Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.06.2011, 18:29 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.05.2011, 20:20
Beiträge: 11
ja.


Zuletzt geändert von trine am Mi, 30.10.2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.09.2011, 20:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.09.2011, 19:28
Beiträge: 2
Hallo Liebe dreadfreunde!!
Ich habe da so ein Thema am Wickel Smile Und zwar:
Ich habe meine dreads jetzt ca 3 jahre. Sie gehen mir mittlerweile zum Po! An den Seiten habe ich die Dreads die vorher da waren rasiert, dh eine art undercut!
Vorne habe ich einen Pony das früher auch mal dreads war, die habe ich allerdings nach 1,5 jahren aufgemacht und nun den pony Smile

Ich möchte meine dreads rauskämmen. ich habe es mir lange und gut überlegt aber ich möchte sie raus haben. Ich wollte mal allgemein fragen ob einer von euch in so einer ähnlichen situation steckt bzw die dreads schon rausgemacht hat Smile

Ich möchte erfahrungen von euch sammeln. also würde ich gerne einige Antworten erhalten von euch Smile

Ich würde mich sehr sehr sher freun wenn mir jemand helfen könnte Smile wie und welche mittel man am besten benutzt um sie halbwegs gut wieder rauszubekommen! Danke für die antworten im vorraus! Smile Razz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.09.2011, 22:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.12.2009, 18:37
Beiträge: 118
Wohnort: München
Aldo ich habe schon mal bei Jemandem Dreads rausgekämmt, aber die waren erst einige Wochen alt. Das war kein Problem, die Haare sahen danach aus wie ein Afro, aber danach habe ich sie gleich wieder verdreadded, daher kann ich dir nicht wirklich was dazu sagen wie die dann wieder schön werden.

Aber, ich habe bei mir neulich folgendes festgestellt: Ich bin öfter mit meiner Nicht und meinem Neffen zusammen, und irgendwie ist da Kaugummi an meine Dreads gekommen, zum Glück relativ nahe an der Spitze, also habe ich nicht lange gefackelt und diese abgeschnitten. die ist dann so zwei - drei Zentimeter weiter aufgegangen und dann war nichts. Aber die Haare die an der Spitze dann "Normal" waren, sahen irgendwie gar nicht splissig oder gebrochen aus oder so, richtig gesund eigentlich. Natürlich kann man daraus noch keine Bilanzen ziehen, aber da noch niemand geantwortet hat, ist das schon mal besser als nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.09.2011, 22:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.12.2009, 18:37
Beiträge: 118
Wohnort: München
achso, meine Dreads hab ich schon seit bald 2 Jahren. Magste biestimmt auch noch wissen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.09.2011, 09:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich hab meine dreads auch noch nicht rausgekämmt, zumindest nicht komplett

aber den ein oder andren dread hab ich schonmal teilweise wieder aufgemacht, um ihn besser zu dreaden... das ging relativ leicht mit nem kamm und ner häkelnadel, mit der ich gröbere knoten aufgezogen hab

was das ganze noch leichter macht ist, wenn du die haare dabei nass/ feucht machst und etwas spülung benutzt

ich hab bei mir auch so übelste filzklumpen drin, wenn du auch sowas hast kann ich dir allerdings nciht sagen, ob die auch so einfach wieder rausgehn... so weit hab ich nie aufgemacht...

ansonsten frohes schaffen, das wird unter umständen noch länger dauern, als das dreaden selbst
meine dreads sind übrigens auch bald 2 jahre alt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.09.2011, 09:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Meine ersten Dreads hatte ich gut 3 cm rauswachsen lassen und dann nach weiteren 4 cm Dread abgeschnitten. Mit einer Freundin zusammen habe ich die 30 Dreadstummel in etwa 4h rausgekämmt, das war eine Arbeit...Und ich hatte meine Dreads nur etwas mehr als ein Jahr gehabt. Mir wäre die Rauskämmerei definitiv zu viel Arbeit. Wenn meine jetzigen Dreads irgendwann weichen sollen, lasse ich den Ansatz etwas rauswachsen und dann einfach ab :D

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.09.2011, 22:56 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
dreadlocks rauswachsen lassen - wie geht das bitte?

nach 2 - 2,5 cm fängt das bei mir an zu filzen (ohne mein zutun!!!) und zwar gleich so dermaßen fest, daß rauswachsen/rauskämmen für mich außer frage steht.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.09.2011, 22:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Karpfen: Viel Haarpflege und ganz viel Silikonhaltiges Shampoo benutzen, viel Zopf tragen und so würde vermutlich was bringen. Aber das hats du doch hoffentlich nicht vor, oder?

