Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 13:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.03.2007, 20:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.08.2006, 19:20
Beiträge: 9
Wohnort: Herne, NRW (kennt eh niemand :D)
Also, ich hab da auch mal 'ne Frage..ich hab die Dreads jetzt seit Sonntag, und am Freitag oder so angefangen zu häkeln, aber ich denk ich mach das falsch. Hängen zwar jetzt keine Haare mehr raus, aber die Dreads fühlen sich extrem..komisch an. Wie oft zieht man denn da die Fussel-Haar-Strähne durch den Dread? Ich glaub ich zieh die zu oft durch, fühlt sich ziemlich..komisch an, an manchen Stellen so Schlaufen irgendwie. Also, zieh ich die Fusselhaare zu oft durch..?
Ja, und wegen den Spitzen, die sind zu dick glaub ich. Ich krieg die Spitze nicht durch den Dread, und wenn doch hab ich dann statt 'ner schönen Spitze so 'ne riesen Schlaufe am Dread :?: soll ich die vielleicht..zurecht schneiden bevor ich die einhäkel oder so..?

_________________
Unproduktiv ja, aber faul? Niemals! xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 12:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Zitat:
ich hab die Dreads jetzt seit Sonntag, und am Freitag oder so angefangen zu häkeln, aber ich denk ich mach das falsch. Hängen zwar jetzt keine Haare mehr raus, aber die Dreads fühlen sich extrem..komisch an. Wie oft zieht man denn da die Fussel-Haar-Strähne durch den Dread? Ich glaub ich zieh die zu oft durch, fühlt sich ziemlich..komisch an, an manchen Stellen so Schlaufen irgendwie. Also, zieh ich die Fusselhaare zu oft durch..?


Wenn du die Dreads erst eine Woche hast denk ich nicht, dass häkeln viel bringt... die Dreads sollten schon ein bisschen verfilzt sein, sonst häkelt man sich ja tot :roll:
Also ich hab erst nach 3 oder 4 Wochen angefangen zu häkeln...

_________________
Gegen Montag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 15:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.08.2006, 19:20
Beiträge: 9
Wohnort: Herne, NRW (kennt eh niemand :D)
Ich hab's größtenteils gemacht weil ich 'nen bisschen Angst vorm waschen hatte.. also soll ich einfach abwarten, auch mit den Spitzen?

_________________
Unproduktiv ja, aber faul? Niemals! xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Di, 06.03.2007, 15:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Waschen ist eig. auch am Anfang kein Problem... Hab meine Dreads glaub ich schon nach 3 Tagen wieder gewaschen, weil ich das Jucken nicht mehr ausgehalten hab :roll:
Wenn du dich nach dem Waschen richtig um deine Dreads kümmerst sollte das eigendlich kein Problem darstellen ! Wenn die Dreads gut genug verfilzt sind solltest du anfangen zu häkeln... Wenn die noch zu locker sind an den Spitzen werden die wahrscheinlich direkt wieder rausgehn, spätestens beim Waschen...

_________________
Gegen Montag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 17:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 24.09.2006, 14:56
Beiträge: 75
Wohnort: Gotham City
howdy,
also ich hab meine dreads jetzt seid samstag... will sie frühstens nächsten samstag waschen, aber jetzt zu meinem prob, .... wie bekomme ich es hin das die haaransätze richtig schön fest werden ?? .... sonst bin ich vorerst mit ihnen zufrieden - ..... die spitzen sind zwar nicht auf aber auch nicht so perfekt - ist mir momentan aber egal :)

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.04.2007, 16:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.03.2007, 18:24
Beiträge: 174
frage meine dreads sind heute 2 tage alt aber natürlich sind immer wieder ein paar haare die sich eineinader verfangen, könnt ich die schon häkeln oder sind meine dreads dafür noch zu locker?
(haare wurden verlängert und ca. 2 stunden dann gedreaded)

