Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Shampoozusammensetzung
BeitragVerfasst: Do, 13.12.2012, 16:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 13.12.2012, 12:03
Beiträge: 1
Hallo liebe Dreadheads!

ich habe meine Dreads jetzt ca. ein halbes Jahr und habe sie bisher immer mit Duschgel gewaschen. Es sind zwar nicht all zu viele, aber ein paar Schuppen habe ich dann doch bekommen und nun möchte ich es mal mit einem Anti-Schuppen Shampoo probieren.

Ich habe gesehen, dass hier viele Head & Shoulders verwenden.
Aber wenn ich was passendes finden würde, hätte ich eigentlich ganz gerne ein natürlicheres Prdoukt. Bei meiner Suche bin ich auf das Logona Anti-Schuppen Shampoo gestossen. Da ich aber keine Ahnung davon habe, welche Inhaltsstoffe für die Haare "zu pflegend" sind und Google nichts brauchbares bezüglich dieses Shampoos und Dreads ergab, weiss ich nicht, ob das etwas wäre. Könnte bitte jemand, der eine Ahnung davon hat, schnell einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen und mir seine Meinung dazu geben? Die Zusammensetzung findet man hier auf der linken Seite: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_4017645008014/id_355126/Logona_Anti_Schuppen_Shampoo_Wacholderoel.pro

Herzlichen Dank und euch allen einen schönen Abend :)

Ploxy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.12.2012, 16:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Mhm.. Ich hab jezt zwar nichteinmal den Link angeklickt, aber ich persöhnlich wasche meine Haare mit Lavaerde. Ist so braunes Pulver aus irgendwelchen asiatischen Bergen, wo das an den Talböden rumliegt.
Und nunja, ich hab keine Schuppen mehr :D
Also früher hatte ich mal Schuppenflechte, ist aber alles weg.
Letzendlich waren in meinen Dreads zwar schon so ein paar Schuppen reingefilzt, aber ein bisschen Schwund ist immer ;D
Durch Lavaerde filt dein Haar auch besser, und du kannst es auf reines Waschen mit Wasser umgewöhnen.
Lass das chem. Shampoo einfach weg :)

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.12.2012, 19:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Naja das Atlasgebirge ist jetzt nciht direkt in Asien ^^

Aber insgesamt scheint das ja ne gute Sache zu sein mit der Lavaerde... hab das noch nie ausprobiert, ist das ähnlich schwer rauszuwaschen wie Kieselerde?

Es gibt neuerdings auch Shampoos auf lavaerdebasis.. vllt lohnen die sich ja auch, wenn man Wert auf duftende Haare legt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.12.2012, 10:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich find Duschgel eigentlich ziemlich gut. Vielleicht wechselst du da einfach mal die Sorte, und bleibst dann dauerhaft bei einem. So ein paar Schuppen im Winter ist übrigens auch gar nicht ungewöhnlich. Kann auch an den Temeperaturunterschieden und Heizungsluft liegen. Eventuell kannst du zusätzlich irgend son Kopfhautwässerchen gegen Schuppen benutzen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.12.2012, 12:54 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
ich kenn mich jetzt nicht so mit den inhaltsstoffen aus, aber das was du gepostet hat scheint ganz gut zu sein, zumindest enthält es keine silikone

Wenn du was natürliches suchst kann ich dir auch die shampoos von Alverde empfehlen, ich verwend wahlweise das sensitv, ultra sensitiv und anti schuppen von denen und hab auch keine (oder eher kaum) Schuppen mehr.Sind biliger als das was du gepostet hast und es is sicher handlicher als lavaerde wobei die sicher auch super is, hab nur gutes davon gehört
früher hab ich die festen shampoos von lush benutzt, die halten sich sehr lange, und gegen schuppen gibts da auch 1 oder 2.

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de