Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 19:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.10.2009, 23:07 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 25.06.2009, 19:33
Beiträge: 131
Ja, die spielt auch eine wichtige Rolle :wink:

_________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.2009, 07:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
@capri:
noe gummis sind ganz praktisch um zu festigen und ordnung zu halten.

da du erst seit ein paar tagen dreads hast und die gummis sage und schreibe auch nur einen tag drinne hattest glaube ich nicht das du da irgendwie was zu sagen kannst.gummis muss man eh n paar wochen drinne lassen bevor sie wirkung zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.2009, 08:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.09.2009, 15:55
Beiträge: 46
das kann gut sein
allerdings hatte meine dreaderin die ansätze min. genauso fest gedreaded wie die restliche strähne und unter dem gummi war alles am nächsten tag wieder weich, wie das normale haar ganz am ansatz...

und ich hab gemerkt, dass es bei mir auch locker ohne gummis hält^^

_________________
90 Dreads seit dem 12. Oktober 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.2009, 09:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
also weich kanns eigentlich nich durch die gummis werden.mir ist aber aufgefallen das die ansaetze dadurch duenner nachwachsen.

ich benutze gummis oefters wenn ich dreads zusammen mache.
habe jetzt hinten 7stueck zusammengemacht die ich an den ansaetzen mit gummis befestigt habe und an der seite nochmal 5 dreads bei denen das selbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.01.2010, 19:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 31.03.2009, 12:50
Beiträge: 783
Zahnspangen- oder Pferdehaargummies finde ich persönlich nicht so gut, weil ich die nicht ganz nah an der Kopfhaut anbringen kann. Wollfaden dagegen hilft richtig gut bei mir, ich kann die auseinandergehenden Ansätze und die Haare um die Ansätze richtig schön zusammenbinden! Brauche zwar immer die Hilfe von meiner Mutti, weil ich die selber nicht so nah an der Kopfhaut befestigen kann, aber naja...wozu hat denn man denn eine Mutti =P
Also von den Bindfäden bin ich richtig begeistert, kann ich jedem weiterempfehlen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gummis sind super!
BeitragVerfasst: Di, 01.06.2010, 13:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 24.05.2010, 08:31
Beiträge: 18
naughtydread hat geschrieben:
also ich schwöre auf Gummis! Von normalen Haushaltsgummis würde ich eher abraten, da sie im Haar kleben bleiben können und sie schlecht wieder raus gehen...im Afroshops (mein Favorit online: http://www.dreadlocks.de/) gibbet die Gummis ganz günstig in schwarz oder bunt und ich mache sie nicht nur am Ansatz und Ende rein, sondern auch zwischendurch, man muß natürlich sehr geduldig sein ;o) meist lösen sie sich nach einiger Zeit von selbst... :wink:


ich finde auf der seite keine bunten ?! o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.07.2010, 19:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 14.06.2010, 16:24
Beiträge: 11
Hab auch meine Zahnspangengummis geopfert ;)

hab sie seit ca. 3 wochen in den meisten drin, die anderen sind definitv schlechter. Und so ein Matschproblem ist mir noch nicht über den weg gelaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.07.2010, 21:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.02.2010, 14:36
Beiträge: 76
Wohnort: Edinburgh. Greifswald. Neubrandenburg.
Ich hab schwarze Afroshopgummis in den Ansätzen und mich stören si überhaupt nicht! ich bin ehrlich gesagt echt froh dass ich die drin hab, denn auch wenn meine dreads schön fest gedreaded wurden, denke ich dass die ohne gummis an den ansätzen wohlk schon ziemlich fusselig aussehen würden... die gummis halten die dreads optimal... hab eigentlich fast nur ein paar lose haare ab der unteren hälfte der dreads :)

und ich werd mir die vllt so nach 2 wochen rausmachen, aber zum waschen wieder welche reintüteln.

Fazit: Gummis sind echt praktisch! Da jeder Dreadhead ein anderes Schmerzempfinden hat, sollte man individuell entscheiden ob mit oder ohne Gummi^^

Auf jeden Fall finde ich dass sie eine bessere Alternative als Filznadeln darstellen...mit Filznadeln kann man wenn man nicht aufpasst echt das gegenteil bewirken...dann reißt man sich nur Haare ausm Dread etc.

_________________
Heart and soul, one will burn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.07.2010, 14:38 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
filzt das am asnzatz ordentlich nach? weil bei mir hilft i-wie nix. TR-methode dauert eeeewig bis sich was verfilzt und wenn ich die ansätze häkel rutscht alles nach ein paar tagen wieder raus. =/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.07.2010, 16:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.04.2010, 15:21
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Ich hatte am Anfang welche drin. (wurde halt mit 'ner Zahnspange bestraft wofür weiß ich immer noch nicht)
Ich fand das vor allem am Ansatz ganz praktisch, da ich damals noch nicht wusste was ich mit dem Ansatz machen sollte wenn der nachwächst. Ist relativ gut zusammengefilzt. Trotzdem benutze ich lieber die Häkelnadel-Methode, geht einfach schneller uns sicherer. TR ist bei meiner relativ empfindlichen Kopfhaut auf Dauer zu schmerzhaft.
Fazit: Für den Anfang ist es ganz empfehlenswert. ;) Später sollte man aber lieber auf ne andere Methode zurückgreifen.

