Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 14:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.01.2007, 19:37 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
ich habe nur meinen ersten dread mit wachs behandelt ... und damals nur, weil ich die wirkung ausprobieren wollte un nen bissl geschenkt bekam... für meine nächsten hatte ich kein wachs mehr übrig und daher verwende ich auch keins mehr...

sich wachs in die dreads zu schmieren, damit die fusselhaare weniger sind ist definitiv unsinnig, da das nur von kurzer dauer ist. sie sind dadurch ja eigtl nicht weniger, fallen nur weniger auf!
dennoch habe ich sehr den eindruck, dass wachs den prozess der dread-härtung einsA vorantreibt!!

... wichtig ist dabei, dass man es eben nicht übertreibt... - wenn die dreads triefen vor wachs, weil man es zu oft und in rießigen mengen verwendet, stört das natürlich den filzprozess! ein wenig fett ist für die dread-entwicklung aber durchauspositiv und stabilisiert den kern!!

kurz und gut: nötig ist es nicht, aber richtig angewandt, kann es hilfreich sein - und: es duftet soooo angenehm :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.01.2007, 19:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Aber WIE funktioniet es? Ich kann das gar nicht nachvollziehen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.01.2007, 19:41 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
Lizzy hat geschrieben:
Aber WIE funktioniet es? Ich kann das gar nicht nachvollziehen..

wie funktioniert was? .. wie man wachs richtig dosiert? oder, wie es wirkt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.01.2007, 19:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Wie es wirkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.01.2007, 19:49 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
wachs ist im prinzip nichts anderes als ein gemisch veresterter fettsäuren - also fett.
da wäre man an der stelle, wo auch die meinungen über das waschen eindeutig auseinander gehen: sollte man den dread austrocknen waschen, damit er gut filzt... oder sollte man ersteinmal nicht waschen.
ich bin der meinung, dass fett den reinen filzprozess nicht unterstützt. aber denke, dass etwas fett hilfreich ist, den härtungs-prozess der allmählich verfilzenden dreads voranzubringen.. -
... wirkt also im prinzip wie haarfett... - macht das haar geschmeidig (also genau das gegenteil von strohig), was eben von vielen für den filzprozess (bei dem möglichst trockenes haar nötig ist) als schlecht erachtet wird.

EDIT: den dread-kern macht es fest, weil es meiner meinung nach verdichtende wirkung hat, weil es eben doch etwas klebrig ist. wenn man es in spuren verwendet ist es echt gut (denke, ich habe es in 6 monaten 3 mal verwendet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.01.2007, 19:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ein Versuch kann ja nicht schaden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.01.2007, 13:54 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
war am anfang auch total gegen wachs, hab sie mir ohne machen lassen und hab halt dann ab und zu gehäkelt. jetzt seh ich die sache n bisschen anders: ich hab mir die spitzen eingehäkelt und hab kein bock mehr auf das dumme gehäkel, außerdem kenn ich leute, bei denen ein paar fusslhaare gar nicht schlecht aussehen. und ich bin selber nicht diejenige, die in solchen sachen so genau ist, soll heißen, ich mag es, wenns n bissi natürlich aussieht und nicht so durchgehäkelt. also lass ich sie einfach, wie sie sind, zieh sie nur ab und an mal durch den andatz und benutz eben ein bisschen wachs. halt nur so alle 3 wochen oder so. und, leute, nehmt doch verdammt nochmal nicht zu viel von dem zeug!! ich versteh das immer gar nicht, wenn leute sagen, davon wird das kopfkissen fettig oder sonen ranz. ich nehm pro dread so nen halben fingernagel voll (schluterlang) und verreib das erst in den händen und massier es dann in die dread ein.
Leooo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.04.2007, 00:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:00
Beiträge: 17
ich hab am anfang auch dreadwax benutzt; dieses hier:
Bild
habs immer direkt nachm duschen, wenn meine dreads noch nass waren reingetan: ich hab einfach alle dreads nach vorne gelegt, und einen nach dem anderen gewachst und nach hinten gelegt. das alles aber nur mit wenig wachs. war aber auch notwendig, weil ich selbst in den ersten wochen, mehrmals die woche duschen gegangen bin und meine dreads sich wohl ohne wachs aufgelöst hätten... naja als die dose leer war, waren meine dreads auch schon n jahr alt und wunderbar verfilzt, hab mir zwar nochma ne dose gekauft, aber an der hab ich heute noch :totlach: und jetzt sind meine dreads 7 jahre... hab das wachs auch die letzten jahre gar nicht mehr angerührt.
jetzt im nachhinein würd ich nix anders machen, bin voll zufrieden mit meinen filzfreunden... find also wachs für den anfang nicht schlecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.04.2007, 07:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
AllzweckGartenzwerg hat geschrieben:
wachs = bä.


