Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blüten, Pollen, Dreck
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 13:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Hmm.. Wieso ist denn der Blüten und Pollen-Thread, den ich grad gefunden habe, gesperrt worden?
Ich hab eine ähnliche Sorge und zwar saß ich neulich unter einem ganz wunderbaren Baum, und der Wind hat so lauter Zeug von ihm heruntergeschüttelt, so dass ich danach auch erstmal einen kleinen Baum auf meinem Kopf hatte :-)
Naja, wie dem auch sei, ich will meine Haare halt noch nicht unbedingt wieder waschen oder allg. eben noch nicht so oft und nun ist die Frage, was mit dem Dreck passiert, der sich in den Haaren verfängt. Wenn das dann filzt - verfilzt der Dreck mit? Und in nem Jahr hab ich tolle Dreads, die von innen anfangen zu schimmeln, oder so?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 14:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
naja was soll damit passieren? wenn du den dreck nicht rausnimmst fällt er entweder von selber heraus (headbangen :D ) oder er filzt mit, wenn du glück hast wächst vielleicht auch ein apfelbaum auf deinem kopf.

also entweder waschen, herausnehmen, headbangen oder einfach lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 14:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Na, davon red ich doch! Was passiert, wenn mans einfach lässt. Okay, No.1 Apfelbaum Theorie. Aber wie sieht´s mit Schimmel o.ä. unangenehmen Dingen aus?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 15:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
wenn schimmel von nem baum fällt würd ich mir gedanken machen :O

wasch doch einfach mit klarem wasser bisschen aus.. dann kann schonmal nix passieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 15:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
LOL @ Schaf

also soweit ich weiß schimmeln pollen und blätter nicht.
wenn dir ned grad ein apfelstück oder sonst ein obst in den dreads hängen bleibt wird´s auch nciht zum schimmeln anfangen. :)

und wie Schaf schon meint, wasch doch einfach mit klarem wasser aus, somit hat sich die sache erledigt, oder hast du vor sie dir jetzt ein jahr nicht zu waschen?

vielleicht kann dir ja auch jemand helfen die sachen aus den dreads zu holen, wird ja nicht so viel sein oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 17:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Schaf hat geschrieben:
wenn schimmel von nem baum fällt würd ich mir gedanken machen :O

:nono: also wirklich...

Schaf hat geschrieben:
wasch doch einfach mit klarem wasser bisschen aus.. dann kann schonmal nix passieren

O lieber nich,vielleicht wachsen sonst kleine Bäumchen auf deinem Kopf,lieber vorsichtig mit Wasser umgehen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 18:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Schimmeln nicht.
Wenn Blüten, Blätter an trockenen Orten sind zerfallen die nur, wenn´s nass ist verfaulen die.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 18:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Diesel hat geschrieben:
Schimmeln nicht.
Wenn Blüten, Blätter an trockenen Orten sind zerfallen die nur, wenn´s nass ist verfaulen die.


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
wie jetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 18:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Zuviele denken, dass Blätter und so ein Kram schimmeln, aber das tun sie ja nicht. Höchstens verfaulen, aber dazu muss es über einen längeren Zeitraum hin immer feucht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 19:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
ich hab den Zusammenhang vorher nich gerafft


Na weißt du was er für ein Feuchtbiotop auf seinem Kopf hat? :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 20:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
hier ist was zu milben. also die hausstaubalergiker scheinens auch zu überleben:
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=591

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 21:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.05.2006, 12:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Wenn Schimmel vom Baum fällt? Ach, nein, die verfaulen nur.. *grins* Bin grad fast vom Stuhl gefallen, über diese Beiträge. :D
naja, vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt, weiß auch nicht, was daran so schlecht verständlich war. Ich meinte ja auch nur so allgemein. Naja, vielleicht doch nicht ganz wahr. Ich hab nämlich so einen kleinen Dread und da is schon was kleines drin. Vielleicht ist es nur ein Haarknoten, aber könnte doch auch ein eingefilztes Miniholzstückchen sein, oder? Aber naja, brauch mir ja keine Sorgen machen, es verfault ja nur.. :D

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.05.2006, 12:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
*lachtsichimmernochkaputt*
........... Stell mir grad meinen zerwuschelten Kopf mit lauter Apfelstücken vor................

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2006, 17:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.06.2006, 17:15
Beiträge: 3
hmmm ma ne ganz dumme frage, aber woran erkennt man das denn generell so wenn die schimmeln? hab seit ner zeit bei mir das problem das die dreadz von innen fast schwarz sind obwohl ich eher dunkelblonde haare hab und nach dem waschen kommt manchmal sone graue flüssigkeit raus wenn man draufdrückt. hört sich ziemlich eklig an, ich weiß :? aber die stinken dabei absolut nich, es is auch zum glück nix lebendiges drin und naja, will die nich unbedingt abschneiden aber weiß nich was ich gegen dieses zeugs tun soll. sry wenn das jetzt hier nich so ganz hingehört aber ich wusste nich wo ichs sons hinschreiben sollte. hat jemand ne idee was man da machen kann?

_________________
http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=1504


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2006, 18:49 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
chinchillah hat geschrieben:
hmmm ma ne ganz dumme frage, aber woran erkennt man das denn generell so wenn die schimmeln? hab seit ner zeit bei mir das problem das die dreadz von innen fast schwarz sind obwohl ich eher dunkelblonde haare hab und nach dem waschen kommt manchmal sone graue flüssigkeit raus wenn man draufdrückt. hört sich ziemlich eklig an, ich weiß


:kotz: ja. hört sich wirklich eklig an. mehr waschen? wie sieht ein dread von innen aus, wenn du mal einen testweise aufkämmst?



... und an alle sonstigen leute hier die angst vor pollen, blättern, dreck und sonstwas haben:

:director: WASCHEN, VERDAMMT!!!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2006, 18:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.06.2006, 17:15
Beiträge: 3
ähm ja ich dachte eher das ich sie zu oft wasch als zu selten weil ich meine haare immer so 4-5 mal in der woche wasch. also von innen sind die dreadz einfach nur stellenweise sehr dunkel/schwarz, aber fühlen sich nich irgendwie schleimig oder eklig an, einfach nur filzig. weiß nich so wie ich das beschreiben soll. ich denk mal ich werd erstmal versuchen von ks auf natürliches shampoo umzustellen und evtl föhnen statt trocknen lassen.

_________________
http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=1504


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2006, 22:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
vielleicht ist die eklige flüssigkeit ja altes shampoo oder so?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.06.2006, 00:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.06.2006, 17:15
Beiträge: 3
ja wenn dann isses wohl ks. hab wohl jahrelang falsch gewaschen :( also die ks immer direkt auf die haare gepackt, danach meistens nich gefönt sondern n handtuch drauf... das wird wohl der fehler gewesen sein

_________________
http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=1504


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de