_________________
Dreadgeburtstag: 17./18.04.10
-
sXe stay true till death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.07.2010, 19:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 16.06.2009, 12:01
Beiträge: 28
Wohnort: Lu'hafen
schöne kleine bunte gummies (rot gelb grün rosa blau orange)
gibts beim dm markt.
einn tütchen mit 250 stk kost 1,75 euronen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.07.2010, 19:59 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
sind diese ganz klein? ich kenn nur welche die haben einen umfang wie ein finder oder so... die sind zu groß ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.07.2010, 22:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.04.2010, 15:21
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Ein mal drumwickeln, das Gummi ein mal umdrehen und noch mal drum. ;)

_________________
Dreadgeburtstag: 17./18.04.10
-
sXe stay true till death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.07.2010, 05:37 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
genau das möcht ich ja eig nich ^^ weil das sieht scheisse aus :D will ganz kleine gummies, die man so drauf machen kann...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.07.2010, 14:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.02.2010, 14:36
Beiträge: 76
Wohnort: Edinburgh. Greifswald. Neubrandenburg.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit den DreadheadHQ's clear poly bands? Ich überlege mir die mal zu bestellen.
die sollen ewig halten (wird zumindest auf der website versprochen... und durchsichtige Gummis sind mir bei meinen hellblonden Haaren eigentlich auch lieber...)
:)

_________________
Heart and soul, one will burn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.08.2010, 10:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.09.2009, 12:43
Beiträge: 2
Wohnort: Münster
Hab sei ca. einem dreiviertel Jahr Dreadlocks und von Anfang an Gummis in den Ansätzen gehabt, jetzt ist mir aufgefallen das genau die stelle wo die Gummis immer waren überhaupt gar nicht verfilzt ist deshalb habe ich die Gummis bei mir jetzt erst mal ne Zeit raus gelassen und siehe da wunderschöner Filz ;)

LG Roger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.09.2010, 19:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.11.2007, 17:25
Beiträge: 16
rogerbuecker hat geschrieben:
Hab sei ca. einem dreiviertel Jahr Dreadlocks und von Anfang an Gummis in den Ansätzen gehabt, jetzt ist mir aufgefallen das genau die stelle wo die Gummis immer waren überhaupt gar nicht verfilzt ist deshalb habe ich die Gummis bei mir jetzt erst mal ne Zeit raus gelassen und siehe da wunderschöner Filz ;)

LG Roger



hab meine gummies jetzt seit 2 1/2 jahren drin, einfach nur wegen der faulheit, da ich 0 arbeit habe, und wie ich finde schaun sie dafür ganz gut aus


Dateianhänge:
40391_144954768868800_100000628324421_272756_3856347_n.jpg
40391_144954768868800_100000628324421_272756_3856347_n.jpg [ 75.79 KiB | 8423-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.09.2010, 13:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:00
Beiträge: 256
Wohnort: Hamburg
Sinnfrei hat geschrieben:
Zahnspangen- oder Pferdehaargummies finde ich persönlich nicht so gut, weil ich die nicht ganz nah an der Kopfhaut anbringen kann. Wollfaden dagegen hilft richtig gut bei mir, ich kann die auseinandergehenden Ansätze und die Haare um die Ansätze richtig schön zusammenbinden! Brauche zwar immer die Hilfe von meiner Mutti, weil ich die selber nicht so nah an der Kopfhaut befestigen kann, aber naja...wozu hat denn man denn eine Mutti =P
Also von den Bindfäden bin ich richtig begeistert, kann ich jedem weiterempfehlen!


Ich hab bei PH-Gummis die besten Ergebnisse wenn ich sie 1-2 cm von der Kopfhaut anbringe, eher 2cm als 1cm. Was ja auch irgendwie logisch ist, weil die losen Haare sich dann schön mitbewegen und filzen können, direkt am Ansatz geht das ja nicht wirklich. Wenn ich die Gummis direkt dran mache, bekomm ich nur Kopfschmerzen.
Wenn die aber weiter weg sind, bleiben die ein paar Wochen drin und schon sind die losen Haare mit angefilzt, festgehäkelt werden müssen die zwar trotzdem. Aber es ist ja schon mal ein Anfang so ;)

_________________
"Didn't you have ads in the 20th century?"
"Well, sure, but not in our dreams. Only on TV and radio. And in magazines and movies and at ball games and on buses and milk cartons and T-shirts and written in the sky. But not in dreams. No, sir-ee!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 19:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de