Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stirnbänder & Visors
BeitragVerfasst: So, 28.05.2006, 13:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 22.05.2006, 21:16
Beiträge: 8
ich trage momentan nen stirnband und an den ansätzen wo das stzrinband sitzt werden die dreads strapaziert und lösen sich fast wieder auf habt ihr das auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 18:42 
Wie lange hast du denn deine Dreads jetzt?

Also ich habe gerade am Anfang sehr lange Zeit ein Visor getragen, mittlerweile nehme ich nen Tuch oder halt Haargummi. Aber ich hatte nie Probleme damit dass sie deshalb aufgehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 23:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 29.04.2006, 16:02
Beiträge: 21
Wohnort: bei Bielefeld
was is'n ein visor? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.05.2006, 16:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
knud hat geschrieben:
was is'n ein visor? :?


Sowas zum Beispiel:
http://www.carolinatraders.net/sc_cns/i ... 0Black.jpg

Ich hab nur Probleme welche zu finden,die mir
1. passen
und 2. gefallen.....
aber das is ne andre Sache :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.05.2006, 20:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 29.04.2006, 16:02
Beiträge: 21
Wohnort: bei Bielefeld
ah ja ok, dann hab ich auch nen visor :D ist das etwa schädlich für die dreads? ich krieg davon nur manchmal kopfschmerzen, weil meiner hinten nicht verstellbar ist, sondern nur ein gummi hat (hiermit mal negativwerbung für nike machen ;))...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.05.2006, 20:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 22.05.2006, 21:16
Beiträge: 8
naja hab sie erst 2 wochen :D aber an den ansätzen , vllt solt ich lieber dsagen verfilzen sie auch nach intensive behandlungen dann eben nie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.05.2006, 20:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 29.04.2006, 16:02
Beiträge: 21
Wohnort: bei Bielefeld
hm, meine sind knappe 4 wochen alt, also wahrscheinlich kein großer unterschied. mit meinen ansätzen hab ich bis jetzt eh nicht viel gemacht, außer ab und an halbherzig auf der kopfhaut rubbeln und immer frische, stramme zahnspangengummis rein. weiß ja auch nicht ob das so der bringer ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 18:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Ich trag meistens n Stirnband/Kopftuch und nu sind an der Stirn fast alle Dreads so ab 2 cm abgerissen... Soviel dazu. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 19:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Wuschelkopp hat geschrieben:
Ich trag meistens n Stirnband/Kopftuch und nu sind an der Stirn fast alle Dreads so ab 2 cm abgerissen... Soviel dazu. :?


WIE??? Richtig abgerissen,alles weg? Nur wegen nem Strinband?
Was haste denn damit gemacht,wenn man die normal rummacht fält doch da nix ab,versteh ich irgendwie nicht... :?:

Oder haste vielleicht ein Foto davon damit man sich das mal bildlich vorstellen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.06.2006, 21:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
http://img293.imageshack.us/img293/4906/p10000734vd.jpg
Also, das wär halt so ein Stirnband. Ich zieh die Dinger aber meistens noch weiter über den Kopf drüber, so dass die Haare quasi nach hinten raushängen. Mein Verdacht bei der Sache is halt, dass die Dreads dadurch ständig nach hinten abgeknickt werden und auf die Dauer kaputt gegangen sind. Hab mittlerweile an der Stirn mindestens 5-6 Dinger verloren, totaler Scheiß. Keine Ahnung, was ich da machen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 10:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
Wuschelkopp hat geschrieben:
http://img293.imageshack.us/img293/4906/p10000734vd.jpg



ein bild ohne stirnband wäre jetz wohl passender


Blödian

Sorry dass musste jetz sein...

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 10:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Coolibri hat geschrieben:
Wuschelkopp hat geschrieben:



ein bild ohne stirnband wäre jetz wohl passender


Blödian

Sorry dass musste jetz sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 12:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
aha sehr sinnig, Korn...

was sollte jetz das?

Meine meinung bekräftigen??

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 16:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Coolibri hat geschrieben:
Wuschelkopp hat geschrieben:
http://img293.imageshack.us/img293/4906/p10000734vd.jpg



ein bild ohne stirnband wäre jetz wohl passender


Blödian

Sorry dass musste jetz sein...


Ich hab mir mal gedacht (Oh ja, auch ich kann so was!), dass es interessanter wäre, welche Art von Tuch abgerissene Dreads verursacht. Ein Bild von ein paar Stummeln fänd ich nicht so besonders aussagekräftig.

(Im Übrigen bin ich faul und hab die für mich bequemste Interpretation genutzt: Das Foto hatte ich eh schon ewig online, eins ohne Tuch hab ich noch gar nich. Jaaaa, wenn das mal nich schlau is!) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 17:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
So, hab mich ma bequemt...
Weiß net, ob ihr da irgendwas drauf erkennen könnt, aber besser krieg ichs net hin. Fotograf werd ich in meinem nächsten Leben sicherlich nich.


http://img520.imageshack.us/my.php?imag ... 1604bu.jpg
http://img198.imageshack.us/my.php?imag ... 1512cf.jpg :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 18:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Das is ja echt ne komische Sache... da kannst du ja noch von Glück reden das deine Dreads eh noch nicht solang sind,da fällt es weniger auf.

Aber komischallemal. Ich denk auch das es damit zusamm hängt das die die ganze Zeit über geknickt waren. Wenn sie zudem noch frisch sind / du das Stirnband gleich nach dem dreaden immer drin hattes is es auch erklärlicher...
Sind die sooo fest gewesen,dei Dreads das sie direkt abgebrochen sind? Weil wie kann man die abreißen? Also außgenommen wenn du sie zusamm mit dem Band rausgerissen hast...?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 19:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Stimmt schon, das fällt zum Glück net soooo sehr auf, aber trotzdem siehts scheiße aus. Und dementsprechend komm ich von den Tüchern auch net ganz weg, damit fällt meine Dread-Verkrüppelung net so auf. :?
Meine Dreads waren nie "frisch", sind nämlich Rubbeldreads, das Dreaden is also ein kontinuierlicher Prozess.
Folge: Dreads sind sehr dünn, also auch anfällig für sowas.
Die werden halt in der Mitte immer dünner, bis die nur noch an ein paar Haaren zusammenhalten. Und dann reißen die halt beim Duschen, Abtrocknen, Rubbeln etc. irgendwann ab.
Un nu? Schöner Scheiß! Will die Teile auch net abschneiden, hab ja lang genug daran gezüchtet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 22:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
@wuschelkopp:
rubbelst du noch? ich würde mal stark darauf tippen, dass das ganze daher kommt. ich verfolge den rubbelthread schon seit einer weile und dachte du hättest deine dreads dann mit irgendeiner anderen methode weiterbearbeitet, weil das rubbeln so lange dauert. (stimmt das oder verwechsel ich da jetzt was?) ich hab keine erfahrung mit der rubbelmethode aber ich denk, dass das auf dauer für haar und kopfhaut extrem schädlich ist und dass die dreads infolgedessen häufig abbrechen oder reißen.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.06.2006, 07:11 
@Wuschelkopp

Naja, ich habe auch ziemlich dünne (sind an die 120-150) und trage ebenfalls ein Tuch, allerdings nicht so weit aufgefächert, eher zusammen.(Mache nachher mal Pic) Aber ein sollches Problem hab ich (zum Glück)net :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.06.2006, 12:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.06.2006, 12:23
Beiträge: 3
ich hab da mal ne andere frage:
und zwar wo kriegt man so ne stirnbänder her??
ich benutze zurzeit ne gefaltete sturmmaske und das is nich wirklich so das wahre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de