_________________
Hip Hop never dies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.04.2007, 23:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
rominchen hat geschrieben:
frage meine dreads sind heute 2 tage alt aber natürlich sind immer wieder ein paar haare die sich eineinader verfangen, könnt ich die schon häkeln oder sind meine dreads dafür noch zu locker?
(haare wurden verlängert und ca. 2 stunden dann gedreaded)

Zum Häkeln sind Dreads eigentlich nie zu locker! Dreads sollen stabil werden. Das heißt man muss viel Häkeln und verhindern, dass sich die Dreads lockern! ;)

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.05.2007, 14:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 23.04.2007, 19:10
Beiträge: 13
Ich hab jetzt die letzten 4 Tage gehäkelt aber das is über die nacht immer wieder so geworden wie es vorher war also man konnte so gut wie garnicht sehen dass ich was gemacht hab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.05.2007, 15:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
mach dir nachts nen zopf oder eben ne palme...nimm einfach n haargummi, oder vllt auch ein headband vom sport und machs rum...das wirkt

_________________
berrik hat geschrieben:
Über Nazis zu lachen ist aber nicht der richtige Weg. Ich glaube ihr behandelt das Problem, das bagA schon sehr richtig angesprochen hat, nicht mit dem nötigen Ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 20:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.05.2007, 20:05
Beiträge: 1
Hallo Leute!

Bin erst seit heute hier angemeldet, aber habe meine Dreads schon über 8 Jahre. Scheinbar habe ich eine sehr eigene Methode zur Bekämpfung von herausstehenden Haarsträhnen, die ich euch gerne mitteilen möchte.

Da ich im Forum bisher keinen Eintrag zu dieser Methode gesehen habe, erkläre ich die einfach mal.
Also, meine Lösung heißt : Stopfnadel und so ne Art Haarkleber. Klingt komisch, ist aber so! Hat auch nix mti UHU oder so zu tun!

Besagter Haarkleber ist im gut sortiertem Afro- Shop erhältlich. Eine kleine Flasche, die aussieht wie eine Nagellackflasche. (Das klingt warscheinlich noch merkwürdiger. :) )
Leider weiß ich nicht wie man das Zeug richtig bezeichnet. Deshalb zitiere ich mal was auf der Flasche steht: Beverly Johnson Collection. Maximum Hair Weaving Bond. 30 ml

Jetzt zur der Technik! Man benötigt wie geasagt ein Stopfnadeln mit möglichst strähnentauglicher Öhse. Da zieht man eine herausstehende Haarsträhne hindurch. Die Haarsträhne wird dann im Prinzip zum Faden. Auf diesen Faden trägt man mit dem Pinsel, der sich ja schon in der FLasche befindet , ein wenig von dem Haarkleber auf und zieht Nadel samt Strähne am Ansatz durch die nächst gelegende Dreadlock. Fertig!
Natürlich eigenet die sich auch um ganze offende Spitzen verschwinden zu lassen.

Ich kann diese Methode nur empflehen. Auch wenn man nur wenig Zeit hat, kann man das mal machen und das ist direkt effektiv und unabhängig davon wie lang man schon Dreadlocks hat.

Außerdem ist noch erwänhenswert, dass es diesen Kleber in weiß und schwarz gibt. Die Kosten liegen so bei 3 - 4 €.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2007, 12:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 26.10.2006, 17:04
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Moin,
mich stören die ganzen Fusselhaare die aus den Dreads rausstehen garnicht so arg, mit der Zeit gibt sich das, wie ich merke.. allerdings habe ich das Problem, dass am Pony und "mittendrin" (aufm Hinterkopf etc.) Haarsträhnchen sind, die noch garnicht in die Dreads integriert sind, also einfach nur so rumwuseln.. das sieht (besonders vorne) nicht so toll aus.. wie bekomme ich die jetzt in die Dreads - habe das Gefühl dass die Dreads viel zu fest und dünn sind (hab ca. 90 Dreads, kaum eine dicker als ein kleiner Finger, eher wie ein Babykleinerfinger ;) ) als dass ich da mit ner Häkelnadel durchkomm (außerdem ists beim selber versuchen zu häkeln total schwer zu koordinieren?!).
Jemand einen Plan wie ich die einhäkeln muss/was ich sonst damit machen kann? (Kleine Baby-Dreads draus machen und warten bis die mit den anderen zusammen kletten?)

