Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 10:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Hey Leute, letztens beim Häkeln is mir's aufgefallen, und hab auch scho einige Schimmelthreads durchgelesen, aber nix derartiges gefunden!..
ALso.. hab gesehn das lauter so kleine weiße Pünktchen an nem Dread warn.. aussen weniger, dann aufgetröselt innen mehr. Ich dacht erst an Rückstände von Salzwasser?..Kann Salz schimmeln?..*g*..

Ne im Ernst.. sind eher so Kristalle oder Flocken.. hab trotzdem Schiss das das evtl. Schimmel is! Wie schaut Schimmel bei Dreads aus?.. sind lauter kleine weiße Punkte, von weitem sieht man's garnet, nur wenn man ganz nah hinguckt und dann unaufgetröselt auch nur wenig... hier und dort n etwas hellerer Schatten( hab Schwarze Dreads)...

Rückstände wärn mir ziemlich egal wenn ich weiß was es is..man siehts ja kaum, aber Schimmel wär untoll, müsst also irgendwelche Anhaltspunkte hamn des unterscheiden zu können!...

Von wegen Feuchtigkeit: ich wasch sie nich sehr oft, und dann föhn ich sie manchma STunden, also ich guck auf jeden immer das sie furztrocken sind, und das Salzwasser hilft da ja eigentlich auch noch..

Oh..hab grade was gelesen: einer der seine Dreads aufgeschnitten hat als se ab warn und da war so weißes Zeug drin..könnt's sowas sein..hab keine Anung grad..bin verwirrt und hab ANgst!..schreckliche Angst!.. :shock:

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 11:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 07.12.2005, 20:28
Beiträge: 45
na toll jetzt habe ich auch angst :shock:
ich dachte immer das kommt von der Kernseife, weil ich meine erst nur mit kernseife gewaschen habe. Jetzt bin ich umgestiegen auf son salzwasser Shampoo mit urschlamm :D naja und es ist schon weniger geworden. Vielleicht habe ich andere weiße punkte als du ...aber auf die Idee das es Schimmel ist bin ich noch nicht gekommen...Oo
Aber ich denke Schimmel sieht anders aus, vorallem habe ich meine Dreads auch erst 5 monate ...ist hoffentlich auch eher unwahrscheinlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 11:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Kein Plan, ich hoff's auch..sind halt so lauter weiße punkte..

Weiß ja nich wie Schimmel in Dreads aussieht!

Stinken tut's glaub net..

:cry:

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 11:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
ich glaube nicht, dass es schimmel ist. wahrscheinlicher sind rückstände von salz oder kernseife. schimmel bildet sich eigentlich nur, wenn du lebensmittel in die haare schmierst oder sie lange zeit nicht richtig trocken bekommst. außerdem sieht schimmel im normalfall eher pelzig aus.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 11:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 07.12.2005, 20:28
Beiträge: 45
ja das denke ich auch...Aber würde Schimmel sich auch nicht eher am Kopf bilden, als in den Dreads? lol ...ich mein, son Dread ist ja nicht grad das perfekte Umfeld für schimmel, es sei denn er ist dauer-nass....oder doch? *verwirrt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 12:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Hm..Meine Mum meint es riecht nich grätzig oder so..

Wie gesagt, dachte auch eher an Salzkristalle vom Salzwasser oder so.. ein Teil davon rieselt auch raus wenn ich's rubbel...

Aber nich alles.. Meine Mum meinte das es vielleicht auch Talk von der Kopfhaut sei

Is halt hier und dort..auch teilweise in RIchtung spitzen..

Was meinst du denn mit pelzig?.. hm..manche Krümel sehn eher aus wie so Flocken..als wär's so gaaanz feine Märchenwolle in Weiß oder so..andre sind eher so Punkte..

HAch....*bibba*

Gibt's hier niemand der ma Schimmel hatte*G*

Oder jemand der auch so Rückstände hat?

edit: achja.. vom nich so oft waschen kann das ja nich kommen oder?..also SChimmel.. weil der kommt ja eher durch Feuchtigkeit?..

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 12:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
wenn die außen hautpsächlich wären hätte ich gesagt, dass es einfach die haarspitzen sind, die ja abbrechen, aber dennoch im dread bleiben, weils ja verfilzt.
und die haben an den enden immer weiße punkte. meinst du das?

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 12:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Is auch schon innen so...

Aber des könnten vielleicht n paar darunter sein..weil da wo ziemlich viele Punkte sind, da war der Ansatz irgendwann ma schlecht/ abgebrochen oder so...

