Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 01:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.03.2006, 15:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 24.03.2006, 13:51
Beiträge: 4
Wohnort: wien
omg was nehmt ihr für wachs?
wenn eure pölster versauen...

also meine wurden perfekt gemacht von einem phillipino der gemeint hat er hat das lange genug jetzt gemacht und kanns perfekt. der typ hatte so ein hardcore bienenwachs wo mich die dose "dort wo alles billig ist" mehr gekostet hätte als die dreads selbst... er hat alle gebackcombt und anschliessend einfach bisschen ganz wenig von diesem extremen wachs reingetagn
wenn man sie angegriffen hat, hat man nicht mal was gemerkt
aber jetzt 5 wochen später habe ich würde ich sagen noch immer super dreads. die fuselhaare krieg ich nur weg wenn ich nachwacshe...
hab mir hier eins gekauft. immer ganz wenig in den ganzen dread reiben.
und ich wasche auch nur 1x die woche oder so und das wachs wird nach 2 tagen spätestens recht hart und bröselig, also wenn man dann mal wieder bisschen mim dread spielt, sieht man wie es rausbröselt bzw überall die wachsbröckelchen sind. also ich würde schon sagen dass das gutz zusammen hält. ich mag auch den geruch nach dem frischen einwachsen:P
bienenwachs kanns einfach. sicher besser als honig
und von wegen diese leute verwenden nur wachs und kleben damit die dreads
die sind supergebackcombt und das wachs hält sie halt zusammen.
man darf net zuviel nehmen(auf keinen fall soviel dass man den polster damit einsaut!!!)
aber es gibt dem dread einfach stabilität:P
ich mags;)
1 Anlauf einfach backcomben ohne wachs->nach 2 wochen waren sie schon so offen dass ich sie abgeschnitten aheb
2 Anlauf einfach backcomben ohne wachs, aber mit haargummis-> nach 1 woche nicht mal waren sie scheusslich
3 Anlauf Profi machen lassen mit wachs -> dreads wie ich sie immer wollte:P die noch immer perfekt halten (und jetzt bald immer mehr;))
also kaum aufwand für mich... und ich bin extrem faul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.03.2006, 21:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 20:26
Beiträge: 32
Wohnort: Herne
also ich benutze auch wachs
dreadwax von spectrum oder so ^^
muzz sagen ist ganz in ordnung nur nen bissl stressig weil ich immer riech wie nen bienenstock ^^
aber dreads halten und bindfaden ist auch nach der strähnchen methode drangekommen ^^
naja wax ist imme gur vor allem wenn man keinen hat der einem die spitzen häkelt

_________________
dreads sind was für leudde die ahnung haben
oh welt bist du arm :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 21:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 30.03.2006, 19:41
Beiträge: 33
Wohnort: Remscheid--nähe Köln
jo
das problem von bienenwachs ist der sommer mit den tierchen.
ich nehm kein wax. das gute ist das die haare immer gut zusammenpappen und man keine fuselhaare hat. doch das täuscht, denn sobald deas wax weg is sind die haare wieder da.
son schwatter bruder hat mir auf der summerjam erklärt, dass das daran liegt, dass wax ein pflegemittel ist und die haare automatisch ein bisschen fettet. diese pflegemittel sind zwar gut für die struktur und die stabilität des haares doch es dauert viel länger bis sie verfilzen, weil die dafür ja trocken sein müssen. :D so...fettich

_________________
Man kann nich immer alles haben
wir haben es nich in der hand
doch ich bin erst zufrieden
wenn alle kriegen was sie auch verdienen
IST DENN DAS ZU VIEL VERLANGT---blumentopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 16:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Ich habe Wachs nur am Anfang benutzt,als ich meine Dreads frisch gemacht bekomm hab. Das aber auch nur weil die die mir meine Dreads gemacht ham noch welches von einem andern Dreadhead übrig hatten. Hat schon geholfen die vielen kleinsten Härchen am Anfang zu bändigen. Und ich hat auch keine Probleme mit dem verkleben oder Tierchen etc.
Aber auf Dauer immer und regelmäßig benutzen is unnütz.
Find ich. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.06.2006, 14:08 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 23:14
Beiträge: 2
Wohnort: karlsruhe
hallo zusammen ...

ich bin derzeit ein wenig am rumueberlegen und "planen" wegen dreads - hauptsaechlich eben infos suchen :P.

also soweit ich jetzt den hiesigen konses aufgefasst habe: am anfang direkt nachm machen hilfts die dreads ein wenig zusammenzuhalten: also am anfang ein bisschen rein.

spaeter dann eher nicht weils (wegen fett) das verfilzen verhindert ...

seh ich das soweit richtig? :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.06.2006, 20:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 12.06.2006, 21:43
Beiträge: 47
Wohnort: Bonn
wachs = bä.

