Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: extrem viele fuselhaare
BeitragVerfasst: Do, 04.05.2006, 00:06 
hallo leute, zuerstmal wollt ich mal hallo sagen, da ich ja ncoh ganz neu hier bin ;)

nun meine frage:

ich hab mir am 20 april die haare von meiner schwester und einem kumpel dreaden lassen... hätte nciht gedacht dass es so schmerzt... aber ich habs überlebt und war stolz drauf! 6 tage später hab cihs einfach ncihtmehr ausgehalten, und musste sie einfach waschen... heute hab cih sie zum 2. mal gewaschen. naja ich habe zwischendurch versucht die härchen einzu häkeln, bzw mit normalen haargel fest zu pappen. das hinkleben hat ja auch keinen sinn.... nun das häkeln ja schon, aber es sind soooo viele fusselhaare, wenn cih die reinhäckel schaut der dread aus als sei er geflochten :?

was soll cih denn nun machen? cih sehe ab und zu sos chöne dreadheads, und cih will endlich auch so aussehen! klar braucht zeit, aber die häärchen müssen weg.

was tun?

danke schonmal fürs lesen,

blessin
KM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.05.2006, 01:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem viele fuselhaare
BeitragVerfasst: Do, 04.05.2006, 18:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
KaderMykesch hat geschrieben:
naja ich habe zwischendurch versucht die härchen einzu häkeln, bzw mit normalen haargel fest zu pappen. das hinkleben hat ja auch keinen sinn.... nun das häkeln ja schon, aber es sind soooo viele fusselhaare, wenn cih die reinhäckel schaut der dread aus als sei er geflochten


Wegen dem geflochten aussehen mach dir mal keine Sorgen, dass geht wieder weg und sieht doch trotzdem erstmal besser aus als zu viele Fussel.
Ich hatte auch derbst viele und hab mich dann hingesatzt und wirklich alle Dreads mal durchgehäkelt (hat mehrere tage gedauert).
War Mordsanstrengend, aber hat was gebracht.
Jetzt hab ich immernoch Fusselhaare, aber hab keine Angst mehr,dass die Dreads aufgehen (weil sie drohten vorher das zu tun).
Und sonst sei einfach stark und wasch sie mal länger nicht.
Häkel sie erstmal alle durch, und dann kannste sie waschen.
Aber bin selbst noch im Anfangsstadium, kann dir keine Garantie für meine Tips geben, bei mir hat's geklappt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.05.2006, 22:44 
also dnke schonmal. naja, filznadel... ka genau wie das funktioniert, hab nicht so sonderlcih vile gefunden... garn umwickeln schaut sicher total blöde aus... also bleibt ja wirklcih nur häkeln häkeln häkeln...
meint ihr eine salzwasser spülung oder sowas wäre hilfreich?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.05.2006, 14:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 12:50
Beiträge: 787
Wohnort: Stuttgart
Ich würde die einzelnen Härchen so lassen und wachsen lassen und dann einhäckeln, denn dann bleiben sie besser drin. Also so mache ich es immer.

_________________
http://www.lastfm.de/user/TragedyInsane/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.05.2006, 14:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
KaderMykesch hat geschrieben:
meint ihr eine salzwasser spülung oder sowas wäre hilfreich?

nein. dadurch werden deine fusselhaare sicherlich nicht in den dread gespült ^^

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.05.2006, 15:30 
Mädchen hat geschrieben:
KaderMykesch hat geschrieben:
meint ihr eine salzwasser spülung oder sowas wäre hilfreich?

nein. dadurch werden deine fusselhaare sicherlich nicht in den dread gespült ^^


lol nein das meinte cih cniht, nur bleiben sie dann vll besser drin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 21:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.05.2006, 21:24
Beiträge: 9
Wohnort: Living Hell
also ich hab meine dreads jetzt seit gut nem monat aber dass fussel harr will und will nicht weg!!! immer wenn ich häckel seh ich am nächsten morgen wieder so aus!!!

wie sieht es denn mit dread wachs aus würde dass helfen???

_________________
-----------------------------------------------------
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac ... d=28069737
-----------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.05.2006, 22:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 12:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.05.2006, 21:24
Beiträge: 9
Wohnort: Living Hell
ich und ein kumpel haben uns überlegt : zuerst die dreads mit einer salz kernseife wasser mischung zu waschen
dann die dreads mit alufolie zu umwickeln .......... also auch die fusselhaare mit in die folie..........

könnte doch klappen???