Aber ich glaub das is auch andres Zeug..kein Plan..fänd's ja net schlimm wenn's irgendwas is..aber kein lebendes Zeug wie Schimmel*schluchz*

edit: hab nochma geguckt..sind schon so...FLocken..und teilweise wie gesagt gehn se raus, und teilweise schaun se eher fusselig aus als jetz z.b.: fest wie Schuppen oder so..

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 12:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
ich hab auch so zeug drin, aber bei mir ist das nicht weiß, sondern grau-schwarz. sieht aus wie staub..hm keine ahnung. wenn ich da rubbel, geht das auchzum teil raus, aber net ganz. meiner theorie nach, ist das das restliche wachs von vir 3 jahren oder so*g* und das vermischt mit staub. oder reste von zahnspangengummis. die kleben nämlich irgendwann auch so. ich denk, das werden rückstände von kieselerde sein und die haarspitzen.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 12:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Hm..Hab nie Kieselerde benutzt..aber so alle paar WOchen ma ne gute Dosis Salzwasser..und ich Fön das meist auch nur trocken und waschs zumindest nich sofoftr danach wieder raus.. also meinste muss mir keine akuten SOrgen machen?..

Aber mal angenommen es wäre Schimmel, was wären denn deutliche Anzeichen dafür?..

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 13:01 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
anzeichen für schimmel? wenn dus regelmäßig kämmen musst, und es nicht weiß bleibt sondern grün wird :wink: krch..keine ahnung.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 17:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Niemannd noch was dazu zu sagen?..

*bibber*

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 17:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
mach dir mal keinen stress schimmel hat meistens wie ein fell ich denke nicht das es schimmel ist

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 17:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Naja..wie gesagt..manche weiße "Krümelfussel" sehen doch eher fusselig aus..sind aber auch rauszuholen mit den Fingern..und naja..sind höchstens so 2 auf 1 mm groß..wenn überhaupt..aber so richtig pelzig oder braun/grün isses nich..in normalem Licht seht man garnix..nur in so nem ganz hellen vorm Spiegel der meine Schwarzen Haare doch ziemlich aufhellt..da sieht man gaaaaanz viele weiße Punkt..lässt die s#Telle sogar gräulich von weitem wirken..

Nunja..da ich se nich zu oft wasche und immer gut trocken föhne wüsst ich auch nich woher ich's haben sollte..aber zum Beispiel jetz: die Krümel und Kristalldinger könnt ich mir als Salzrückstand vorstellen..aber eben diese etw. größeren Flocken..keine Ahnung..

:(

edit: Hab grad die perfeckte Beschreibung für diese Flocken gefunden!.. sieht aus wie wenn man seine Computer-maus unten putzt*g*.. so fusselig aber trotzdem ne FLocke.. allerdings weiß und nich so baaah grau verdreckt wie anner Maus..*g* Naja..was is das denn bei ner Maus?.. doch einfach nur Fussel, Haare, Dreck der so aufm Mauspad liegt, Staub... kommt sowas denn in die Dreads?

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 21:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
kannn such einfach staub sein und ablagerungen die sich in den dreads verfangen

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 22:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Bild

Also..nach dem Foto hab ich keinen Schiss mehr vor Schimmel..das sei nämlich angeblich keiner..sind Dreads im Querschnitt..

grrrrr...

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Zuletzt geändert von IWannaBeEmoToo am So, 30.04.2006, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 22:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
IWannaBeEmoToo hat geschrieben:
Bild

Also..nach dem Foto hab ich keinen Schiss mehr vor Schimmel..das sei nämlich angeblich keiner..sind Dreads im Querschnitt..

grrrrr...


hast des h bei http vergessen

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 09:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
Bist du sicher das es Salz und nicht Zucker war? :lol:



Wasch sie einfach mal gründlich aus mit klaren Wasser! Lass dir ruhig Zeit dabei....

Dann sollten Rückstände wie Salz/KE/KS usw weg sein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 12:22 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
IWannaBeEmoToo hat geschrieben:
Aber mal angenommen es wäre Schimmel, was wären denn deutliche Anzeichen dafür?..


nimm eine petrischale und befülle sie mit steriler Agar-Dextrosemischung. tu mit einer sterilen pinzette ein paar von den schuppen rein und inkubiere die geschlossene petrischale bei ca. 28-30°C (sowas um den dreh dürfte in deinen Dreads herrschen, oder?) in ein paar tagen kannst du dann schauen, was so alles auf dem agar wächst...

:D

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 12:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
[spamm] schneit's bei euch veilleicht noch? [/spamm]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de