Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 18:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
hatte 2 jahre lang dreads und hab sie dann als ich 17 war aus diversen gründen rausgemacht...
habe sie in tagelanger arbeit rausgekämmt

naja, meine haare waren danach komplett im eimer. nachdem ich beim frisör war, waren sie gerade noch 5cm oder so lang. aber es sah eigentlich ganz gut aus.
ist schon ein verdammt geiles gefühl sich nach jahren mal wieder in die haare fassen zu können ohne dabei hängen zu bleiben oder sonst was.
das problem ist nur, wenn man einmal dreads hatte, will man wieder welche. ich war jedesmal so neidisch, wenn ich jemanden mit dreads gesehen hab (auch wenn die dreads ansich total schlecht waren).
kein halbes jahr nachdem die dreads ab waren, hab mir dann wieder welche machen lassen. ich liebe meine filzigen freunde und es müsste schon einiges passieren, dass ich mich nochmal dazu entschließen würde sie wegzumachen.

soll heißen: überlegt euch gut, ob ihr eure dreads wirklich raus machen wollt. bei mir war's ein heidenstress und am ende bin ich doch wieder bei den dreads gelandet.
wenn ich überlege, wie lang meine alten dreads inzwischen wären.... :?

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 18:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.11.2005, 19:40
Beiträge: 12
Wohnort: Raccoon City - where the dead walk, and bullets talk
genau^^ das denk ich mir auch immer wieder... wenn ich mir wieder dreads machen lass in nem jahr sind se vll bis zur schulter, wenns gut läuft^^... hätt ich meine behalten... woah^^ dann wärn se fast bist zur hüfte^^.

Und mit dem "wenn man keine dreads hat will man wieder welche" und anders rum genau so^^ da haste au vollkommen recht, ist jetzt 4 wochen her dass ich se rausgemacht hab, und langsam bereu ichs... anderer seits gings halt nicht anders :/

naja^^ n jahr geht schnell vorbei (hoffentlich) ;)

_________________
I've been a Rasta from ever since.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 21:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Also ich kämm grad wieder meinen Monodread (7 Dreads zusammengefilzt) weiter raus und kann sagen: Mit viel MÜhe und Gedult bekommt man Dreads wieder rausgekämmt...egal wie lange verfilzt.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 10:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 11:07
Beiträge: 163
Wohnort: Bremen
seit einigen wochen bin ich auch am überlegen, meine dreadys rauszukämmen......hab sie jetzt über 5 jahre und irgendwie sehnt man sich doch mal nach einer veränderung. aber auf der anderen seite hab ich auch richtig schiss wenn ich dran denke, wie ich dann ohne filz aussehe....bestimmt ziemlich kacke und das hindert mich dann wieder daran es zu tun....ich bin voll hin-und hergerissen :o/ viele leute sagen, ich soll sie abschneiden (auch wegen meiner arbeit), jedoch wiederum viele andere sagen niemals abschneiden....weiss nicht, was ich tun soll! stell es mir auch wahnsinnig schwierig vor meine dreads, die mittlerweile bis zum po gehen, aufzutüdeln! helft mir :D

_________________
wer hat gesagt, dass es keine dreadkühe gibt?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 22:08 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
hab grad auch die "soll ich?"-phase, aber ich will keine kurzen haare, sondern meine lockenpracht wieder, nur das kann man wohl vergessen.
oder geht das mit kuren wieder? hab halt keine lust wieder ein jahr warten zu müssen

edit: mach grad an nem abgeschnittenem dread von mir nen test:
mit shampoo gewaschen, aufgekämmt (ging sogar ganz gut) und jetzt mit ner lockenkur versehen, lass ich ihn über nacht liegen. wird wahrscheinlich nix passieren(erwarte also nicht, dass der schön gelockt morgen da liegt, aber wie die haare überhaupt aussehen will ich mal wissen), aber was solls :D

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.06.2006, 02:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.06.2006, 08:19 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
das unglaubliche ist geschehen: der dread sah toll aus! gelockt und noch mit voll der sprungkraft. man hat zwar die abgebrochenen spitzen gesehen, aber die sieht man jetzt ja auch.

nur mit dem durchhalten und häkeln versteh ich nicht, was du meinst- dreads dranlassen? weisst du überhaupt wie ich ausseh, oder sprichst du halt aus erfahrung?

edit: ich hab mich entschieden. diese kopfhautprobleme gehen mir inzwischen einfach zu sehr aufn sack, bevor ich deswegen noch haarausfall krieg. verschiedene mittelchen haben nicht angeschlagen (AS-shampoo, haarwasser, etc)

