Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadverzierung mit Filzwolle ?
BeitragVerfasst: Do, 17.05.2012, 11:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.09.2011, 16:44
Beiträge: 32
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir weiterhelfen, wie genau ich meine Dreads mit Filzwolle "umwickeln" muss, damit es hält und gut bzw. gleichmäßig aussieht ?

Hab mal gehört, man müsste sie quazi mit reinhäkeln ... stimmt das ?

danke schonmal ! :)

lg rainbowarrior


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.05.2012, 17:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
Wäre schön zu wissen, weil ich schon länger mit diesem Gedanken spiele. Irgendwelche Erfahrungen, ob das je nach Verfahren auch wieder rausgeht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.05.2012, 18:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich hab mir mal etwas filzwolle einfach um den dread gewickelt, so wie ne spirale und dann oben und unten mit ner filznadel in den dread gestopft, aber vorsichtig, dass ich den dread nicht kaputt mache und das hält bis heute schon seit monaten. wollte das aber demnächst mal wieder rausmachen, dann kann ich hier gern noch reinschreiben, ob da reste in den dreads hängen bleiben

Edit: So habs jetzt grade direkt mal gemacht...
also größtenteils gings recht leicht wieder raus (sind auch frisch gewaschen, vllt dadurch auch was einfacher) aber an den paar stellen wo ichs zwischendurch festgesteckt hab hängen noch ein paar fussel drin, die gehen aber denk ich mal auch mit ner pinzette wieder raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.05.2012, 19:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Also Filzwolle verfilzt mit der der Zeit mit dem Dread um den du sie wickelst. Wenn du deine Dreads nicht färben willst oder die Wolle zu 100% irgendwann nicht wieder rausnehmen willst, kann man's machen.

Sonst nimm lieber ganz normale Wolle :)

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.05.2012, 19:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nein die verfilzt nciht wirklich mit den haaren, filzwolle is ja viel feiner als menschenhaare... also ich hatte die jetzt wie gesagt über ein halbes jahr drin und hab mir in der zwischenzeit auch mal die dreads gefärbt (den dread aber ausgelassen) und die filzwolle jetzt auch genauso raus bekommen wie normale wollfäden, die ich auch schon drin hatte... von beidem bleiben n paar fussel drin, aber das wars auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.05.2012, 19:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Also bei mir sind schon paar dickere Fussel drin geblieben, war ziemlich mühselig die da raus zu fummeln....

Also wie gesagt ich würde eher normale Wolle nehmen,...

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2012, 21:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.05.2012, 19:34
Beiträge: 4
also ich hab mir ein Filzstück einfach möglichst nah am Ansatz festgeknotet und spiralenförmig um den Dread gewickelt.
Unten einfach ein kleines Gummi dran, fertig.

kann man leicht wieder raus nehmen, hält aber einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.05.2012, 08:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.05.2012, 09:16
Beiträge: 25
Ich habe auch drei Dreads mit Filzwolle verziert. Eine Freundin hat mir das reingemacht unzwar mit einer Filznadel. Ich denke das wird so leicht nicht wieder rausgehen. Wenn man das drin lassen will sollte man das auf jeden Fall mit reinfilzen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de