Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: Mi, 18.12.2013, 13:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 18.12.2013, 12:59
Beiträge: 2
Hallo @ All,

ich bin neu :-) hier und habe zuerst versucht ein passendes Thema für mein Prob zu finden.
so echt hab ichs ned gefunden...

Habe seit 7 Jahren Dreads und stehe vor einem neuen Problem!
Seit April 2013 arbeite ich in einer neuen Firma die meine Dreads zwar auf GRund meiner Qualifikation hinnehmen (müssen) aber doch "irgendwie gewünscht wird" dass ich den Haarwahnsinn :-) in Form eines Zopfes zähme!
Kein Thema so ich damals...
Nun knödle ich oder hab eben einen Zopf in der Firma.

Fakt ist: ich hab jetzt immer an der gleichen Haarlänge (da wo das Dreckszopfband ist) mittlerweile echte Verdünnungen und Spliss der so kurz und eben abgescheuert ist das ich diese ganz kurzen Häärchen auch nicht dauerhaft einhäkeln kann!

Klar ist mir dass ich diese Stellen mit Kunsthaar verstärken könnte!
Tu ich auch, und das klappt, allerdings hoffe ich von euch eine andere Idee zu bekommen!
Ich hab vor 7 Jahren mit 30cm Eigenhaar und Rest Kunsthaar begonnen, heute ist alles MEINS und ich bin stolz drauf! Und eigentlich mag ich keine Kunsthaare mehr einhäkeln, weil ich mich freu heute Naturdreads zu haben!

Bisher hab ich von Wachs und ählichem abgesehen, weil ich immer der Meinung war HÄKELN und GUT, alles was meinen Dread luftdicht verklebt oder verschliesst is sch....

Ach ja und bitte schreibt mir keine Antworten - pfeif auf die Firma :-)
Der Job macht mir (nach jahrelangem Jobhobbing) echt Spass und ich hab den Riesen Vorteil 2 Hunde mit ins Büro nehmen zu dürfen!

hab bisher die unterschiedlichsten Haarbänder ausprobiert (Stoffbänder, Schals, kein Gummizug, ...)

Vielen Dank für eure Ratschläge und LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: Mi, 18.12.2013, 14:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Ich wickel/knote mir immer 2 oder 4 Dreads um den Rest, da brauchts kein Zopfgummi - vielleicht die schonendste Lösung?

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: Mi, 18.12.2013, 20:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:57
Beiträge: 171
Wohnort: Troisdorf
zieht das mit der zeit nicht dolle an den ansätzen mit denen man das haargummi ersetzt? ich bekomme davon leider nach einiger zeit immer kopfschmerzen, wenn ich mir so einen zopf mache

was benutzt du für ein haargummi?

wenn es so eins mit metallklammer ist,könnte das ein grund für die vielen kaputten haare sein.
ich benutze welche die weder metallklammern haben noch geschweißt sind... und ich hab bisher keine verdünnungen an meinen dreads beobachten können..

bei dm gibts welche...der große vorteil ist auch, dass diese haargummis einfach nicht reißen..
sowelche meine ich: http://img70.kleiderkreisel.de/images/i ... 1360676632

und denk daran nach feierabend den zopf aufzumachen... die dreads müssen ja nicht länger als nötig gebändigt werden ;)
ansonsten könntest du versuchen, deine frisuren variieren, damit die belastung nicht immer an der gleichen stelle ist

_________________
★ALLE TAGE SIND GLEICH LANG; ABER UNTERSCHIEDLICH BREIT★


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: Fr, 20.12.2013, 01:25 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
die ganz breiten haargummis von dreadshop.de sind auch zu empfehlen - siehe link: http://www.dreadlockshop.de/accessoires/gummibander.html. empfehlung: von diesen zwei reinmachen (dann rutscht der zopf nicht und du bekommst keine probleme des zopfgewichtes wegen).

oder andere möglichkeit: breite tücher (stolas) oder die beine von leggings zusammen nähen und dann damit den zopf binden. ich mach das seit bald 3 1/2 jahren so und hab gar keine probleme diesbezüglich. wenn du magst, kann ich mal fotos von meinen "zopfbändern" hier einstellen.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: Mo, 23.12.2013, 17:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
Hi,

ich nehme immer Filzschnüre, die halten auch, wenn man sie ganz locker drumbindet. http://www.dreadmind.de/shop-kategorie-filzdreads.html

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: Fr, 27.12.2013, 17:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 18.12.2013, 12:59
Beiträge: 2
Hallo @ All und sorry...zuerst bin ich aufgeregt und hab eine Frage und dann...
meld ich mich erst 10 Tage später!