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.06.2006, 20:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.06.2006, 21:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
öhm ,mitm aussehen hatte das nix zu tun! hab schön gehäkelt und die dreads selber sahen (schluchz) toll aus. waren auch schon älter (fast ein jahr). aber nachdem sie runter waren, hab ich gesehen, dass es besser war: die kopfhaut war voll gereizt, schuppig und fettig.
da hat auch öfters waschen und haarwasser nix gebracht, so sehr es mich auch ankotzt.
blöd nur, dass ich jetzt so lang warten muss, biss sie wieder ne anständige länge haben

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.08.2006, 14:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
also an alle die sich ihre tollen dreads rausmachen wollen/müssen.... ich würde sie nachher bei ebay verkaufen manche wolldie haben für haarverlängerung :wink:

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.08.2006, 22:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.08.2006, 21:50
Beiträge: 18
Wohnort: mönchengladbach
dreads raus machen hab ich mir auch schon überlegt naja hab mich jedoch heute dabei erwischt wie ich ganz bei läufig meine nacken haare die ich eigendlich nicht dreaden wollte zu dreads gemacht habe ( die ehemals dread freie zone war ungefähr 5cm breit und das haar war auch nur 10cm lang) naja hab da jetzt mine dredstümmel naja sieht irgendwie geil aus wenn ich nen zopfmache also so gesagt ich komm von den dreads nicht weg hab sie jetzt auch genau ein jahr und einen monat also mal schauen wie es in einem jahr oder 2 aussieht :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.08.2006, 11:23 
Ich kämm grade meine paar dreads raus naja 3 lass ich drin weil sie gut gemacht sind aber der rest is hässlich und deshalb kämm ich sie raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.03.2007, 17:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
ich hab meine Dreads mittlerweile auch drooßen...waren ehrlichgesagt kaum einer von meinen Leuts von Begeistert :shock: ...aber weiß nich ich wollt nach 2 Jahren dann doch ma fühlen an meinem EIGENEN Kopf wie sich normales Haar anfühlt xD.Gez is "nur" noch hinten ein kleiner Kneul der ausgekämmt werden muss,der übrigens schon erflogreich bearbietet worden ist :D ...und meine Haare sind ganz schön langgeworden :shock: merkt man bei Dreads gar nich sooo :wink:
Also ich würd jedem empfehlen,wenn er drüber nach denkt sich de Dreads wieder rauszumachen,ersma zu versuchen das zu kämmen und vorallem benutzt VIEL VIEL VIEL VIEL "Repair-Shampoo" und Kuren das hilft :luxhello:


ach udn mir gehts übrigens auch so ... :roll: ...wenn ich Dreadheads sehe denk ich mir manchma "Och joa schön!" ....ich schätz ma in den nächsten Jahren kommen wieda neue Dreads xDDD

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.03.2007, 17:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
Wie lang habt ihr denn mit dem Gedanken gespielt, eure Dreads (auf welche Weise auch immer) zu entfernen, bevor ihr den dann auch in die Tat umgesetzt habt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.03.2007, 12:37 
Also ich habe mir meine Dreads nach 3,5 Jahren rausgemacht und zwar bin ich so vorgegangen:

Die Basis:

Meine Dreads waren alle ca. 35cm lang - ich habe sie erst einmal jeweils um bis zu 10cm gekürzt, sodass auf jeden Fall alles an der Spitze, was gründlich gehäkelt wurde (meine Spitzen waren nicht rund, aber für den Halt habe ich doch schon gegen Ende viel gehäkelt, dass sie nicht weiter aufgingen), denn alle Häkel- und Knotenstellen bereiten beim Auskämmen mehr Arbeit.


Vorbereitung:

Dann habe ich meine kompletten Dreads einmal gründlich mit einem Aufbaushampoo durchgewaschen (Pantene Pro-V, aber noname-macht's genauso) und ausgespült. Dann habe ich mir Spülung reingehauen (recht viel, eben das alles "glitschig" ist), da aber nur einmal kurz den Duschstrahl draufgehalten, um eben oberflächlich den Schaum zu entfernen, aber dass die Dreads noch voll mit der Spülung sind.
Das hat den vorteil, dass man durchs Glitschige, aber auch durch die Pflege eben besser durchkommt.


Durchführung:

Dann habe ich eine Gabel genommen (meiner Meinung nach sehr, sehr geeignet dafür - man sollte sie nur mit einem Tuch umwickeln, weil sonst bekommt man von den harten Kanten sehr schnell Blasen) und immer eben so eins, zwei Milimeter über der offenen Stelle hineingestochen und runtergezogen (Achtung: Dread gut festhalten, sonst zieht ihr direkt an der Kopfhaut und das tut höllisch weh ;)). Wenn man bei bestem Willen nicht vorankommt, eben Gabel wieder raus und noch etwas mehr zum Ende hin hineinstechen. Die Dreads bestehen ja auch ganz vielen Schlaufen und Windungen und man versucht eben immer eine Strähne zu greifen und die rauszubekommen - damit löst man dann manchmal schon weitere.


