Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2012, 21:27 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.12.2012, 14:36
Beiträge: 8
Hi,
halber Dreadhead ist sogar gelogen :D zur Zeit baumelt genau eine, aber abgöttisch geliebte Dread im sonst blonden und unverfilzten Haar.

Ich hab mal ein paar Fragen..
Da ich nicht mein Leben lang meine Haare über`m Badewannenrand waschen will (um den noch frischen Dread nicht mit zu waschen), frage ich mich, in wie weit ich mir jemals wieder "normal" die Haare unter der Dusche waschen kann.
Denn die unverfilzten Haare will ich nicht mit Kieselerde oder ähnlichem ärgern, sondern weiterhin wie vorher auch nach bestem Gewissen pflegen.

Wie weh tut es dem Dread wenn er in ein paar Wochen mit dem guuutem Pflegeshampoo behandelt wird? Bzw. wenn er damit in Berühung kommt.. wenn auch ohne einshamponiert zu werden.
Das der einzelne Dread die Haarpflege etwas komplizierter/aufwendiger machen wird, ist ja kein Problem, aber was hält er nun genau aus? ;)

Schließlich hab ich ja nun beides.. Haare die spröde und filzig sein sollen und eben die andern mit denen wir alle geboren wurden :D

Hat jemand Erfahrung oder Ideen dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2012, 22:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Hey,
ich habe dir mal ein paar Threads rausgesucht, die sich mit dem Thema "einzelner Dread/Mischfrisur",... und deren Pflege beschäftigen.
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=330&start=20
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=5704
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=5053
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=5443
Ich muss gestehen, dass ich mir die jetzt nicht alle durchgelesen habe, aber vielleicht wirst du ja fündig :wink:
Um trotzdem noch auf deine Frage einzugehen:
du kannst deine Haare trotzdem ganz normal waschen, wenn dein Dread ein wenig älter ist, geht er auch nicht gleich bei ein wenig Pflegeshampoo auf. Am Anfang kannst du ihn ja -um auf Nummer Sicher zu gehen- in eine kleine Tüte einwickeln (mit einem Haargummi am Ansatz befestigen) oder du wickelst eng Alufolie darum (so kannst du ihn z.B. auch färben ohne deine restlichen Haare mit einzusauen :wink: ). Normales Shampoo eignet sich ja auch für Dreads, muss ja nicht die berüchtigte Kernseife sein, Totes-Meer-Shampoo oder Head&Shoulders ist eigentlich nie verkehrt. Mit Pflegespülungen wäre ich nur etwas vorsichtiger. Wenn du deine Haare häufiger wäscht und den Dread gleich mit, würde ich ihn einfach regelmäßig häkeln (ist bei einem ja auch nicht so viel Arbeit).
Ich selber benutze Pfirsichölshampoo von Guhl und habe den Großteil des Kopfes voll mit Dreads, nur ein Sidecut ist ohne. Probier dich einfach aus :wink: Viel Erfolg!

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de