Weihnachten dings und bums ihr wisst... gerade auch Firmenurlaub und ich musst mal zuhaus am Pc rumsuchen WO ICH EUCH gefunden hatte :-)
(in der Fa hab ich mir das Forum abgespeichert)

so wurscht jetzt!

Danke für eure Antworten und...
@ hippie_hanfstrumpf...genau die vom dm habe ich???? bisher kamen mir die auch „gut“ vor aber tgl hab ich sie halt noch nie verwendet!
Nix mit Metallklammer!
Und Yesssssssss schon beim Ubahnfahren am Heimweg reiss (also übertrieben :-)) ich mir das Zopfband runter!
Mit den Variationen hab ich offenbar zu spät begonnen,...
@sommersturm
ich mag die Lösung! War immer meins... kurzfristig (essen, wind, schwimmen,.... etc) optimal! Langfristig also bei 8 Std zieht das bei mir echt (wie erwähnt) an den Ansätzen :-(

@karpfen
die sehen gut aus und ich hab soeben 2 bestellt! Ja bitte Fotos freu mich immer über Stylingvorschläge!

@merlina
auch die hab ich bestellt

Nochmal dank ich euch für eure Vorschläge und verrate jetzt echt gern, dass ich am 18.12. nicht nur euch angeschrieben habe, sondern...
wie man das halt macht im tollen Internet, einige -wie ich dachte GLEICHGESINNTE nach Rat zu fragen-also jaaaaaaaaaaa ich hab auch in 3 anderen vermeintlichen Dreadforen nachgefragt, da wusst ich ja noch nicht wer kompetent/sinnvoll/dämlich/irre antwortet und und wer nicht!
Zu eurer Info: es gibt Dread-Spezialisten wo ich und ihr alle ned (sorry der Dialekt geht grad mit mir durch) „ZUWE“ kommts!
(ich hoff ihr versteh das jetzt alle richtig!!!!!)

die beste Antwort war:
Mach ma halblang Süsse, kein Job isses wert seine Dreads verdünnen zu lassen!
Platz 2: was hatn der Hund mit deinen Dreads zu tun?
Platz 3: Cool dein Hund hat Dreads?

Öhhhhh?
Somit... ihr habt, wenn es euch recht ist ein neues Mitglied an eurer Seite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: Sa, 28.12.2013, 15:07 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
Dateianhang:
auswahl_zopfbaender.jpg
auswahl_zopfbaender.jpg [ 68.75 KiB | 6321-mal betrachtet ]


so hier mal eine auswahl meiner zopfbänder. das linke ist einfach aus zwei leggingshosenbeinen zusammengenäht und das rechte ist eine dieser sogenannten stolas, bei der ich die fransen gekürzt habe, weil die mir ständig im nacken hingen.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scheuerstellen wegen Zopfband!
BeitragVerfasst: So, 23.02.2014, 13:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Probleme mit dünnen Stellen kenn ich. Diverse Freunde haben ihre ausgekämmten Haare aus der Bürste für mich gesammelt, weil ich Kunsthhar auch ne so klasse finde und mit denen hab ich dann die dünnen Stellen verstärkt (wem das nicht zu eklig ist: funzt echt super!) oder ich hab an meinen Spitzen was gekappt und das dann verbastelt. Wenn du die Stellen verstärkst und dann die oben angegebenen Ideen zu Anti-Ausdünn-Zopfgummies umsetzt, dürfte ja nix mehr schief gehen. ;) Ich hab meine alten, kaputten Baumwoll-Ringelstrumpfhosen zerschnitten, also aus den Beinen davon breite Streifen geschnitten (nicht längs und dann zusammengenäht, sondern so, dass in sich geschlossene Zopfhalter entstehen) - ergibt auch super Zopfhalter, die keinen Schaden anrichten. Viel Erfolg! :)

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de