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.09.2011, 00:19 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
natürlich nicht! :D ich denke gar nicht dran! :) im gegenteil: die würschtel bleiben selbstverständlich dran!

habe schließlich gerade eine kaputte perle duch eine neue ersetzt. :lol:

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.09.2011, 09:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.12.2009, 18:37
Beiträge: 118
Wohnort: München
an rauswachsen lassen ist bei mir auch nicht zu denken... aber is mir auch wurscht, ich schließe mich dem karpfen an, "die würschtel bleiben selbstverständlich dran"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.09.2011, 09:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
karpfen hat geschrieben:
dreadlocks rauswachsen lassen - wie geht das bitte?

Meine Haare verfilzen auch erst nach 2-2,5cm, wenn ich kein Tighten Roots mache (sonst habe ich fast keinen Ansatz). Ich hatte dann einfach ein wenig mit einem Kamm nachgeholfen und vom Ansatz her versucht, weiteres Verfilzen zu verhindern. Zopf tragen würde bei mir nicht helfen, da filzen die bei mir auch nicht weniger am Ansatz :wink:
Und meine bleiben jetzt natürlich auch dran, hab ja erst seit gut einem Monat wieder...

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.09.2011, 11:57 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.08.2011, 14:08
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
@Karpfen: Jetzt hab ich kurzzeitig einen Schreck bekommen... Erstaunlich, wieviele Leute sich nach relativ kurzer Zeit von ihren Dreads trennen wollen...

@Jule-chill: Als ich meine Dreads ca. 30 cm abschneiden habe lassen (die reichten bis zu den Kniekehlen und waren wirklich unpraktisch), sind meine Spitzen auch aufgegangen, teilw. 5 cm, und die Haare waren ebenfalls völlig in Ordnung, obwohl min. 16 Jahre alt.

_________________
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.09.2011, 15:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 15.11.2010, 17:22
Beiträge: 45
ich hab das Kapitel Dreadlocks vor drei Tagen abgeschlossen und meine letzten drei Dreads abgeschnitten.
Die anderen hab ich mühsam herausgekämmt. Nachdem ich die etwas strapazierten Haare wieder aufgepäppelt habe, hab ich wieder meine alte Mähne, sogar schöner als vor den Dreads. :)

_________________
Helga rulez!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.09.2011, 23:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Zeigst du uns ein Bild deiner Mähne? Wie hast du die Dreads auskämmen können? Gabs einen Trick?

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.09.2011, 19:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 15.11.2010, 17:22
Beiträge: 45
Wenn ich wüsste, wie ich hier eins hochlade, ja :D Hilfe erwünscht.

Nunja, ich hab sie halt ganz normal gewaschen, nur danach nicht mehr heiß geföhnt. Und dann hab ich begonnen, Dread für Dread von der Spitze aus nach oben hin aufzudrieseln und gerettet, was zu retten war. Ich glaub insgesamt hab ich die Menge eines halben Papierkorbs an Haaren verloren, aber da ich verdammt dicke Haare habe, fällt das nicht auf.
Und seitdem hab ich sie mit allen möglichen Anti-Spliss-Kuren gepflegt, weigere mich aber nach wie vor zum Friseur zu rennen :D
Und bei den letzten drei Dreads hat mich die Faulheit besiegt und mich zur Schere greifen lassen. :)

_________________
Helga rulez!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.09.2011, 20:38 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
@naturalista: ich will mich ja gar nicht trennen. :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2011, 19:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.09.2011, 19:28
Beiträge: 2
ich habe meine dreads rausgemacht! sie gingen mir ja bis zum po! und erst habe ich sie gekürzt bis auf schulter und sie dann mit viel geduld rausgekämmt. es klappte ganz gut. obwohl ich sie fast 3 jahre hatte! ;) also daumen hoch, leute! ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2011, 19:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
Wow, da wüde ich gerne mal Vorher- und Nachherbilder sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2011, 17:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ja, ich auch. Und Bilder von deinen Dreads. Du hattest sie aber nicht total fest gehäkelt, oder?

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2011, 22:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
So, ich habe meine Dreads rausgekämmt. Etwas traurig finde ich es schon, aber ich bereue es nicht. Jetzt lass ich mir die Haare wieder lang wachsen und würde mir dann aber jeder Zeit wieder Dreads machen (wenn ich dann noch Lust draf habe ;) )
Ich brauchte jetzt nur irgendwie etwas Neues. Wahrscheinlich auch, wegen der Kommentare, wie dumm Dreads doch eigentlich aussehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de