aussieht (also Foto bitte ^^)
Denn da wo ich diese Durchziehmethode gemacht habe sind die Dreads garnichtmehr rund, sondern mehr wie viele kleine Seile die man aufdreht oder sowas

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.12.2008, 20:30 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 28.10.2008, 19:40
Beiträge: 84
Ich kümmer mich garnicht mehr um meine Ansätze.. Durchziehmetode hab ich am Anfang benutzt, da ich ziemlich viele fiese Knubbel hatte, um die los zuwerden. Ansonsten isses nützlich wenn sich eben am Ansatz von selbst sone dumme Schlaufe bildet, aber extra was dafür pulen werd ich nicht, meine Dreads filzen nach 3-cm von sebst .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.12.2008, 14:01 
Offline
Full Member

Registriert: So, 11.05.2008, 14:24
Beiträge: 63
Meiner Erfahrung nach resultiert aus der der "Durchzieh-Methode" ein Dread, der ziemlich natürlich aussieht, sprich sehr unregelmäßig,einige dicke, einige eher dünnere Stellen. Ich habe das vor 2 Monaten bei einem Dread ausprobiert, dessen Ansatz einfach net filzen wollte. Ich war kurz davor, den auszukämmen und neu zu dreaden...mittlerweile ist er mein "Lieblingsdread".
Also ich kann nicht bestätigen, dass die Dreads nach der Durchzieh-Methode sehr geflochten oder so aussehen, meiner Meinung nach eher natürlich unregelmäßig (GEIL!!! :shock: )
Also für die jenigen, die auch eher natürliche Dreads stehen, wäre diese Methode ne Alternative zur Tighten Roots Methode.

_________________
"Wein auf Bier, das rat' ich dir!
Bier auf Wein, das schmeckt gut!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.12.2008, 14:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Ich kann dir zum größten Teil zustimmen Staubfinger, aber die Dreads die ich mit der "Durchzieh Methode" bearbeitet habe wurden wesentlich dünner ... leider. Darum benutze ich diese Methode nur bei Dreads die sowieso schon dünn sind.

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.01.2009, 03:05 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 24.07.2008, 12:14
Beiträge: 77
lässt sich das extreme ausdünnen am ansatz vielleicht durch eine sehr gute tighten roots behandlung davor bekämpfen?
weil nach TR ist der ansatz ja normalerweise fast dicker als der rest des dreads

oder vielleicht durch mehrmaliges durchziehen durch den ansatz? natürlich in verschiedenen richtungen dass nicht die gefahr besteht dass er sich spaltet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.01.2009, 08:57 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Bimbelmoser hat geschrieben:
lässt sich das extreme ausdünnen am ansatz vielleicht durch eine sehr gute tighten roots behandlung davor bekämpfen?
weil nach TR ist der ansatz ja normalerweise fast dicker als der rest des dreads


wenn, dann klappt das nur vereinzelt und an manchen Dreads aber nicht an allen... zumindest nach meiner Erfahrung. Wie arg wird denn der besagte Ansatz ausgedünnt? Bevor Du also versucht, die Kophhaut arg durch TRM zu strapazieren, würde ich erstmal versuchen, sämtliche Fusselhaare, die neben dem Ansatz sprießen, in die Dread zu häkeln.

Im übrigen verschiebst Du durch TRM das Problem nur auf später, da durch TRM zwar der Ansatz dicker wird, aber Haare der Dread oberhalb des Ansatzes mit den Ansatzhaaren verbunden wird. Dies hat zur Folge, dass der Ansatz dicker wird, aber wenn Du dann aufhörst, TRM zu machen, dann wird der Ansatz wieder so dünn wie davor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 12:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Staubfinger hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach resultiert aus der der "Durchzieh-Methode" ein Dread, der ziemlich natürlich aussieht, sprich sehr unregelmäßig,einige dicke, einige eher dünnere Stellen. Ich habe das vor 2 Monaten bei einem Dread ausprobiert, dessen Ansatz einfach net filzen wollte. Ich war kurz davor, den auszukämmen und neu zu dreaden...mittlerweile ist er mein "Lieblingsdread".
Also ich kann nicht bestätigen, dass die Dreads nach der Durchzieh-Methode sehr geflochten oder so aussehen, meiner Meinung nach eher natürlich unregelmäßig (GEIL!!! :shock: )
Also für die jenigen, die auch eher natürliche Dreads stehen, wäre diese Methode ne Alternative zur Tighten Roots Methode.
Ich mache das auch so ... vor allem da meine Kopfhaut tighten Roots nicht verkraftet (Schuppen ^^) ich bin sehr zufrieden damit ^^

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.01.2009, 00:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.07.2008, 19:26
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg
also die durchsteckmethode hat sich bei mir nicht ausgezahlt... hab eh schon etwas dünnere dreads und durch das durchstecken sind sie so extremst dünn geworden, dass es teilweise echt krüpplig aussieht... auch der übergang zum rest sieht einfach nicht gut aus^^ ich tighte jetzt immer und dann werden die ansätze gehäkelt... jetzt werden sie auch langsam wieder dicker :D also die durchsteckmethode kann ich bei dünneren dreads überhaupt nicht empfehlen...

