Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.10.2007, 12:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
So, ich kämm meine jetzt nach und nach raus...
Hatte sie gut zweieinhalb Jahre und will wieder normale Haare, das Gefühl ist so schön leicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: oh mann...
BeitragVerfasst: Mi, 05.12.2007, 18:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 25.07.2007, 19:01
Beiträge: 5
Wohnort: Wiener Neudorf
Oh Mann!!
ich hab keine ahnung...
hab meine dreads erst seit 3 monaten aber irgendwie erkenn ich mit jedem tag dass ich sie nie länger als 1 jahr wollen haben würde..
und jetzt: was nun?
ein paar der vorderen dreads auskämmen, um einen seitlichen pony zu haben (weil grad der aller vorderste dread scheiße aussieht)

oder alle raus?... gehn würds noch aaaber: ich hab locken..leider keine schönen also die sehen immer irgendwie aus und ich hab nie ne gscheite frisur rausbekommen (auch ein grudn, warum ich mir dreads hab machn lassn)
was ratet ihr mir?
ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.12.2007, 19:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Vielleicht glätten?

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2008, 08:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.03.2008, 19:55
Beiträge: 27
rauskämmen ist doch voll dumm,weil die haare so oder so total im arsch sind dann doch lieber ganz abschneiden!
also ich hab nen paar mal aus spass gesagt ich schneide mir die dreads ab da gings bei meinen ganzen freunden immer nur "nein bist du dumm das sieht doch voll toll au,du hast sie ja incht mehr alle mach so was nicht...usw. :P
ich muss uach ganz ehrlich sagen wenn es um mädels geht hatte ich bis jetz mehr erfolg mit dreads.meine längste beziehung habe ich mit dreads gehabt und auch kennen gelernt.2jahre is schon ne lange zeit :P
was mich nur manchmal nerven tut sind einige leute die einen dumm anmachen...hatte schon paar mal das problem dumm von der seite angemacht zu werden.kumpel von mir hat sie isch abgeschnitten weil er von 12nazis zusammen geschlagen wurde und das auch nur weil er dreads hatte.3facher nasenbruch und so...Hilfe...zum glück is mir das onch nicht passiert O.o
-------------------------------------------------------------------------------------
www.myspace.com/freak1337


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.04.2008, 17:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 12.04.2008, 16:44
Beiträge: 4
kalhmera..
ich hab zwar schon gesehen, dass das hier schon uralt ist...
Ich hab meine dreads erst jetzt seit gut nem jahr..und ich verstehe jeden der von selbsterfüllung, weiterentwicklung spricht...
jedoch war ich soweit dass ich sobald irgendein problem aufgetaucht ist, das an meinen dreads ausgelassen habe...mich aus jedem problem rauswinden wollte, indem meine dreads dran glauben mussten...momentan hab ich einen undercut, nen sidecute,und meine damals fast pardon, arschlangen dreads sind auf ungefähr 15 cm geschrumpft...im nachhinein weiß ich dass das alles sein musste...und jetzt müssen sie wirklich ab...da ich ab Sommer in einer Galerie arbeite und dort einfach nicht mit dreads auftauchen kann...wenn es rein biologisch funktionieren würde, wäre ich schon damit auf die welt gekommen...darum blutet mir das Herz...aber im mom. glaub ich auch es ist besser sie abzuschneiden, 1. wegen dem job...und 2. um sich meine haare erholen lassen zu können, um dannach mit voller Begeisterung stundenlang zu häkeln...Wir leben zu lang, zeitunabhängig, um nicht impulsiv zu leben, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.04.2008, 17:57 
cat-weasle hat geschrieben:
rauskämmen ist doch voll dumm,weil die haare so oder so total im arsch sind dann doch lieber ganz abschneiden!


BLÖDSINN!

Ich hab meine, weil mir die Einteilungen nicht mehr gefallen haben, nach gut 10 Monaten ausgekämmt. Hat vier Tage gedauert und ziemlich weh getan, aber es geht - und die Haare sind danach nicht kaputter als vorher!

Also bitte nicht irgendwas behaupten - das glaubt sonst noch jemand :wink:

--> http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopi ... ht=#205227 (bißchen scrollen, da sind Bilder davon, wie die Haare nach dem Asukämmen ausgesehen haben.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.04.2008, 19:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.07.2007, 11:40
Beiträge: 282
Wohnort: köln
meine dreads kommen diesen freitag, pünktlich zu meinem geburtstag, nach... 7 1/2 monaten (und zwar genau 71/2 ) ab. wissen tuts keiner, außer meiner mutter und meinem bruder.

grund dafür: zu viel zeit und geld darein investiert (waschen, häkeln)
außerdem fucken mich diese abgestorbenen haarwurzeln ab, sieht einfach nur eklig und beschissen aus. aus diesem grund glaub ich auch nich, dass ich es bereuen werde.
war jetzt eher eine spontane entscheidung, vorgesehen war das scheren erst für sommerferien, soll heißen 26.7., aber mir ist klar geworden, dass ich das nur aus angst vor veränderung vor mir hergeschoben hab.

eigentliche frage: gibt es irgendwas witziges oder wichtiges, was man unbedingt mal mit dreads gemacht haben sollte? (eigentlich ne doofe frage...)

und ja ich hab mir das so vorgestellt, dass ich die haaren paar centimeter über der kopfhaut abschneide und das übergebliebene filzige mit viel rubbeln und friemeln wie auch waschen, dann entlöse. will nämlich nich alles-alles ab.

trotz aller sicherheit bleibt eine restangst.

