Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 06:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 15:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Aaalso..

Hey Leute!

Hab meine Dreads Morgen 11 Monate..

Sie sind eigentlich übernatürlich gut für die Zeit..bekomm ich von fast allen gesagt, auch von erfahrenen Dreadheads.. das Problem das ich hab:

Meine Dreads sehn gut aus, auch fast garkeine Fusselhaare oder was, schön verfilzt und sie sehn auch fest aus!..

Das is der Punkt.. sie sehen fest aus.. sie sind auch "fest", also nicht so das sie nochma aufgehen würden oder ähnliches.. allerdings sind sie nicht durch und durch hart..so wie das normal im Kern sein sollte..

Nun wollt ich fragen ob das einfach och n bissl dauert oder ob da evtl. was falsch läuft.. meine Dreads fühlen sich teilweise auch sehr rau an.. wobei ich denk das des daran liegt das eben kaum noch fUsselhaare da sind und einfach wenn nur noch winzige SToppeln raussethn(?).. weiß ja auch nich..

Wenn wirklich was falsch läuft, wie könnt ich des verbessern?..

Ich wasch sie normal alle Woche, manchma auch alle 2 WOchen mit Wasser( vorallem die Kopfhaut durch wegen Schweiss und so). Und einma im Monat mit Shampoo.

Häkeln fast nur am Ansatz und Filznadel scho lang nimma.

Ich frag nich nur so, is scho ernst gemeint. Und zwra weil ich bei ein paar Dreadheads hier die ihr eDreads auch erst so ein Jahr hamn ma angelangt hab und die zwar fusseliger sind, aber der Kern teilweiße Knochenhart..

Liegt des evtl. auch daran das meine Dreads etw. dünner sind?.. oder fühlt sich des bei mir selbst nur eh anders an weil ich an mir selbst rumdatsch?..weiß ja auch net!..

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Zuletzt geändert von IWannaBeEmoToo am Mi, 31.05.2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 19:15 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.05.2006, 23:54
Beiträge: 55
Wohnort: Idensen-City
tach!
bei mir is das an den erstn 10 cm auch noch so (rest is verlängert :P ), nach eineinhalb jahrn. schätz ma, dass das an der haarstruktur liegt oda daran dass ich meine haare jedn zweitn tag wasch (ich weiss, eigentlich viel zu viel aba bis jezz hats nich geschadet^^), ich glaub das is bei jedem anders. bin mir wie gesagt aba ned sicher

_________________
he who dies with a lot of toys is nonetheless dead ...
but she who dies with a lot of dreadlocks at least dies pretty!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 19:18 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Probleme muss man haben :nono:

... magst du dir bitte wenigstens einen sinnvolleren Titel für den Thread ausdenken?

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 20:49 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Oh mann... hast du den Thread zum Angeben aufgemacht a la: Hilfe, alle geilen Schnitten wollen mit mir ins Bett...
:?: :wink:
Wenn sie dir zu hart und spröde sind liegt das an zu viel häkeln und deiner Haarstruktur. Ich rate zu 1x die Woche mit normalem Schampoo waschen. So werden sie weicher... Die Gefahr die ich bei dem was du beschreibst sehe ist, dass deine Dreads brüchig werden könnten. Nur mit Wasser waschen ist übrigens bäh - Wasser löst weder Fette noch Dreck, also kauf dir ein normales Shampoo und wasch sie damit und benenn deine Threads so, dass man weiß worum es geht wenn man sie anklickt.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 21:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Maja.. danke.. aber ich hab eigentlich das gegenteilige Problem.. sie sehen gut aus und ach verfilzt und fest, aber sie sind eben nicht "steinhart".. das rau is ja nich schlimm, oder zeigt nich wie gut die Dreads sind, sondern eher ob man n bissl gehäkelt hat oder gefilznadelt oder so..schätz ich nu ma

Und nein das is kein Schnittenthread*g*..war echt ne ernste Frage

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 22:29 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Das sie "hart" werden kann Jahre dauern... Ich hab nach 4 Jahren noch weiche Stellen in den Dreads...
Chill mal!
Aber das mit dem Shampoo kannste trotzdem machen. Der Hygiene wegen.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.06.2006, 09:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.03.2006, 23:51
Beiträge: 44
.................


Zuletzt geändert von Lauch am Mi, 05.09.2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.06.2006, 18:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Das war ne ernste Frage..hab ich doch n paar ma geschrieben..

Naja..ihr kennt mich auch nich..bin kein Mensch der "gewollt" angibt..

