Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 03:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.11.2006, 23:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006, 02:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 19:13
Beiträge: 149
@FunkDoc

hmmm

also grundsätzlich würde ich mir die haare waschen wenn du dich unwohl fühlst und wenn du dir unsicher bist ob du noch ned solltest dann wasche sie einfach vorsichtig und das shampoo das du nehmen willst ist okay des nehm ich selber hab damit gute erfahrungen gemacht kannst ja aber au mit KS dran nur ich empfehls eigentlich ned weil es schwierig ist mit den Rückständen hat bei mir nur die kopfhaut angegriffen (deshalb bei mir "ich lasse nur noch Totes Meer Shampoo an meine Haare) hoffe ich konnte dir helfen!!!

Rastamann

_________________
Ich hatte einen Traum, einen Traum nach Freiheit, dieser ist mir genommen worden, nun lebe Ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006, 14:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 17.10.2006, 14:40
Beiträge: 88
Wohnort: Esslingen
ich hab meine haaröliis bereits nach ner woche gewaschen, hab allerdings gummis an die ansätze un an die spitzen, um sicher zu gehen, dass ncihts aufgeht. also es hat alles gehoben. hab sie dann beim zweiten waschen ohne gummis gewaschen. beim ersten mal durfte die kernseife ran, beim zweiten mal head and shoulders (?) un dann mit so totesmeersalz bademischung ausgewaschen ^^ also inner badewanne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.11.2006, 21:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
So, Ich habe noch keine Dreadz, stehe aber kurz davor mich welche von Freunden machen zu lassen. Im Forum habe ich schon so ein bisschen gelesen und habe also ein kleines Hintergrundwissen. Mein Haartyp ist relativ kraus. Wenn ich mir nicht zweimal am Tag die Haare kämmen würde, würden sie vermutlich die Bürsten kaputt machen und ausreißen. So viel zu Typ. Ist es also für meine Haare bzw. angehenden Dreadz schädlich, wenn ich sie etwa 1 nach dem dreaden schon regelmäßig wasche? Da meine Haare ja so schon filzen, meine ich, schadet es da in der Anfangsphase sie zu oft zu waschen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.11.2006, 22:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
Morpheus hat geschrieben:
... wenn ich sie etwa 1 nach dem dreaden schon regelmäßig wasche?


1 was?^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.12.2006, 20:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
sorry, habe woche vergessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.12.2006, 21:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 13.11.2006, 19:27
Beiträge: 26
schadet meiner Meinung nach sicher nich...trockenes Haar is besser für die Dreads als fettiges und trockenes Haar bekommste durch Waschen mim richtigen Mittel ^^ is relativ egal wann du die Haare zum ersten Mal wäscht... hab meine nach 2 Wochen gewaschen ging super..und ich hab scheiß Haare zum dreaden gehabt. Wasche nun alle 2-3 Tage und hat bisher kein bisschen geschadet... nugut die Fusselhaare aber die wirste immer haben wenn du ein bisschen rumlebst ^^

Gibt auch Leute die ihre Haare einen Tag nach dem dreaden waschen und danach auch regelmäßig alle 1,2 Tage und dennock nie Probleme mit aufgehenden Dreads oder sonstiges haben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.12.2006, 20:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 22:46
Beiträge: 11
Wohnort: Vechta
hiho. ich hab da auch ma ne frage. wie soll ich die dreadz denn am besten waschen? ich mein: richtig jeden einzelnen mit shampoo ordentlich einseifen und dann ausspülen oder wie wäre das am besten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.12.2006, 22:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 19:13
Beiträge: 149
@FunkDoc

also ich mache es so is aufwendig und kostet viel zeit aber dafür wäscht du sie ja au ned jeden Tag!!!

