Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 22:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kann ich noch retten ? :(
BeitragVerfasst: So, 14.05.2006, 22:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
Ich bin mit meinen Dreads überhaupt nicht zufrieden. Es sieht meiner Meinung nach einfach übelst dämlich aus. Ich habe hier schon mehrere Fragen gestellt, aber bisher hat einfach nichts geholfen, obwohl die Dreads nun 2 Monate alt sind.

Ich habe sie in einem bösen und hässlichen Afroshop machen lassen ... und diese werte Dame dort hatte andscheinend einfach überhaupt keine Ahnung von meinem Haartyp.

Ich habe hellbraune dünne Haare und dazu noch übelst wenige....

nun ... jedenfalls hat sie meine Haare dann genommen und 25-26 Dreads draus gemacht, die allesamt maximal bleistiftdicke erreichen. Sie hat wohl eine Methode benutzt, die der Strähnchen-Methode ähnelt. Die Fläche auf der Kopfhaut für nur einen Dread ist derart gewaltig, dass der dünne Dread dadurch witzlos erscheint. Außerdem sehen die Dreads nach 2 Monaten immernoch geflochten aus ... und ich denke sie sind einfach wirklich teilweise nur geflochten, anderst kann ich mir das nichtmehr erklären.

Die Kopfhaut sieht man dadurch natürlich auch noch usw. usw.

Hab ich nach 2 Monaten überhaupt noch irgendeine Chance die Digner rauszukämmen? Also sehr verfilzt sind sie natürlich auch nicht... das einzige was zu filzen scheint ist der Ansatz!

Ich denke das beste wäre die Dinger einfach abzuschneiden. So wie die gemacht wurden, wird es wohl nie anderst aussehen... und wenn ich noch so viele Jahre warte :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.05.2006, 23:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
Schaf hat geschrieben:
Hab ich nach 2 Monaten überhaupt noch irgendeine Chance die Digner rauszukämmen? Also sehr verfilzt sind sie natürlich auch nicht... das einzige was zu filzen scheint ist der Ansatz!


rauskämmen ist kein problem...(ein bisschen arbeit vielleicht aber auf jeden fall möglich :wink: )
nach zwei monaten kannst du aber auch noch keine großen veränderungen erwarten, da das für dreads doch ein sehr kurzer zeitraum ist. das geflochtene geht mit der zeit (viel zeit) schon weg nur mehr haare werden es dadurch leider auch nicht. :? naja, wenn's dich stört, dann mach sie raus und lass es dir vielleicht einfach von jemanden, der ahnung hat, nochmal neu machen.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 06:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
verlier ich dadurch nicht nochmehr haare?

ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich die aufkriegen soll ohne, dass noch mehr haare verloren gehn :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 08:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
Hey...

Mein herzliches beileid...

kannste mir die adresse der Afroshops mit na PN schreiben...

Vielen dank im vorraus

Zu deiner Frage:

Ja stell mal nen bild rein

Naja an sonsten würd ich sagen(obwohl ich es hasse schlechte nachrichten zu bringen)
Abschneiden

alerdings bin ich erst seit 1 monat dreadbesitzer und (hab mich erst am sonntag gewaschen, was eine dämliche idee war, gleich meinen dreads das schwimbad zuzumuten :D )

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 11:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
ich bin für rauskämmen und neumachenlassen (wie auch schon gesagt). die haare die du dabei verlierst kannst du ganz einfach aufheben und wieder in die neuen dreads einhäkeln!!! außerdem könntest du die "person deines vertrauns" ja bitten zusätzlich kunsthaare oder filzwolle oder weiß der geier was in die dreads einzuhäkeln (dadurch werden die dann dicker) und du kannst auch mehrere gescheite dreads aus den vorhandenen haaren machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 20:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
kennt sich jemand mit dem umwickeln mit filzwolle aus? ich meine ... wenn ich dort überall wolle drum mache, damit sie dicker werden und aussehen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 20:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
frag mal die pida (spektalperle), die kennt sich damit glaub ich aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 21:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
hab ich vorhin schon angeschrieben =)

mal abwarten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 23:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.01.2006, 11:00
Beiträge: 539
Wohnort: Berlin-Tempelhof
schaf du hast schon ne antwort (o:

_________________
So, wie die Schatten der Nacht meine Hülle umscharren,
so umflügelt mich die Stimme meiner Sinne...

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 05:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
Hey Spektraperle, lass mich raten:

Du umschreibst in deiner Signatur Daniel Kübel...böck, oda etwa nich???

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.05.2006, 00:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.01.2006, 11:00
Beiträge: 539
Wohnort: Berlin-Tempelhof
Peruh hat geschrieben:
Hey Spektraperle, lass mich raten:

Du umschreibst in deiner Signatur Daniel Kübel...böck, oda etwa nich???


lol :D

_________________
So, wie die Schatten der Nacht meine Hülle umscharren,
so umflügelt mich die Stimme meiner Sinne...

!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 22:54


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de