Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.01.2009, 18:47 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Krawukal hat geschrieben:
habt ihr die trocken rausgekämmt oder als sie nass waren?


richtig feucht sollten sie sein. Und wenn durch das Aufkämmen Wasser rausgedrückt wird, einfach nachfeuchten. Stell Dir ein Glas Wasser daneben, in dem Du die Dread reintunken kannst und sie sich dadurch wieder mit Wasser vollsaugen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.01.2009, 18:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.01.2009, 18:34
Beiträge: 3
wow super vielen dank für die schnelle antwort!
dann schnapp ich mir jetzt nen kamm und leg mich in die badewanne!
ihr werdet noch mehr themen von mir sehen... ich suche nämlich noch einen der mir dreads in münchen macht :D aber den threat hab ich ja schon gefunden....
vielen dank nochmal

carpe diem
tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 15:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.03.2009, 14:55
Beiträge: 2
Hallo Leute,
ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich Rat brauche.... ich hab meine dreads seit 4,5 Jahren und sie sind wirklich schön, alle sagen, dass sie wunderbar gepflegt sind etc. udn viel schöner, als alle die sie sonst kennen. Naja, aber man wird älter und irgendwann müssen sie einfach ab, finde ich. Ich hab mir mit ca. 22 das Limit 25 gesetzt und im Herbst ist es soweit. Bis vor kurzem war ich allerdings noch der Meinung, den Zeitpunkt vielleicht doch noch rauszuschieben, da ich sie wirklich sehr liebe, verdammt viel Arbeit reingesteckt habe und es die Frisur ist, die mir bisher am besten gestanden hat. Aber vor ca. einer Woche hatte ich plötzlich die Eingebung "sie müssen ab. jetzt." Naja, und jetzt bin ich in der Hin-und-her-überleg-Phase. Ich weiß, sie müssen in nächster Zeit ab, aber allein der Gedanke treibt mit Tränen in die Augen. Ich bin total hin-und-her gerissen. Einerseits kann ich mir gar nicht vorstellen ohne zu sein, geschweige denn sie rauszumachen. Andererseits freu ich mich auch darauf, wieder mit den Fingern durch die Haare zu fahren, verscheidene Frisuren zu machen etc. Und dann kommt da natürlich noch die Sorge dazu, dass es nach dem Rausmachen unmöglich aussieht. Ich werde sie zwar ein stückchen rauwachsen lassen, täglich mit spülung waschen, meine häkelnadeln abgeben (oh gott, was ne vorstellung, rausstehende haare nicht mehr einhäkeln zu dürfen, für mich als häkelnadel-süchtige!!) etc. aber ich habe schon Angst, dass ich danach wie ein gerupftes Huhn aussehe... Ich denke, manche (v.a. die dünneren) werde ich noch einigermaßen aufbekommen, aber die dickeren sind zum teil so stark verfilzt, da wird stellenweise nichts mehr gehen. die haare in den dreads sind teilweise auch so kaputt (v.a. nach unten hin), da kann ich schon richtig haarstücke rausziehen, das wird also auch nix mit rauskämmen.

Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sagen was ich tun soll, ich wollte hauptsächlich mal mit Menschen drüber reden, die vielleicht meine Situation nachvollziehen können, meine Dread-losen Freunde sind da nicht so eine große Hilfe. aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere Tips für mich, egal welcher Art? Würde mir echt helfen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 16:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Waren müssne sie denn unbedingt ab?
Naja wenn du dir so unsicher bist könntest du ja erstmal kürzen oder nur Pony rausmachen. . . vielleicht idr ältere Fotos angucken (?) ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 17:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.03.2009, 14:55
Beiträge: 2
sie müssen nicht unbedingt raus, aber irgendwann ist es einfach mal zeit, finde ich.

o_O nur den pony raus? wie sieht das denn aus? kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen, hab ich auch noch nie bei jemandem gesehen. nene, also wenn, dann ganz.

ich hab mir überlegt, mir erstmal spülungen etc. zu besorgen und die haare damitzu waschen und mir ansonsten aber noch ein paartage bedenkzeit zu geben und auch mal zu schauen, wie die haare nach ein paar häkelfreien tagen so aussehen und dann die endgültige entscheidung zu treffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.03.2009, 18:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Gibts einige Fürsprecher hier im Forum, guck mal den "meine Dreads"-thread durch O;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 19:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Hmm ... ich hab iwie grade eine Krise ... iwie kotzen mich die Dreads grade tierisch an, wegen der langen Trockenzeit ... und ich spiele mit dem gedanken sie herauszukämmen, bin mir allerdings nicht sicher inwiefern das geht, weil meine beim Dreaden geflochten wurden ... Kann mir da jemand vieleicht nen rat geben ?