Rastamann

_________________
Ich hatte einen Traum, einen Traum nach Freiheit, dieser ist mir genommen worden, nun lebe Ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.12.2006, 15:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 13.11.2006, 19:27
Beiträge: 26
einfach die kopfhaut mit shapoo einreiben... geht genug in die dreads dabei ^^ und dann auspüln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.12.2006, 01:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
der_cowbowy_joe hat geschrieben:

Gibt auch Leute die ihre Haare einen Tag nach dem dreaden waschen und danach auch regelmäßig alle 1,2 Tage und dennock nie Probleme mit aufgehenden Dreads oder sonstiges haben ;)



Ich bin zum Beispiel so jemand!

Hab mir ein paar Stunden nach dem Dreaden die Haare gewaschen. Und dann alle 2-3 Tage. Hab am Anfang Kernseife benutzt, und bin dann nach nem halben Jahr auf Weleda Rosmarin Shampoo umgestiegen. Ist viel besser für die Kopfhaut. Seit dem wasch ich mir die Haare ca. 1-2 Mal die Woche.

Was das waschen betrifft: Man soll von dem Shampoo was ich verwende eigentlich relativ wenig verwenden (bei normalem Haar), doch ich schmier es mir einmal von vorn, einmal links, einmal rechts, einmal von hinten in die Haare und einmal massier ich es mir noch in die Kopfhaut.
Der Duft von dem Shampoo bleibt auch relativ lang in den Haaren, deshalb wasch ich mir die Dreads nicht mehr so oft.



mfg und gute n8
Wusl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.12.2006, 21:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.12.2006, 21:57
Beiträge: 34
Wohnort: Ulm
okay.. obwohls bestimmt schon 50mal hier steht, n paar fragen von mir ;)

1. Wo kann man Kernseife kaufen?
2. Sollte man TM schon bei frischen Dreads benutzen?
3. Filzen die Dreads wenn sie wachsen am ansatz von alleine durch?

Bin natürlich sehr dankbar für Antworten :-)
Achja, meine Dreads halten wohl nix von der Physik und stehen stur gegen die Schwerkraft? Sieh so Tingel-Tangel Bob ähnlich aus, kann man was dagegen machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.12.2006, 23:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
wenn du weißt, dass es schon 50x gefragt wurde, kannst du dir wohl auch die mühe machen das nachzulesen, soviele seiten hat der thread nun wirklich nicht.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.12.2006, 09:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.12.2006, 21:57
Beiträge: 34
Wohnort: Ulm
Grünes-Balisto-Mädchen hat geschrieben:
wenn du weißt, dass es schon 50x gefragt wurde, kannst du dir wohl auch die mühe machen das nachzulesen, soviele seiten hat der thread nun wirklich nicht.

sorry, hab mich im thread vertan, mein browser hat so vieeele offene tabs.. eigentlich sollte es in den 50-seiten -thread :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.12.2006, 14:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 14.12.2006, 13:40
Beiträge: 2
Wohnort: Cux
Hiho,
hab jez seit letzter woche freitag dreads (also fast ne woche *g*)
und hab heute das erste mal geduscht, weil mich mich
das ganze haarspray fast umgebracht hat ^^

naja auf jeden fall hab ich jez voll viele Friemelhaare,
auf weiterer entfernung fällt das zwar nich soo extrem auf...
aber irgendwienervts mich schon =)

kann ich da irgendwas machen?
achja, hab die spitzen offen *g*
bin wohl auch einer der wenigen die finden dass das gut aus sieht, wa?
nee, sons wärn meine haare irgendwie zu kurz :)

Lucas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.01.2007, 19:13 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
grundsätzlich sollte man hier erstmal betonen, dass das mit dem waschen davon abhängig ist welche haarqualität man hat, ob die haare von natur aus stark nachfetten und wie die dreads gemacht wurden!! - das ist individuell und kann nicht pauschalisiert werden.
ich selbst habe gewaschen, wie es kam, weil ich mir einfach keine gedanken gemacht habe.