Hab mir nur Gedanken gemacht weil meine Dreads nach ca. nem Jahr eben net so fest sind wie die von andren nach nem Jahr.. sonst nix.. ich glaub es gibt hier wesentlich sinnlosere Threads..

Trotzdem danke für die Antworten!..

JJ

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.06.2006, 19:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.06.2006, 19:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.03.2006, 23:51
Beiträge: 44
........


Zuletzt geändert von Lauch am Mi, 05.09.2007, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2006, 21:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
maJa hat geschrieben:
Die Gefahr die ich bei dem was du beschreibst sehe ist, dass deine Dreads brüchig werden könnten..


uuh, abbrechen! meine dreads werden in den letzten wochen immer härter, nach jedem waschen. muss ich mir da sorgen machen?
hab nämlich nicht mal 30 stück, da fällts schon auf, wenn einer ab ist und würde kacke aussehen, bis ich den wieder ranmachen kann.
nehm normales shampoo (H&S) vermischt mit totem meersalz-shampoo und es ging ein halbes jahr lang gut, aber in letzter zeit, gehts immer schneller. oder ist das normal?

woran merkt man überhaupt, dass ein dread bruchgefährdet ist?

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.06.2006, 12:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
Also meine Dreads hab ich jetzt ca 3 monate und da sind manche schon "knochenhart"! Ich find das eigentlich gar nicht so cool, weil die Dreads, die bissel weicher sind mag ich viel lieber - fühlt sich einfach besser an! Und ein paar Dreads fühlen sich bei mir auch rau an, stört mich allerdings kein bisschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.06.2006, 13:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
verstehs halt nicht, dass die nach dem waschen immer härter werden. sollten ja eigentlich weicher werden und überhaupt fetten meine haare recht schnell, weshalb sie ja nicht so hart sein sollten.
häkeln tu ich schon fast gar nicht mehr

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.06.2006, 12:55 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Bruchgefährdet sind se wenn kleine Haare abbrechen und so weiße Pünktchen unten an den Spitzen zu sehen sind (=gebrochene Haare).
Ich finde ab 1 Jahr Dreads sollte man auch wieder ein bisschen an die Pflege der Haare denken.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.06.2006, 09:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
ui.....bei mir sind extrem viele weiße pünktchen (abgebrochene spitzen)
soll das jetzt heißen irgendwann brechen mir die dreads ab?
aber diese weißen punkte hatte ich schon nach 3 monaten.
und vorallem.....womit pflegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.06.2006, 10:04 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Stinknormales Shampoo... halt keine Kernseife, kein Salzwasser oder ähnlichen agressiven Scheiß...
Und es heißt nicht dass dir ganze Dreads abfallen, nur dass du brüchige Haare hast und die nicht mit Gewalt killen solltest... :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.06.2006, 12:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
ja sowas kommt mir sowieso nicht in die dreads, ich benutz nur antischuppenschampoo, also von daher sollt eh alles passen, ihr habt mich jetzt nur stutzig gemacht, wegen den weißen abgestorbenen haarspitzen, denn von denen sind meine dreads übersäht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 21:04 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
garett hat geschrieben:
ja sowas kommt mir sowieso nicht in die dreads, ich benutz nur antischuppenschampoo, also von daher sollt eh alles passen, ihr habt mich jetzt nur stutzig gemacht, wegen den weißen abgestorbenen haarspitzen, denn von denen sind meine dreads übersäht


geht mir genauso, hab das zeug auch. aber es heisst doch, wenn man diese punkte sieht, weil sie dick sind, heisst das, dass die haarwurzel kräfitig ist
(hab das hier mal gelesen).
man, jetzt hat man die anfänglichen ängste der ersten 4 wochen überwunden, freut sich, dass es filzt und schon kommen die nächsten sorgen.

ich mal erstmal das meersalz-shampoo weg, vielleicht liegts ja daran, wenn das H&S so gut sein soll

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.06.2006, 08:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
ja aber in H&S sind doch weichmacher drin oder? ich hab das einmal ausprobiert (allerdings nicht das lemongrass), danach hatte ich mehr fusselhaare als mit dem normalen antischuppenschampoo.

welches H&S benutzt ihr hauptsächlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.06.2006, 01:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 01:49
Beiträge: 37
Wohnort: Bayreuth
ich hab das normale H&S ud das lemongrass da...
auf dem normalen steht:
2 in 1
antischuppenshampoo und pflegebalsam

ich persöhnlcih fass das nich an wenn da schon pflegebalsam steht :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 06:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de