Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 13:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.02.2006, 17:47 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 22.12.2005, 16:32
Beiträge: 81
Wohnort: Trier
E hat geschrieben:


da steht au net viel mehr als hier, un fotos gibts au keine, keine große hilfe,

_________________
Der Stern ist ein Quadrat!!!!!

Ich bin das dreadpokemon mit der DREADATTACK ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.02.2006, 20:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
Ich hab das mit dem Pony der Natur ueberlassen.
Ich hab einfach angefangen, die fusselhaare nich mehr in die Dreads einzunaehen und jetz hab ich zwar keinen vollversion-pony, aber eben nette Straehnen, wenn ich die Haare im Zopf hab.

(als female schert man sich ja meisstens mehr drum, wie die Haare nun aussehen)

ganz am Anfang meiner Dreadkarriere hjatte ich auch nur zwei Dreads wo normalerweise der Pony is. Da gehts mitm kaemmen auch noch relativ gut.

Huebsch finde ich ein paar dreads, die unter dem Deckhaar rausgucken, vielleicht sogar andersfarbig als die restlichen Haare.
Weiss nich, is bestimmt ne Hoellen Arbeit und alles Dreads is ja sowieso das Beste! :D

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.02.2006, 21:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 22:39
Beiträge: 41
Wohnort: Regensburg
Ja ich hatte bis vor paar wochen auch nur vorne 6, 7 dreads. war voll geil eigentlich.ich finds toll

_________________
Gras wächst nicht schneller indem man daran zieht ._.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: jojo
BeitragVerfasst: So, 05.03.2006, 22:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.01.2006, 23:05
Beiträge: 8
da ich persönlich SEEEEEEEHR faul bin bin ich schon seit ca 4 mon dabei mir selber dreads zu machen und lauf schon seit ewigkeiten hinten normal vorne dreads rum^^
naja ich sag dazu:machs dr über nacht da is der überraschungseffekt bei den eltern größer :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.03.2006, 21:33 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 08.03.2006, 21:59
Beiträge: 120
Wohnort: Düss#eldorf
war bei mir so von den Herbstferien letzten Jahres bis zum Januar hatte dem entsprechend immer zopf hatte so in der mitte dreads dann nach un un nach
imma mehr dann war se ändlich feddig habe aber auch einige leute gesehen die hälfte häklfte hatten und sah echt geil aus

_________________
Freiheit ist das Recht ds zu sagen was andere nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.03.2006, 12:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.12.2005, 21:37
Beiträge: 327
Wohnort: Hohenhausen
ich hab leztens die hälfte von meinen dreads rausgemacht so das ich nurnoch unten dreads hatte..... ich fand das irgendwie doof....

_________________
ladies and gentlemen, lions and tigers come running just to steal your luck..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 15:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.02.2007, 21:30
Beiträge: 6
also ich würds nich machen - hatte schon mal einen dread und da musste ich imma ne tüte rumbinden beim waschen und so. war total nervtötend :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.02.2007, 22:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.01.2007, 00:37
Beiträge: 56
Wohnort: Moschendorf
Xenox hat geschrieben:
Hab mir vorgestern aus Langeweile nen Dread gehaekelt - ja gehaekelt, hab den komplett und ohne Ausnahme mit ner Haekelnadel gemacht :D

Dauert unglaublich lange (hab gute zwei Stunden nur fuers machen gebraucht, die ganze Zeit die ewig vielen Fusselhaare einhaekeln nicht mitgezaehlt), aber ich find die Arbeit hat sich gelohnt, sieht sogar richtig nach Dread aus, obwohl der noch so neu ist und haelt absolut gut das Ding.. Haette aber ne bessere Stelle fuer nen einzelnen Dread waehlen koennen, als mitten ueber der Stirn, ist mir nun so im nachhinein aufgefallen..

Lauf zurzeit mit nem Zopf rum und vorne steht halt nen Dread ab, sieht ziemlich verwirrt aus :D



Ich kenn jemanden der sich alle Dreads nur gehäkelt hat...über einige Monate verteilt.

_________________
Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Kinder nicht...do hob i glei wos baut, ein sogenanntes "Happy Kids-Anarchoset", do is ollas dabei...(Alf Poier)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.05.2008, 18:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.05.2008, 18:39
Beiträge: 2
hallo leute....sry...aber ich glaube dass diese frage schon oft gestellt wurde aba da ich zu faul war jeden einzelnen beitrag durchzusuchen habe ich mir gedacht ich eröffne ein neues thema....trotzdem ich würde mich über antworten definitiv freuen^^

ich habe (leider) noch keine dreads und ich hab auch noch nicht vor mir sofort alle zu verfilzen....ich hatte die vorstellung mir vereinzelte strähnchen bunt zu färben und diese dann zu dreaden (4-6 stück und relativ dick)...leider sieht diese vorstellung bis jetzt nur in meinem kopf gut aus und ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit einzelnen dreads hat.....

ich bedanke mich in vorraus und hoffe auf viele hilfreiche antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.05.2008, 19:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.05.2008, 21:02
Beiträge: 616
Wohnort: Zwischen Purkersdorf und Lassee
hatte ich früher auch, jedoch dünne und nicht gefärbte. hatte keinerlei probleme damit. war halt teilweise bissi nervig als es dann immer mehgr geworden sind, da ich um die dreads rum kämmen musste. beim waschen hab ich sie am anfang einfach (versucht) sie nicht mein einzushamponieren.