Zeitaufwand:

Also anfangs waren sie alle so 25cm lang und man hat noch nicht so die Routine, daher hatte ich für meine Dreads jeweils eine halbe Stunde gebraucht. (Später habe ich sie dann auf 10-15cm gekürzt, weil mir die Haare einfach zu kaputt waren und ich sie danach gar nicht so lange haben wollte).
Als Richtwert kann man sagen: ca. eine Minute pro Zentimeter (pro Dread).


Tipps:

Wenn ihr dann schon einige Stunden dran sitzt, zwischendurch die Haare anfeuchten, denn bei nassen Haaren flutscht's besser und ich denke die Haare reissen nicht so schnell.

Macht euch keine Gedanken, wenn da viele Haare rauskommen. Ein Mensch verliert pro Tag im Schnitt zwischen 50 und 100 Haaren und die bleiben eben größtenteils in den Dreads hängen. Da kommt dann eben sehr viel loses Haar mit. So als Richtwert kam bei mir ca. ein Ballen in der Größe meiner Faust pro Dread (insgesamt dann eine kleine Mülltüte) heraus.


Schmerzen:

Ich muss sagen an der Kopfhaut schmerzte es kaum, da man den Dread immer gut festhielt - außer eben am Ansatz, wo das nicht mehr so gut möglich ist. Schmerzhafter waren auf Dauer das Verkrampfen der Hand, weil man doch immer recht kräftig ziehen musste, die Blasen an der Hand und das stundenlange oben halten der Arme (also am besten irgendwo Ellenbogen abstützen, wenn möglich).


Länge:

Nach dem Auskämmen, waren meine Haare ca. 1,5 bis doppelt so lang wie die Dreads.


Ergebnis:

Also bei mir waren die Haare ab dem Mund recht unbrauchbar. Sie wurden ab da einfach zu dünn und zu wenige, weil sie auf halbem Wege bereits gebrochen waren oder so.


Bilder:

vorher
nachher

und hier noch ein Bild, bei dem man sieht wie es vor dem Kürzen aussah - also das kam aus den 25cm langen Dreads raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.03.2007, 17:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am So, 15.08.2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.03.2007, 22:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
woooooooooooooooow :shock: ...das waren doch übelste geile Dreads :cry: und dann machst du die raus??...^^....nujaich sollte besser meinen Mund halten,hab se schließlich auch draußen :roll: ,aber meine sahen nich so geil aus :oops: .....

Aber wie du das gemacht hast @peter. ungefähr so haben des meine Freunde mit mir auch gemacht bzw hab ich so angefangen....sprich ersma viel Repair-Shampoo und so benutzt,Kuren bla blupps....und dann immer Stück für Stück mit nem Kamm (es war übrigens der Zinkenkamm mit dem mir die Dreads gemacht worden waren xD ) von unten nach oben durchgekämpft....immer fein wenn n Knoten kam voll moppe in den Knoten den Kamm :P das toll :D

Was ich bis gze sagen kann....ich habe immer noch hinten am Kopf 2 kleeene Kneuls die mit einander verwachsen sind...doch dfas is so wenig ,dass das gez entweder von selber beim kämmen rausgeht dfa ich da end viel Spülung reinkloppe oder ne Freundin machts einfach raus :D .....Arbeitszeit war bis gez und es is ja noch nich vollendet insgesamt 15 Stunden! :? ....ach und der Haarverlust... *räusper räusper* ....insgesamt so ne gute komplette Mülltüte ( 20 Liter oda was das auch immer is ^^)

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.04.2007, 01:20 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
Tom hat geschrieben:
Ich hoffe, die Welt weint mit mir......... :cry:


wegen ihm oder du auch?

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.04.2007, 02:28 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mi, 20.12.2006, 08:38
Beiträge: 1239
Wohnort: Cologne
Für mich liest sich das so als würde er nur peter. meinen. Und ich weine mit. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18.06.2007, 22:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.01.2006, 21:06
Beiträge: 6
Rausmachen ist kein Prob, hab ich auch gemacht nachdem ich nach fast 3,5 Jahren genug von Dreads hatte.

Hier voher und nacher Pics:

Bild

http://img485.imageshack.us/my.php?imag ... rgeyl2.jpg


Zuletzt geändert von rusty am Di, 19.06.2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de