_________________
14 stunden, ein kamm, 78 dreads!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.01.2009, 13:42 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.11.2008, 00:08
Beiträge: 66
caravelaz hat geschrieben:
also die durchsteckmethode hat sich bei mir nicht ausgezahlt... hab eh schon etwas dünnere dreads und durch das durchstecken sind sie so extremst dünn geworden, dass es teilweise echt krüpplig aussieht... auch der übergang zum rest sieht einfach nicht gut aus^^ ich tighte jetzt immer und dann werden die ansätze gehäkelt... jetzt werden sie auch langsam wieder dicker :D also die durchsteckmethode kann ich bei dünneren dreads überhaupt nicht empfehlen...

Du meinst die Dreads wachsen duenn nach?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.01.2009, 16:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.07.2008, 19:26
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg
ja so könnte man es sagen. dadurch dass sich bei der durchsteckmethode eine strähne fest um den ansatz legt oder legen soll, wird das bei mir halt alles sehr zusammengezogen und dadurch werden sie dünn und sind teilweise nicht verfilzt... zum glück nur ein paar cm bis jetzt, dann isses ja nicht sooo schlimm^^

_________________
14 stunden, ein kamm, 78 dreads!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.02.2009, 17:39 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.04.2008, 13:06
Beiträge: 56
Wohnort: Ettlingen
bei mir sah des mitm durchziehen einfach nur brutal scheiße aus, hat weh getan, sah geflochten aus, hat net gefilzt,.... naja. kann ja bei anderen anders sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.03.2009, 20:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.09.2006, 19:35
Beiträge: 27
also bei mir hat sich das mit dem durchziehen bewährt.
sieht weder geflochten noch nach einem völligen chaos aus.
wenn man es mit allen dreads auf einmal macht kann es mal ein zwei tage ziehen bis sie einige mm nachgewachsen sind.
dass sie dünner werden kann ich nicht bestätigen.
ich mache das jetzt schon seit zwei jahren und bin voll zufrieden damit, aber es ist ja auch immer eine sache die man selbst entscheiden muss


lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 19:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 25.02.2009, 15:45
Beiträge: 85
Wohnort: Mönchengladbach
Es wäre supi mal Bilder von so Ansätzen zu sehen (gelungene und nicht gelungene). Dann sieht man mal worum es geht und ich kann entscheiden zu welchem meine Ansätze jetzt tendieren^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 19:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 25.02.2009, 15:45
Beiträge: 85
Wohnort: Mönchengladbach
Es wäre supi mal Bilder von so Ansätzen zu sehen (gelungene und nicht gelungene). Dann sieht man mal worum es geht und ich kann entscheiden zu welchem meine Ansätze jetzt tendieren^^
Lg =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 19:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.02.2009, 19:25
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Hab die Methode mal an einem kurzen Dread im nakcne versucht und irgendwie hat sich der Ansatz jetzt zweigeteilt. Also 2 Strähnen fügen sich nach 2 cm dzum Dread zusammen und zwischen den Strähnen isn großes Loch. Wie kann man das wieder verfilzen lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 20:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.08.2008, 18:19
Beiträge: 164
Wohnort: Potsdam
@Kirbynator:
Du könntest Tigthen-Roots anwenden oder mit umliegenden Fusselhaaren die zweigeteilte Strähne wieder "zusammenhäkeln".
Man könnte wahrscheinlich auch ein Gummi drum machen und hoffen, dass es im laufe der Zeit wieder zusammenfilzt, aber da ich kein Gummifan bin rate ich dir einfach mal davon ab!

Zieh deinen Dread niemals durch die Mitte vom Ansatz weil das eine Zweiteilung des Dreads nach sich zieht!
Zieh ihn besser durch die Seite oder lass es ganz bleiben! :wink:

Meine Erfahrung:
Ich habe es auch schon öffters ausprobiert aber meistens sah es dannach geflochten aus und der Dread wurde dünner!
In Kombination mit Tighten-Roots ging es bei mir eigentlich ganz gut, aber die geflochtene Optik mag mir nicht so ganz gefallen und deshalb lasse ich es jetzt ganz bleiben...
Nur wenn der Ansatz extrem lange unverfilzt ist würde ich das vielleicht machen, als Notlösung...

Bla, Bla, Bla....Palme

_________________
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 22:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.07.2008, 23:42
Beiträge: 221
Kirbynator hat geschrieben:
Hab die Methode mal an einem kurzen Dread im nakcne versucht und irgendwie hat sich der Ansatz jetzt zweigeteilt. Also 2 Strähnen fügen sich nach 2 cm dzum Dread zusammen und zwischen den Strähnen isn großes Loch. Wie kann man das wieder verfilzen lassen?


Kenne ich genau das selbe Problem hab ich nämlich auch aber zum Glück nur bei einem Dread hab mir überlegt vielleicht mal Wolle drum zu wickeln aber das ist auch schwer so am Ansatz....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 23.03.2014, 22:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
Lang nix mehr geschrieben hier.

An die durchzieher: wie oft macht ihr das so? Immer wenns wieder geht vom ansatz her? Hab erst vor 1,5 wochen etwa alle Ansätze durchgezogen, jetzt könnt ichs bei einigen schon wieder machen. Wachsen die haare so schnell nach?

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de