_________________
dreads vom 3.09.2007 bis zum 20.4.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.04.2008, 12:11 
Warum willst du die so kurz schneiden? Das ist nach 7,5 Monaten nun echt nicht nötig!
Mit viel Pflegespülung, einem Stielkamm und noch mehr Geduld, bekommst du die komplett wieder raus (aber nicht erschrecken! Da bleibt eine riiiieeesige Menge loser Haare übrig :wink: )

Wenn du die dann komplett draußen hast, kannst du dir einen Haarschnitt verpassen lassen und gut ist's.

Kurz abschneiden vorher ist echt nicht nötig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.04.2008, 13:21 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.03.2008, 22:26
Beiträge: 67
hi


ich habe mal ne frage, ich habe meine dreads seid ca 1 jahr das was früher der ansatz waar, ist rechtgut verfilzt. der rest war foffen und wurde nen halbes jahr später ordentlich gemacht. das ding ist die ansätze sind extreme schlecht, garnicht eingeteilt.

kann ich die rauskämmen und neu machen ? muss ich erst warten bis ich neu dreade oder kann ich die sofort dreaden ? muss ich die nach dem aufkämmen pflegen, mit haarbutter oder so? :)


gruß rayd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.04.2008, 17:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.07.2007, 11:40
Beiträge: 282
Wohnort: köln
ElBandito hat geschrieben:
Warum willst du die so kurz schneiden? Das ist nach 7,5 Monaten nun echt nicht nötig!
Mit viel Pflegespülung, einem Stielkamm und noch mehr Geduld, bekommst du die komplett wieder raus (aber nicht erschrecken! Da bleibt eine riiiieeesige Menge loser Haare übrig :wink: )

Wenn du die dann komplett draußen hast, kannst du dir einen Haarschnitt verpassen lassen und gut ist's.

Kurz abschneiden vorher ist echt nicht nötig!


ja, aber ich bin eine memme und möchte nicht leiden ;). außerdem sehne ich mich nach kurzem haar.

_________________
dreads vom 3.09.2007 bis zum 20.4.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.04.2008, 16:11 
@hoolahoop

Nun denne, dann ab mit der Matte :wink:

@raydboss
Ich hab meine direkt nach dem auskämmen gleich wieder neu gemacht, war kein Problem.
Pflege kriegen die beim Auskämmen durch die Pflegespülung mehr als genug, da mach dir mal keine Sorgen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2008, 12:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 20:42
Beiträge: 60
Wohnort: Franken
jo hab meine jetzt 2 1/2 Jahre und mach seh mir nächste woche weg...d.h. ich schneid Sie auf ca. 10 cm runter und mach Sie dann auf!!! Den wenn ich Sie im moment aufkämmen will dann brauch ich warscheinlich ne woche (ca. 45 cm)...ich weis net die wachsen etz scho ziemlich oben raus..entweder ich häckel rum (wo ich keine lust dazu hab und zu doof dafür bin) oder ich mach seh mir weg...und außerdem mach ich da ne Menge Menschen damit glücklich...Auch wenn ich irgend wie sau mäßig schißßß hab^^...haber naja Zeit für was neues!!!^^BYE

_________________
Nice, very nice
That's what I see outside
I can smell this shit
I smell the life
It's rotten inside


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.05.2008, 17:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 15.04.2008, 21:33
Beiträge: 2
hey ho
ich hab mir heute, nach fast einem jahr dreads, einen sehr hässlichen weil verknoteten dread rausgemacht.. einfach so, mit einem metallkamm.
und zwar im trockenen zustand, ohne spülung oder so.
und die haare sind eig relativ ok. halt seeehr lang :D
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.08.2008, 20:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
also meine Dreads sind 11 Monate alt und ich bin seit vorgestern dabei sie aufzumachen/rauszukämmen. Ergebnis: 5 komplett geöffnete Dreads, 3 Dreads wo ich nach der Hälfte abbrechen musste, weil ich einfach net weitergekommen bin...
Wie machts ihr des mit dem Rauskämmen? Ich habe einen Metallzinkenkamm genommen und von unten nach oben "gekämmt" (teilweise waren die Dreads im nassen teilweise im trockenen Zustand) und es geht total schwer =( nicht dass ich nach 5 minuten abgebrochen und den Kamm in die Ecke geworfen hätte, ich saß da teilweise 1 bis 2 stunden an einem Dread und kam nicht weiter! Es sind lauter kleine Knoten in den Dreads, die ich wegschneiden muss um weiterzukommen, aber dadurch schneide ich noch n Haufen Haare weg die mit dem Knoten Kontakt haben...
Außerdem sind die Dreads ganz eklig klebig innen drin und voller Staub und anderen nicht schönen Kleinteilen...
Hat i-wer Tipps, die beim Aufmachen helfen könnten und weiß jemand was des klebrige Zeugs sein könnte ( komische bläuliche Punkte die Im Inneren des Dreads and den Haaren kleben!! und gelbes Zeugs..)?

