Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.09.2007, 12:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.10.2006, 11:07
Beiträge: 57
Wohnort: burgenland
Cali hat geschrieben:
Kann Gummis echt nur empfehlen, ich hab die mehrmals "umgewickelt",
um den dread, so dass die Gummis wirklich fest sitzen, dann gehen die
auch nicht so schnell raus.

Und probleme mit dem wieder-raus-kriegen hatte ich auch noch nicht,
irgendwann reissen die sowieso, spätestens nach dem Waschen sind
die Gummis sehr porös und reissen dann an einer Stelle einfach, dann
kann man das Gummi einfach rausziehen ;)


kann ich nur bestätigen!

_________________
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: kurze zeit gummis drin
BeitragVerfasst: So, 14.10.2007, 01:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.08.2007, 20:22
Beiträge: 17
ich hatte auch gummis drin...aber nur knapp ne woche
und das ergebniss=wow :shock: , sind leicht angefilz und alle fusselhaare vom ansatz hängen jetzt am dread, also echt ne super sache und vor allem ne tolle alternative zur teiting (oh gott sieht das mies aus, aber wie schreibt mans richtig? egal jeder weis was gemeint ist oder?) roots methode....die mir einfach zu lange dauert
das einzig miese ist die ekligen schmerzen an der kopfhaut in den ersten 1-2 nächten.
achja hab einfach küchengummis doppelt genochhhen und fest drum gewickelt, waren auch nict zu lang, raus hab ich sie mit der schere bekommen, aber gaaaaanz vorsichtig :wink: am besten von jemand anders machen lassen und gaaanz vorsichtig!!! sonst warn die schererein mit den gummis auch fürn arsch

_________________
Frei sein wär viel lustiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2007, 19:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
Hey, ich will auch gummies benutzten, aber ich hab angst dass die Gummies den Dread an der Stelle wo ich sie rein machen kleinermachen, da ich einmal einen gummie reingemacht habe und der Dread an der Stelle dann nur noch bleistiftdick war...

und wenn ich den gummi Jetzt an den ansatzt mach, wird der dann auch so klein ??? :kiss:

mfg Dave


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2008, 19:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.11.2007, 18:45
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf
hey...
ich hab jetzt seit 20 tagen dreads und auch ungefähr so lange gummies in den ansätzen...also ich find sie super...filtzt echt gut und das schon nach 20 tagen..nur meine frage ist jetzt wie bekomm ich die dinger am besten raus weil sie sind mit haaren ja was mitgewachsen und nicht mehr schön am ansatz..will wieder neue rein machen udn zwar direkt am ansatz...ohen würde ich gar nicht mehr...die haare wissen grob wo sie hin müssen. hab ohne schiss das sie zu dolle zusammen wachsen und so eine art matte bilden

lg isa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2008, 20:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.03.2006, 13:00
Beiträge: 39
Wohnort: Nürnberg
warte, bis sie von alleine rausfallen oder zieh sie ein Stück auf und schneid sie durch.
Außerdem kannst Du auch Neue näher am Ansatz reinmachen, ohne die Alten vorher zu entfernen (wie gesagt, die fallen mit der Zeit eh raus).

_________________
"Ich denke beim Schreiben an Liebe - immer! Heißt nur manchmal anders, Hass zum Beispiel." Benjamin v. Stuckrad-Barre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2008, 20:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.11.2007, 18:45
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf
ah ok alles klar danke...werde direkt am wochenende welche rein tun...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2008, 22:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Bei mir war es früher auch so, dass sie mit der Zeit spröde wurden. Dann zog ich kurz an einem Stück des Gummis und es riss direkt, sodass ich den Gummirest einfach rausziehen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.01.2008, 12:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.01.2008, 14:17
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm/Stuttgart
also ich hab an den ansätzen ganz normale minihaargummis die sind echt super und die gibts auch in allen möglichen farben. kosten außerdem nur 1€ pro 120 stück oder so beim kik ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.01.2008, 15:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 29.12.2007, 11:56
Beiträge: 106
Wohnort: marquartstein
ne ganz einfaches dünnes gummiband tuts auch, muss man halt aufpassen dass mein beim rausmachen nix vom dread kaputt macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gummis sind super!
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 17:31 
also ich schwöre auf Gummis! Von normalen Haushaltsgummis würde ich eher abraten, da sie im Haar kleben bleiben können und sie schlecht wieder raus gehen...im Afroshops (mein Favorit online: http://www.dreadlocks.de/) gibbet die Gummis ganz günstig in schwarz oder bunt und ich mache sie nicht nur am Ansatz und Ende rein, sondern auch zwischendurch, man muß natürlich sehr geduldig sein ;o) meist lösen sie sich nach einiger Zeit von selbst... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 20:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.07.2008, 23:42
Beiträge: 221
also ich hab mir als ich Dreads bekommen habe erst mal 1000 mähnengummis für 6 euro bei ebay bestellt :D ich glaube die halten noch lang genug :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 14:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 24.09.2006, 14:56
Beiträge: 75
Wohnort: Gotham City
ich bin auch ansatzgummi-fan ! aber von zahnarzt gummies oder so küchengummies würde ich auch lieber die finger lassen,... ich kauf meine immer im friseurfachhandel, kosten 250 so 4 euro,.... aber die halten ewig und reissen nicht nach dem waschen oder so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 21:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.09.2009, 15:55
Beiträge: 46
ich hab auch gummis (die von dreadlocks.de) in den ansätzen und spitzen
mein kopf tut aber total weh (dreads wurden gestern gemacht), liegt das vll auch mit an den gummis, die im ansatz sind?
auf jedenfall nerven mich die gummis schon jetzt und ich hab angst, dass die dreads an den stellen komisch dünn werden... will die also nicht lang drin lassen