_________________
-----------------------------------------------------
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac ... d=28069737
-----------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 13:14 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:39
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
hmm also ich hatte das problem nicht mit den vielen fusseln
als ich die dreads neu hatte hat mir meine mutter täglich alle dreads nochmal gebackcombt, 1 oder 2 wochen lang und dann hab ich einfach alles eingehäkelt und es blieb auch meistens drin.
hab auch nie kernseife oder wachs benutzt, nur 2-3 mal mit salzwasser gewaschen und das auch erst als ich die dreads schon über 2 monate hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 13:26 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 20:16
Beiträge: 104
Wohnort: india
also wenn man die dreads mit garn umwickelt liegen die losen haare nach dem abwickeln zwar schön an,aber nach dem waschen siehts wieder genauso aus wie vorher da die fusselhaare durch das anquetschen an den dread ja nich gescheit reinfilzen sondern eben durch den druck vom garn nur angebabbt werden!

hui was fürn langa satz... :D

_________________
54 dreads seit 31.mai2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.06.2006, 13:39 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Ich weis nich ob noch jemand in den Forum rumliest aber ich kann bei schlecht filzenden dreadz für den Anfang empfehlen 'n bischen Wachs in die Spitzen zu schmieren einfach das der rest mehr Zeit hat gescheit zu filzen.
Das Wachs ist zwar'n bischen ekelig aber da muss man durch und lieber 'n bischen Wachs in den Spitzen wie schlecht gefilzte Dreadz (hab cih bei mir auch gemacht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fusselig
BeitragVerfasst: So, 18.06.2006, 11:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 11:15
Beiträge: 19
Wohnort: Neumarkt bei Salzburg
Grüß dich :)

Ich hatte am Anfang auch extrem viele Fusselhaare. und dagegen hilft echt nur häkeln.habs auch mit wax probiert, aber das klebt die haare nur am Dread an und filzt sie nich ein. am Besten geht echt noch häkeln und nacher viel. mit einer Filznadel drin rumstochern damit das ganze fester wird und richtig filzt.

viel glück und liebe grüße :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.06.2006, 13:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.04.2006, 02:10
Beiträge: 47
Wohnort: rostock
ich hab och paar lose fusselhaare....und das ewige häkeln geht mit uf'n sack da meine dreads sehr fest sind!!...ich spiel mit dem gedanken die klein härchen einfach abzurasieren?!...würd des wad bring??!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.06.2006, 15:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
fosie hat geschrieben:
ich hab och paar lose fusselhaare....und das ewige häkeln geht mit uf'n sack da meine dreads sehr fest sind!!...ich spiel mit dem gedanken die klein härchen einfach abzurasieren?!...würd des wad bring??!


bist du des wahnsinns????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.06.2006, 15:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Könnte mir vorstellen, dass die Fussel dann weg sind, dann auch die einzelnen Haare kürzer sind und dort dann rausstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.06.2006, 11:14 
also cih hab jetzt mal die filzmethode ins auge gefasst, mal sehen ob dasklappt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.06.2006, 20:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.06.2006, 22:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 01.04.2006, 22:58
Beiträge: 2
Also, ich hab auch um ein paar Dreads Garn, aber eher weil ich finde, dass es schön aussieht, aber ist ja Geschmackssache. So das eigentlich nur am Rande.

Wollte eigentlich zum häkeln noch was sagen. Also ich finde mit ner Gitarrensaite, die man in der Mitte knickt geht es am einfachsten. Ist zwar im Prinzip das gleiche wie mit ner Häkelnnadel, aber bei sehr festen Dreads ist es echt super einfach.
Für alle die sich nichts drunter vorstellen können: Ihr nehmt die Gitarrensaite (Stahlsaiten, und nicht die umwickelten) und knickt sie in der Mitte. Dann steckt ihr den Knick durch den Dread, fädelt die Härchen zwischen Dread und Knick und zieht die Gitarrensaite dann wieder zurück. ich machs auch oft so, dass dich die Saite von unten nach oben ein paar cm durch den dread schieb, dann hat man nämlich auch direkt ein paar cm härchen im dread...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de