...könnte von jedem meiner drei eine andere geschichte erzählen, da ich jeden anders behandelt habe:
- erster: zuerst kaum gewaschen (da auf festival-tour), mit seifenwasser und bienenwachs behandelt
- zweiter: gleich am zweiten tag gewaschen, nur mit händen gerollt
- dritter: 5 tage nich gewaschen (heut wird er aber dran glauben müssen :roll:), trocken mit seife behandelt
(allerdings wurde jeder der dreads auch auf verschiedene weise gemacht, was aus meiner erfahrung, viel ausmacht!!)
einen guten vergleich werde ich wohl erst in paar monaten abgeben können, wenn auch der neueste einigermaßen verfilzt ist.. ... kann mir aber vorstellen, dass die nachträgliche behandlung keinen großen unterschied ergibt.

im moment denke ich:
ein gutes mittelmaß ist richtig. - also aurea mediocritas!
1. solange es nich stört, filzen lassen ohne zu waschen - dadurch bleibt das zum härten der dreads nötige fett erhalten.
2. zu fettig sollten die dreads aber auch nicht werden - das stört den filzprozess wiederum!!
...das ist so ähnlich wie mit der verwendung von wachs: immer n bissl tut gut, zuviel is negativ.

@luc:
meiner meinung nach is das mit den fusselhaaren nach dem waschen ganz normal. dann ne bissl rollen zwidschen den händen (dass die fussel wieder verquirrlen und nich so wegstehen), in form bringen, kurz föhnen (wenn junge dreads) und evtl ne bissl bienenwachs (wenn dread trockn) und fertig is... :wink:
- und übrigens: offene spitzen hab ich auch :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: haarwasser und so
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 00:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.01.2007, 08:33
Beiträge: 38
Wohnort: duisburg
also folgendes: es wurde oft geschrieben man solle die dreads dann doch mal waschen, da sie fetten und dann nicht verfilzen, allerdings benutze ich haarwasser (daher kein nachfetten). kann ich jetzt davon ausgehen, dass es echt egal ist ob ich sie jetzt wasche oder nicht (habe sie jetzt zwei wochen) oder soll ich doch noch warten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 01:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Was ist Haarwasser, dass die Haare nicht fettig werden können? :shock: :grazy:

Joah... bis auf fettige Haare, die schlechter filzen, würde ich sonst keinen Grund sehen, nicht lieber erstmal nicht zu waschen, falls man noch unsicher ist, ob die Dreads wieder aufgehen könnten. So schnell miefen Dreads nicht, solange man nicht in ner Pommesbude an der Friteuse arbeitet oder so. *g*

Prinzipiell: Wirklich gut/fest gemachte Dreads, sind sofort Waschbar.
Bei Unsicherheit: Einfachmal einen Dread mit Shampoo waschen und einen Tag abwarten, wie er sich macht.
Man hat ja ganz viele von den Würsten auf dem Kopf, nicht vergessen.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.01.2007, 15:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
hab meine dreads seit 3/4.1.2007 also noch echt jung, waren aber gut gemacht also mittlerweile standen sie nimma ab etc. doch hatte ich angst vorm ersten waschen, wer weiss was passiert und dann war alle arbeit umsonst naja ich hab auch keine ringerl an enden/ansätzen mag das sie natürlich ausschauen net so gehäkelt ^_° jedenfalls heute mit head&shoulders lemongrass gewschen und son turban aus handtuch egmacht und trocknen lassen, nichts passiert alles noch da schön sauber und riecht gut :D :D bin zufrieden

habs im waschbecken gewaschen dammit der wasserstrahl net so stark is

mfg !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.01.2007, 17:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.01.2007, 11:19
Beiträge: 19
Wohnort: bei den humorlosen Westfalen
Hmmm hab meine Dreads jetzt knapp n halbes Jahr und heute erst zum ersten mal gewaschen... :oops:

Hat weder gemieft noch sonst was, aber is schon richtig die sind echt viel fester geworden und liegen jetzt platt am Kopf. So wie sichs gehört. *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 03:20


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de