Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 12:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles rund um Silky dreads
BeitragVerfasst: Fr, 12.03.2010, 19:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 12.03.2010, 19:37
Beiträge: 4
Also...ich möchte gerne Dreadlocks haben, (hört sich jetzt doof an ) bin aber zu ungeduldig und zu eitel :D monate oder Jahe zu warten bis diese gut aussehen, außerdem weiß ich gar nicht ob die mir stehen. Also hab ich mir gedacht ich lass mir Silky dreads machen. Dazu hät ich aber ein paar Fragen:
-Wie findet ihr die?
-Kann man die auch so machen das die nicht glänzen, sondern wie echte dreads aussehen?
-Wenn ich die drin lasse und immer nachdreade, werden daraus dann auch echte dreads? (Hab ich mal wo gehört)
-Was passiert mit dem Zöpfen und dem Kunsthaar wenn ich die einfach drin lasse?
Hoffe ihc erhalte gute Antworten und dass hier auch andere ihr ungeklärten Fragen beantwortet bekommen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um Silky dreads
BeitragVerfasst: So, 14.03.2010, 12:58 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

Lm96 hat geschrieben:
-Wie findet ihr die?
-Kann man die auch so machen das die nicht glänzen, sondern wie echte dreads aussehen?
-Wenn ich die drin lasse und immer nachdreade, werden daraus dann auch echte dreads? (Hab ich mal wo gehört)
-Was passiert mit dem Zöpfen und dem Kunsthaar wenn ich die einfach drin lasse?
Hoffe ihc erhalte gute Antworten und dass hier auch andere ihr ungeklärten Fragen beantwortet bekommen! :)


also ich habe auch silky dreads drin, zum teil schon fast ein jahr. ich finde es völlig ok kunsthaar zu tragen. das tragen von kunsthaar gehört in afrikanischen kulturen einfach dazu.
sie stören mich auch überhaupt nicht, weder beim schlafen noch sonst in meinem alltag. am tage habe ich sie zum zopf oder dutt gebunden und schlafen tue ich mit einer alten strumpfhose auf dem kopf. so kann ich nicht draufliegen und die dreads können auch nicht ausfusseln.

ja, silkydreads sehen, wenn sie gut agefilzt sind, an das eigene haar aus, wie echte dreads.

was soll mit deen passieren? wenn du dir den ansatz (dein eigenes haar) vernünftig dreaden lässt, kann da nichts schief gehen.
meine dreaderin hat mir die silkydreads in den ansatz mit so miteingefilzt (häkelnadel), so daß das nachwachsende haar (mein eigenes) von alleine weiterfilzt.

wie lang sind denn deine haare bisher? 8 -9 cm sollten sie mindestens sein (so waren meine haare zu dem zeitpunkt), sonst läßt sich kein vernüftiger ansatz, der dann auch von alleine weiterfilzt hinkriegen.

ich hoffe, ich konnte dir deine fragen zufriedenstellend beantworten. wenn du noch weitere hast oder informationen brauchst, woher du silkydreads bedommen kannst oder wie mensch sich kunstdreads selber herstellen kann, dann einfach fragen!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.03.2010, 15:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 12.03.2010, 19:37
Beiträge: 4
Also erst mal danke für die hilfreiche und ausführliche Antwort! :)
Also meine Haare sind jetzt noch sehr kurz, so 6-7 cm, muss aber sowie so noch warten bis Weihnachten, da die schon sehr teuer sind und dann meine Eötern mitbezahlen...bis dahin sollten meine Haare die rihctige Länge haben.
Ich habe jetzt auch schon ne Zeit nach einem guten Friseur dafür gesucht und habe jetzt diesen hier im Internet gefunden, hättest du lusst dir das mal anzusehen, nur mal um diene Meinung zum Preis, aussehen und so zu wissen...www.n-js.de
Lg und nochmals danke!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.03.2010, 15:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 09.03.2010, 15:11
Beiträge: 26
Wohnort: nähe Kempten
http://www.n-js.de

;)

_________________
Everything happens fo a reason =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.03.2010, 16:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 12.03.2010, 19:37
Beiträge: 4
I-we versteh ich das nicht :wink: ...warum genau hast du jetzt die adresse da nochmal hingeschrieben? (an cici) NIcht böse oder so :) ...aber ist i-we unlogisch^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.03.2010, 17:16 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
damit man sofort draufklicken kann, so muss man nicht ein neues fenster oder einen neuen tab öffnen, die adresse kopieren um diese dann in der Adresszeile wieder einzufügen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.03.2010, 17:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 12.03.2010, 19:37
Beiträge: 4
ups..sry...bin ein wenig verblödet!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.03.2010, 23:10 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

zu der adresse in hgamburg da kann ich nichts sagen, kenn den laden einfach nicht.

silky dreads bekommst du z. b. auch bei

http://www.dreadshop.de/shop/de bestellen.

und so teuer sind sie nun auch wieder nicht. nun mußt du dann nur noch jemanden finden, der/die sie dir so wie geuünscht richtig einfilzt.

du kannst dir aber auch aus kanakelon-haar deine dreads selber herstellen.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.06.2010, 10:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:49
Beiträge: 3
Also, wenn ich meine Meinung dazu sagen darf *g* :

"Silkydreads" sind per Definition was anderes. Und zwar wird da mit einer lange Strähne Kunsthaar das Eigenhaar eingeflochten, man nimmt aber nur die Hälfte der Kunsthaarsträhne zum flechten, nachdem der Zopf fertig ist hängt oben also noch die andere Hälfte, mit der man den Zopf ganz fest umwickelt. Wie der Name dann schon sagt, glänzen die dann sehr schön, sehen aber nicht nach echten Dreads aus. Die Haltbarkeit ist auch etwas geringer als bei nur geflochtenen Braids. 4 Wochen, danach fangen sie an etwas fusselig zu werden, wen das nicht stört kann sie länger drin lassen und die Ansätze können dann beim rauswachsen auch filzen. Sie sehen aber wie schon gesagt nicht nach echten Dreads aus.
Bildchen dazu hast Du ja schon auf der n-js.de Seite gefunden.

Was Karpfen angesprochen hat nennt man normal "Fakedreads" also falsche Dreads, die man aus unterschiedlichten Dingen herstellen kann. Filzwolle kann man auch zu feinen Dreads verarbeiten und diese dann einflechten, Ansätze wachsen nach und wenn man es drin lässt können diese auch verfilzen. Die von der Seite gezeigten sind aus Kunsthaar (kann man mit etwas Zeit und Mühe auch selber machen, oder eben kaufen). Man kann auch Wolle so einflechten. Hat alles den selben Effekt: Man kann eine saubere Unterteilung schaffen und die Ansätze können filzen. Diese Fakedreads sehen schon eher nach echten Dreads aus =) Je nachdem was man nimmt.

Liebe Grüße
dreadyMuffin

p.s. ich hoffe das war jetzt nicht zu besserwisserisch =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 12:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de