_________________
"Du sollst wissen, dass die Gesellschaft an denen wächst, die sie infrage stellen" Henning Sußebach in: http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8/seite-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2008, 21:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 13.05.2008, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Aachen
ich hab mittlerweile 2 1/2 dreads hinten, die ich mir selbst gemacht habe (strähnchenmethode). die sind allerdings auch eher dünn und nicht gefärbt. beim waschen ists etwas umständlich, man muss halt irgendwie verhindern, dass shampoo drankommt... da meine hinten im nackenhaar sind und nicht mitten am kopf geht das aber ganz gut.
mit viel häkeln und zwirbeln hats ansonsten aber bisher (seit ca. 3 wochen) super geklappt mit dem dreaden. einer ist schon fast filzig, will ich behaupten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2008, 22:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 17.10.2007, 14:43
Beiträge: 331
Wohnort: Wien
ich hab seit über 6 Jahren 6 Dreads am Kopf.Alle selbst gemacht.
Die ersten beiden kamen am oberen Hinterkopf und dann hab ich mir drei ums Ohr herum gemacht. Einer ist relativ dünn die anderen sind ungefähr Zeigefinder dick.Gefärbt hab ich sie ab und zu mit Henna.
Zum waschen: Die ersten male hatte ich Angst das die ersten zwei aufgehen und hab sie dann jedes mal beim Waschen mit Alu-Folie umwickelt.
Umständlicher gehts kaum :roll:

Habs dann nach dem 3 mal oder so gelassen und einfach ganz normal mitgewaschen, mit allem durm und dran. Natürlich hab ich nicht bewusst die Dreads eingeseift.

Und sie haben sich ganz normal wie alle anderen Dreads entwicktl.Aufgegangen ist da auch nichts,liegt aber auch daran das ich sie gut gemacht hab.

Ab und zu muss ich mal Haare aus dem Ansatz reissen die da nicht hingehören und das mit dem Kämmen hat man auch nach ner Zeit schnell raus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.05.2008, 12:16 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 16.01.2008, 19:44
Beiträge: 107
mich hat das extrem gestresst...außerdem sind sie irgendwann vom vielen waschen eingegangen und ich hatte auch keinen bock mehr die dauernd rauszuheben oder wegzupacken. dann sind viele haare eingewachsen, bin mit der bürste hängen geblieben usw. irgendwann hats mir gereicht =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.06.2008, 12:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 21:27
Beiträge: 85
Wohnort: siegen
also ich hatte den ersten monat halt meine (zu dem zeitpunkt sehr komischen) dreads aber den pony offen..sah ziemlich komisch aus weils vorn glatt war und hinten eine enzelnes gesusel..da hab ich mir die vorne auch gedreadet..aber ne freundinn von mir hat auch immernoch n pony und dreads schon zwei jahre..bei der is das keine problem..aber wenn dei dreads mittendrinne sind dann is das ja was andres

_________________
Wenn du einen Engel suchst, dann schaue nicht nur auf die Flügel.
Es könnte sein, dass du eine dumme Gans heimbringst.
Keine ahnung wie viele - *25.03.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 12:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.06.2008, 10:10
Beiträge: 8
Wohnort: Helsinki
also dreads zwischendrin macht sich einfach bei der pflege des ganyen schlecht. hab das einigen freunden gemacht und die dreads sind ihnen recht schnell aufgegangen, da man normale haare ja doch recht oft wäscht, damit sie nicht fettig aussehen und sie haben auch conditioner benutzt, was die dreads natuerlich gekillt hat...

ich selber hab aber vorne, also von ohr zu ohr so zu sagen auch die rsten haare ungedreaded, aber kein pony, die haare sind genauso lang wie die sonstigen dreads... das macht sich echt gut und man kann die paar haare da vorne eben auch einfach mal so schnell extra waschen...und ich finds halt einfach schönen, wenn ich vorne nicht gleich so wuerste im gesicht hängen hab :) ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.06.2008, 12:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 13.06.2008, 10:10
Beiträge: 8
Wohnort: Helsinki
also dreads zwischendrin macht sich einfach bei der pflege des ganzen schlecht. hab das einigen freunden gemacht und die dreads sind ihnen recht schnell aufgegangen, da man normale haare ja doch recht oft wäscht, damit sie nicht fettig aussehen und sie haben auch conditioner benutzt, was die dreads natuerlich gekillt hat...

ich selber hab aber vorne, also von ohr zu ohr so zu sagen auch die rsten haare ungedreaded, aber kein pony, die haare sind genauso lang wie die sonstigen dreads... das macht sich echt gut und man kann die paar haare da vorne eben auch einfach mal so schnell extra waschen...und ich finds halt einfach schönen, wenn ich vorne nicht gleich so wuerste im gesicht hängen hab :) ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.12.2008, 21:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.12.2008, 21:37
Beiträge: 31
hab auch nur 2 dreads (wollte eines abends mal die dreadsmach-anleitung im selbstversuch ausprobieren..)

die sind mittendrin aber wenigstens zusammen. macht das kämmen nicht umbedingt einfacher aber man gewöhnt sich dran :roll:
die spitzen sind durchs häufigere waschen auch nicht wieder aufgegangen, und seit ich die eingehäkelt hab is das sowieso kein problem mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.07.2010, 23:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.07.2010, 08:04
Beiträge: 252
Wohnort: lutherstadt wittenberg
das thema ist zwar schon älter, aber man kanns ja mal wieder vorholen.

also ich denke, heutzutage wo viele shampoos eh auf silikone usw verzichten, ist das kein problem.

meine sind nicht aufgegangen (drei am hinterkopf), allerdings filzen sie trotzdem nicht wahnsinnig schnell.
meine resthaare pflege ich ziemlich, weil die schön lang werden sollen.

die dreads "pflege" ich mit salzwasser und co.
so bekommt jeder teil was er braucht
(:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 13:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de