_________________
~+~+~wie weit können wir gehn für unser ego
wie lange wirds dauern bis nichtsmehr geht und wievieles muss noch bluten und leiden bis nichtnur einige die fehlher endlich einsehn~+~+~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.08.2006, 21:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
wachs bringts total nicht.... man sollte es frühestens benutzen wenn die spitzen und die anderen dreads bröseln habe ich eghört... stimmt das?

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 19:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.08.2006, 07:46
Beiträge: 48
is eigentl. "LETS DRED"-wax gut od. nich? >.<

_________________
seit 03.09.2006 35 haare am gopf!Bild <~~und genau so sehe ich aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 19:36 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Wachs ist NIE gut bei neuen Dreads...
http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Wachs

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 22:12 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
wachs kostet geld!

dickes contra!

alle wollen geld villeicht mal nen ganz bissel was für sachen wie nen abschlussball oder bewerbungsgespräche aber das sind ja extremste ausnahmen!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 15:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
FooL hat geschrieben:
is eigentl. "LETS DRED"-wax gut od. nich? >.<


hab den gleichen wachs^^..... aber benutz den nur für feiern

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 05:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 27.08.2006, 21:41
Beiträge: 82
Wohnort: Bayreuth
Bei mir wurd anfangs ganz wenig wachs benutzt, damit die Spitzen (damals noch lange Spitzen) besser zusammenhalten und die dreads nich aufgehen. Aber mit spitzen Dreads hats mir nich gefallen und somit musste das Wachs (auch wenns nur sehr wenig war) raus und ich hab mir die Dreads jetzt alle größtenteils rundgehäkelt bzw. bin die nächsten Tage noch dran nachzuhäkeln, sobald ich die Gummis aus den Spitzen rausmach.
Und jo - sonst würd ich auch sagen: Dreadwachs höchstens zum Feiern in die Haare - sonst ganz darauf verzichten. [hab auch das Let's Dread! Wachs]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006, 23:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 22:46
Beiträge: 11
Wohnort: Vechta
hi ich hab nochmal ne frage zum wachs. ich hab von der dreadfrau son wachs bekommen. das heisst lets dread. die sagte mir: jeden tag gut und viel einschmieren. dann filzen die schneller. jetzt sagen hier die meisten das man die finger davon lassen sollte. mit wachs filzen die nich mehr usw. was sollte ich denn jetzt machen? ist es besser das zeugs wegzulassen? das hab ich nämlich auch schon versucht dann gehen die dreads aber immer wieder auf. die gehen sowieso von unten (ansätze) fast bis ganz nach oben auf. hab irgendwie das gefühl das funzt bei mir nich so wirklich. so und jetzt noch eine letzte frage: sie sagte mir auch: irgendwas beim schlafen drübermachn. und hier im forum sagen dazu auch die meisten das man baumwolltücher nehmen sollte und so. ich mach das aber immer mit som seiden durag. hab aber das gefühl das sich dadurch einzelne haare wieder rausziehen. ich könnte auch mein baumwollbeanie nehmen, das ist aber ziemlich eng und ich hab angst mir meine noch neuen dreads dadurch kaputt zu machen. ich hoffe mir kann dabei einer helfen. besten dank im vorraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006, 23:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 22:46
Beiträge: 11
Wohnort: Vechta
ups sorry bin ausversehen 2 mal reingeschrieben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.11.2006, 08:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
als ich meine ersten dreads hatte, hab ich auch hauptsählich wachs genommen, ich fands toll weil dann keine flusenhärchen da waren.
aber die nebenwirkungen von fettigem kragen, kopfkissen und fettiger kapuze und so haben mich damals schon genervt.

als ich sie dann aber irgendwann abgeschnitten hatte (bekam schuppenflechte) hab ich spaßeshalber mal eine aufgemacht... BÄÄÄHHHH
total ekelig, hat gestunken, im wachs war total viel staub verklebt und sowieso... muahaaa

also ich kann davon nur abraten... und mittlerweile hab ich dreads, die mir selbst total gefallen und alles wachsfrei =)

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.11.2006, 12:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.10.2006, 23:49
Beiträge: 167
Also ich halte Wachs schlicht und ergreifend für unnötig. Habe meine Dreads einfach backcomben lassen und danach nur noch gezwirbelt. Funktionierte nicht ideal, bis ich mir eine Filznadel besorgt habe. Seitdem werden die Dreads richtig schön fest ohne irgendwien Wachs reinzuhauen, dass daher imho reine Geldverschwendung ist. da unnötig!