Big up, Lasse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2007, 14:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.05.2007, 18:51
Beiträge: 125
Wohnort: bei Murnau
probiers mal mit ner nadel...
und frag jmd ob er dir hilft, weil die oben und hinten sind schwer selber zumachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.06.2007, 14:15 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 25.02.2007, 10:48
Beiträge: 44
...


Zuletzt geändert von + am Mo, 02.07.2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.06.2007, 15:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 17:15
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Hannover
Hier mal kurz eine Zeichnung zum Häkeln von losen Strähnen. Ähnlich wie die bebilderte Anleitung von weiter vorne... ;)

Bild

Is jetz nich ganz soo nützlich, da es die Meisten schon kennen.
Weitere Bilder folgen...

_________________
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spitzenprobleme
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 00:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 07.10.2006, 18:20
Beiträge: 89
Wohnort: EHST
Guten Morgen alle Zusammen:

Ich weis das es zwar bestimmt auf meine Frage schon edliche Antworten gab, aber ich stell sie trotzdem:

Ich habe meine Dreads jetzt sein 10 Monaten und habe mich nie so richtig um meine Spitzen gekümmert, (eher um die Ansätze, die sind jetzt auch gut), nun habe ich folgendes Problem das die letzten 3-6 cm meiner Dreads wieder normales Haar geworden sind.
Meine Frage ist kann es passieren, das meine Dreads sich von unten nach oben wieder auflösen?
Oder sind die schön so gut verfilzt, das sie zusammenbleiben und nur die letzten Zentimeter offen sind?
Hab jetzt die letzten 2 wochen jeden morgen die backkombing methode angewandet, aber sie haben sich nach jeden waschen und schlafen wieder "zurückgedreht"!
Zur Info, wenn es warm war, habe ich meine Haare 2 mal die Woche gewaschen, vielleicht schon zu oft?

Wäre schön wenn ihr trotzdem mir Antwort geben könntet, da ich doch noch etwas unerfahren bin.

Mit freundlichen Gruß

KoRn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 11:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
Also ein Foto wäre hier ganz nützlich. Aber ich denke mal, wenn du jetzt deine Dreads schon seit 10 Monaten hast, werden die genügend verfilzt sein, dass sie sich nicht auflösen. Also ich habe auch einen Dread, der nicht "eingehäkelt" ist, und da sind ca. 2 cm offene Spitze, die aber den Rest vom Dread nicht öffnet.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 12:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 07.10.2006, 18:20
Beiträge: 89
Wohnort: EHST
ok, foto versuch in nachzulegen, aber ich habe meine dreads mit wachs gemacht, nun bin ich mir nicht sicher, ob sie schon so gut verfilzt sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.07.2007, 12:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.05.2007, 18:51
Beiträge: 125
Wohnort: bei Murnau
des gleiche problem hab ich auch.
aber wenn man die backkcombt und die spitezen verhäkelt/vernäht
dann hält das schon eigtl bei mir; dauert halt ewig...

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.07.2007, 13:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.08.2006, 12:47
Beiträge: 506
Wohnort: Braunschweig
ich hab n paar spitzen offen und andre rund. aber ich glaub bei mir gehen die auch von unten nach oben auf . oder brechen halt ab was auch nervt - dabei find ich aber offene spitzen schöner.. verflixt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.08.2007, 16:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
boah habe meine dreads jetzt seit 7 monaten und war immer bissl unzufrieden, viele fusselhaare und so ich mein der kern war fest aber standen halt viel haare raus, jetzt mal zum häkeln lassen :D angefangen und ich bin wirklich erstaunt !! aus dem unidentifizierbaren wuschelhaufen werden jetzt ziemlich rasch ziemlich geile feste zottel ohne fusselhaare, dachte immer häkeln bringt nichts die paar haare wayne aber bam... mehr wollte ich garnicht sagen bin nur so froh grad ^_^

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 13:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de