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 19:17 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
probier es doch an einer Dread, die man kaum sieht, aus (z.B. im Nacken, wo sie von anderen Dreads verdeckt wird). Wenn es nicht gut funktioniert, dann kannst Du sie mit Häkelnadel wieder halbwegs reparieren. Ansonsten, beim Herausmachen immer die Dreads sehr feucht halten, dann geht es leichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 19:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.10.2007, 19:53
Beiträge: 766
Wohnort: Caveau
lavendar hat geschrieben:
o_O nur den pony raus? wie sieht das denn aus? kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen, hab ich auch noch nie bei jemandem gesehen. nene, also wenn, dann ganz.


Wie das aussieht? Guck mal in den Fotothreats nach, das haben viele hier (ich eingeschlossen).

_________________
Bist du ein Idiot?
Hier klicken, um es herauszufinden!
IchHeißeSuperfantastischIchTrinkeSchampusMitLachsfisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 19:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
derKlumpige hat geschrieben:
probier es doch an einer Dread, die man kaum sieht, aus (z.B. im Nacken, wo sie von anderen Dreads verdeckt wird). Wenn es nicht gut funktioniert, dann kannst Du sie mit Häkelnadel wieder halbwegs reparieren. Ansonsten, beim Herausmachen immer die Dreads sehr feucht halten, dann geht es leichter.
stimmt danke ... naja ich überlege mir das aber noch gründlich ... wenn dieses Gefühl allerdings länger anhält, dann mach ich sie wohl auf ... lange Haare möchte ich aber behalten

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 20:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Ok ... hab einen kurzen rausgemacht und jetzt ist die Haarsträhne ... um ein Drittel länger. und ich glaube ich mache sie mir raus, da ich widerliche Rückstände gefunden hab

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 22:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Mh reißen nasse Haare nicht viel leichter? Ist das ne gute Idee? :x

PS: vorher-nacherbild bitte :>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.03.2009, 07:27 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
1. Frage: nein
2. Frage: ja

ich würde eher behaupten, dass ganz trockene Haare eher reißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.03.2009, 12:29 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
derKlumpige hat geschrieben:
ich würde eher behaupten, dass ganz trockene Haare eher reißen.


Tz... Herr Kollege ich muss mich schon sehr wundern... :roll:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.03.2009, 18:42 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
:P bei mir hat es geklappt... zumindest die letzten 8cm-Ansatzstummel gingen nach dem Abschneiden feucht wesentlich leichter auf als trockene Ansatzstummel. :wink: Danach sah ich aber trotzdem aus wie ein explodiertes Kaninchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 01:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Ne Menge Schimmel drin gefunden ^^ ... Schnipp Schnapp lange Haare ab ..
gefällt mir iwie ... ich fühl mich so leicht ^^
Ich mach die Tage mal Fotos von ^^

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.04.2009, 21:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.03.2009, 21:01
Beiträge: 2
Ich hab meine dreads erst seit knapp 7 wochen und mach mir im moment keine sorgen ums abschneiden :D
Hab aber trotzdem (aber selten) schiss das ich die nach zwei drei jahren abschneiden muss und das ich dann bescheuert aussehe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.04.2010, 13:02 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 25.06.2009, 19:33
Beiträge: 131
So, dann eben hier rein...

Ich hätte ein paar Fragen über eine Angelegenheit, von der ich selbst noch nicht weiss, was genau ich davon halten soll. Nun, ich habe jetzt seit fast nem Jahr Dreadlocks, aber sooft ich auch nachhäkle, sooft ich sie auch pflege; sie sehen einfach nicht wirklich gut aus. Da meine Eltern mich schon eine längere Zeit davon überzeugen wollen, meine Haare zu schneiden, werde ich wohl letztendlich nachgeben.
Aber einfach abschneiden wäre meiner Ansicht nach zu schade; da ich meine eigenen Vorstellungen zu einer neuen Frisur habe. Ich hätte da an einen Mohawk /Iro o.ä. gedacht.
Wo wir schließlich bei mienen Fragen angelangt wären: Ich will mir logischerweise einen teil meiner Dreadlocks (nur soviel wie für genannte Frisur nötig) auskämmen. Die Frage richtet sich vorallem an, naja, "Aussteiger". =D
Wie stell ich das am besten an, dass mir ein Großteil meiner Haare erhalten bleibt? Einem Friseur trau ich in der Hinsicht nicht, weil es in unserem Kaff keinen gibt, der sich mit Dreadlocks auskennt. Hab mir aus Interesse schonmal die Dreads mit allen möglichen Pflegemittelchen und Spülungen durchgewaschen; und spätestens Dienstag werd ich mir einen Teil meiner Haare abrasieren lassen. Soll heißen, bis dahin sollten die Dreads auskämmbar sein.

Also, irgendwelche Vorschläge, Tipps, etc?

_________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.04.2010, 13:11 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.08.2009, 21:14
Beiträge: 70
Wohnort: im spreeald
nen stück abschneiden und dann rauskämmen...so hab ichs gmacht

_________________
lalilu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.04.2010, 14:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
@Darkileinschae:
such dir doch einfach jemand aus der naehe, der mit dem handwerk vertraut ist, und lass dir helfen.wenn die dann vernuenftig sind willste die sicher behalten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de