bringt aber sicher was, wenn ich zumindest beim waschen welche reinmach.. aber es geht doch auch ohne, denke ich
ich denke ich mache sie übermorgen wieder raus... auaaa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 17:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
das dein kopf noch weh tut ist eigentlich normal, es ist auf jeden fall ein zeichen dafür, dass deine dreads gut gemacht worden sind.
eigentlich kannst du die gummis rausnehmen; wenn du dich damit sicherer fühlst, dann mach lieber beim waschen wieder welche rein. musst du aber nicht, wenn du am anfang nicht zu oft wäscht und vor allem vorsichtig, dürfte es kein problem sein :wink:

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 18:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.09.2009, 15:55
Beiträge: 46
wenn schmerz ein zeichen für gute dreads sind, dann sind meine bombastisch ;D es schmerzt wie sau..^^ und es steht mega doll ab, sieht aber lustig aus :D
und ich hab verdammt viele... w eils verdammt viele haare waren^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 18:54 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 24.07.2009, 15:30
Beiträge: 207
wir wartn dann auf fotos;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 22:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.09.2009, 15:55
Beiträge: 46
die mach ich morgen ;)
meine dreaderin meinte, meine wären schon schön fest, dass sie wohl auch ohne gummis halten werden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.10.2009, 17:44 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 25.06.2009, 19:33
Beiträge: 131
Wenn ich mir hier einige Meinungen und Empfehlungen zu Gummis durchlese, bekomme ich wirklich Angst vor Sadisten unter unseren Forumsmitgliedern :D
Ich habe mir vor ungefähr 3 Monaten Dreads machen lassen, un mein Cousin verwendete dazu Zahnspangengummis. Als ich meine dreads mal genmeralüberholen wollte, hatte ich ein Problem: Ich krieg die Gummis nicht mehr raus.
Naja, wie auch jedes andere Problem lies sich auch dieses (wenn es auch sehr zeitaufwändig war) lösen.

Aber über was ich mich ärgere ist eine andere Sache. Ich habe diese Gummis in mühevollen Stunden wieder rausgepult und das erwartete Endergebnis (relativ verfilzte Spitzen) blieb leider aus.
Im großen und ganzen hatte ich viel Aufwand für nichts.

Deshaln kann ich jedem, der sich sicher sein will, dass seine Ansätze und Spitzen richtig verfilzen, nur von Gummis abraten.
Eine gute Alternative ist die Filznadel. Sie ist der Lebensretter eines jeden Dreadheads, dessen Dreads nicht richtig fest werden wollen. Auch die Spitzen lassen sich einfilzen, indem man sie umklappt und dann noch richtig schön mit der Nadel reinfilzt. (nervige Schlaufen wie mit der Häkelnadel gibts nicht, und sie halten ziemlich bombenfest :wink: )


Hoffe, ich konnte helfen, und diese Meinung musste ich jetzt mal loswerden.
MfG, Darkileinschae

_________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.10.2009, 19:27 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.09.2009, 15:55
Beiträge: 46
meine ansätze + spitzen waren auch total unfest, obwohl ich die gummis nur eine nacht drin hatte.. obwohl s ie vorher genauso fest waren wie die übrigen haare im dread
also gummis sind sch*** XD

_________________
90 Dreads seit dem 12. Oktober 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.10.2009, 20:34 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Darkileinschae hat geschrieben:
...die Filznadel. Sie ist der Lebensretter eines jeden Dreadheads, dessen Dreads nicht richtig fest werden wollen...


Nä. Das ist Zeit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de