Klar es dauert vielleicht etwas länger, aber die Haare bekommen wenigstens die Möglichkeit zu verfilzen und auch wenn die Spitzen dann nicht mit Wachs versiegelt sind gehen die nach drei, vier Wochen nicht mehr auf. Also: Geduld und kein Wachs würde ich mal sagen.

Falls man die Spitzen unbedingt versiegeln will (was wie oben erwähnt kaum zwingend notwenig ist), kann man immer noch zur Alternative Kerzenwachs greifen. Einfach nen kleinen Batzen um die Spitzen packen: hält wunderbar und ist nicht so ein ekliges, alles versauendes "Spezialwachs" (BÄH!)

_________________
Never lie steal cheat or drink
but if you must lie, lie in the arms of the one you love
if you must steal, steal away from bad company
if you must cheat, cheat death
and if you must drink, drink in the moments that take your breath away.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.11.2006, 15:54 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.11.2006, 16:41
Beiträge: 5
Wohnort: nähe Kaiserslautern
also zum thema: ich hab meine dreads jetzt etwa 4-5 monate, der typ der mir die gemacht hat, bestand drauf dreadwax reinzuhauen (knotty boy), sonst wäre es ihm zu viel arbeit die halbwegs schön zu dreaden. also hat er ordentlich wax reingeballert, gleich beim dreaden. UND (jetzt kommts) jetzt nach wie gesagt 4-5 monaten sind manche dicke dreads noch dermaßen voll mit wax, dass ich bei jedem waschen meine ich hätte gummischläuche aufm kopp (ja is wirklich so, nasse haare + wax fühlt sich bei mir an wie gummi) also rate ich grundsätzlich vom gebrauch von wax ab! höchstens mal die spitzen zusammenkleben um sich mal hübsch zu machen, aber das wars dann auch schon wieder. meine meinung als neuling :D

_________________
After thousand years of oppression,
let the berserks rise again,
let the world hear these words once more:
"save us oh lord from the wrath of the norsemen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.11.2006, 16:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
Buffalo Soldier hat geschrieben:
also zum thema: ich hab meine dreads jetzt etwa 4-5 monate, der typ der mir die gemacht hat, bestand drauf dreadwax reinzuhauen (knotty boy), sonst wäre es ihm zu viel arbeit die halbwegs schön zu dreaden. also hat er ordentlich wax reingeballert, gleich beim dreaden. UND (jetzt kommts) jetzt nach wie gesagt 4-5 monaten sind manche dicke dreads noch dermaßen voll mit wax, dass ich bei jedem waschen meine ich hätte gummischläuche aufm kopp (ja is wirklich so, nasse haare + wax fühlt sich bei mir an wie gummi) also rate ich grundsätzlich vom gebrauch von wax ab! höchstens mal die spitzen zusammenkleben um sich mal hübsch zu machen, aber das wars dann auch schon wieder. meine meinung als neuling :D


genau so gings mir damals auch....und nach dem Waschen wenn man dann die Dreads wieder ne bischen nachgemacht hat, dann kam da immer solche milchig weiße Flüssigkeit raus. Und das war echt ekelhaft!
ja und seitdem ich dann auch nach ner weile kein wachs mehr benutzt hatte fingen die an richtig schön zu Filzen....und das tun se immernoch...OHNE WACHS!!!!!! also...Wachs-Suck´s!

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.11.2006, 17:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.11.2006, 16:41
Beiträge: 5
Wohnort: nähe Kaiserslautern
@madness: genau das spermazeugs hab ich gemeint *g* hast du nen tipp wie ich das schnellstmöglich rausbekomm? ich hab da noch n paar dicke dreads die kaum dreaden weil da anscheinend zu viel drin is. im allgemeinen sind meine ganz gut für die zeit die ich die jetzt hab.

_________________
After thousand years of oppression,
let the berserks rise again,
let the world hear these words once more:
"save us oh lord from the wrath of the norsemen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.01.2007, 20:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.12.2006, 19:14
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
also ich mag den wachs.. ich hab mir nie was anderes in meine dreads geschmiert.. ich hab auch nur sehr wenig rein getan, also ich hab meine dreads 3.5 jahre und der wax ist noch halbvoll... hehe
seit sie gefilzt sind muss ich sie sowieso nichts mehr machen, wenn ich die ansätze mache, mach ich mir ein bisschen waxige finger und so es geht prima..!

schöne abig jungs und mädels..!

_________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie.
Verteil positive und nicht negative Energie.
Teil mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie
und bekämpf so immerzu ihre falsche Philosophie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 01:08


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de