Danke schon mal,

Hanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.08.2008, 22:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.10.2007, 19:53
Beiträge: 766
Wohnort: Caveau
s hannarl hat geschrieben:
Hat i-wer Tipps, die beim Aufmachen helfen könnten und weiß jemand was des klebrige Zeugs sein könnte ( komische bläuliche Punkte die Im Inneren des Dreads and den Haaren kleben!! und gelbes Zeugs..)?

Danke schon mal,

Hanna


Das "Zeugs" sind Rückstände von Seife und Shampoo. Evtl auch Fussel von der Bettwäsche, nichts schlimmes also;)
Das es schwer aufgeht ist ja klar, waren ja auch "verfilzt". Vllt klappt es ein bisschen besser, wenn du sie nass machst, mit Spülung einreibst und vorsichtig an der Spitze reibst. Dann lösen sich manche Knoten auf.

_________________
Bist du ein Idiot?
Hier klicken, um es herauszufinden!
IchHeißeSuperfantastischIchTrinkeSchampusMitLachsfisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.08.2008, 23:45 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
jepp, bei mir hat es geholfen, dass die Dreads (besser gesagt die zuletzt nach dem Abschneiden verbliebenen Ansatzstummel) beim rausmachen sehr feucht waren. Da man dabei aber dauernd an den Haaren rumzuppelt werden die Haare dadurch wieder trockener, also wär es anzuraten, wenn Du nen Eimer Wasser daneben stellst oder den Kopf regelmäßig unter die Dusche hälst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nadeln!!
BeitragVerfasst: Do, 07.08.2008, 22:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.08.2008, 21:33
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich/wien
Eine gute Art Dreads aufzumachen ,wäre eine etwas dickere Nadel, mit welcher man sanfterweise die einzelnen haarsträhnen des Dreads "aufkämmt"! Dazu natürlich eine große Portion Balsam in den Dread einwirken lassen und derweilen nicht rauswaschen!

Dazu braucht man auch ganz schön viel Geduld , ist aber gut zu den Haaren! :wink:

_________________
water for my mind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.09.2008, 17:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 16:16
Beiträge: 31
Wohnort: Franken
ElBandito hat geschrieben:
cat-weasle hat geschrieben:
rauskämmen ist doch voll dumm,weil die haare so oder so total im arsch sind dann doch lieber ganz abschneiden!


BLÖDSINN!



tja, bei mir ists leider kein blödsinn.
ich hab gestern meine dreads ca. 2-3 cm kurz geschnitten und den rest dann in der badewanne aufgemacht. als sie noch nass waren hatte ich einfach viele locken. trocken stehen sie jetzt in alle richtungen ab. in etwa so. später folgt noch ein eigenes bild.

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.01.2009, 12:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 15.01.2009, 12:26
Beiträge: 1
Wohnort: Neverland ;)
Hab meine dreads inzwischen 2 jahre und würde sie am wochenende gern rauskämmen...
hab aber angst das was schief geht und ich dann mit halber glatze rumlaufen muss :?
ist es bei euch immer gut gegangen oder kann da auch mal was schief gehn???

_________________
Dont worry about a thing,
cause every little thing gonna be all right.
Singin: dont worry about a thing,
cause every little thing gonna be all right!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.01.2009, 18:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.01.2009, 18:34
Beiträge: 3
ich hab mir von einem kumpel der auch dread´s hat welche machen lassen ( es war zumindest ein versuch)! sie haben am anfang wirklich nicht schlecht ausgesehen, aber mit der zeit haben sie sich vom ansatz her wieder aufgelöst und die spitzen sind auch wieder von alleine aufgegangen.
ich wurschtl mich jetzt schon seit gut einer woche durch meine haar und versuch die wieder einiger maßen hin zu bekommen! hab es jetzt schon fast geschafft dass die linke und die rechte seite wieder "clean" ist.
jetzt kommt aber des blöde, ich hab hinten noch einige dreads und die sind schon ziemlich fest! vom schlafen und so weiter ( bin auf den rücken schlafer ^^)
habt ihr die trocken rausgekämmt oder als sie nass waren?
würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt!

greez tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de