damit is imo alles gesagt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.04.2007, 17:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Also, ich für meinen Teil hab Bienenwachs reingeschmiert, ist nich ganz so flüssig. Aber sagt mal: Was für Riesenklumpen schmiert ihr euch alle denn davon in die Haare, dass ihr euch damit die Klamotten und das Kopfkissen versaut?! (stand weiter vorne) Ein kleines bisschen, dass man das Gefühl hat, es sei n bissl zu wenig, reicht völlig!
Also, ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht! :D

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.04.2007, 19:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 24.09.2006, 14:56
Beiträge: 75
Wohnort: Gotham City
also die ersten zwei wochen hab ich wachs :scared: benutzt, aber das thema wachhs hat sich für mich erstmal erledigt....... ohne gefällt es mir besser... und so fühle ich mich dann auch :bandit:

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Do, 12.04.2007, 14:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Hab noch nie Wachs benutzt, kenn aber mehrere die sich das Zeug reingeschmiert haben und die Dreads von denen sind Hammer! Ich weiß nicht ob ichs mal probieren solll... mal schauen :P

_________________
Gegen Montag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.04.2007, 22:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
naja ich weiß nich...mir gefällts nicht und ausserdem ist an dem gegenargument mit dem langsamer filzen ja was dran...schliesslich sollen die haare ja an einander reiben und sich verhaken, um zu filzen, was geklebt ja warscheinlich nicht geht...und wenn ich dann les, dass einer nur backkombt und denkt, die dreads sind fertig, dann wunderts mich auch nicht, dass es dann beim friseur besser klappt (auch wenn ich selber friseur-dreads hab;) aber mein friseur hat ja schliesslich auch welche)
naja...ich hab jedenfalls beschlossen, mir nichts mehr reinzuschmieren, nur noch wenig zu häkeln und selten mir kernseife zu waschen, da ich denke, dass ich noch zu jung für graue haare bin;)

_________________
berrik hat geschrieben:
Über Nazis zu lachen ist aber nicht der richtige Weg. Ich glaube ihr behandelt das Problem, das bagA schon sehr richtig angesprochen hat, nicht mit dem nötigen Ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.04.2007, 16:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.03.2007, 18:24
Beiträge: 174
meine sind zwar noch sehr sehr jung aber ich hab auch wachs drin, werd sie jetzt halt mal ein paar wochen nich waschen (hilfe) und dann verschwindet das wachs denk ich von ganz alleine in den dreads. meine haare wären zu dünn, die hätten ohne nie gehalten. ich denken schon, dass es drauf ankommt welche haare man hat (dick, dünn etc.) oder?

_________________
Hip Hop never dies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.04.2007, 15:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.01.2006, 23:08
Beiträge: 288
Wohnort: schwiiz
contra: gruuusig!
das zeug bleibt doch ewigs drin und sowieso, uääähhh...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.04.2007, 15:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.03.2007, 18:24
Beiträge: 174
ich bin auch dagegen echt, mein ganzes gewand is kaputt

_________________
Hip Hop never dies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.04.2007, 19:45 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
... und die Haare können net filzen mit Wachs drinne...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.05.2007, 12:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.03.2007, 18:24
Beiträge: 174
ja das auch maja ;(
aber aus fehlern lernt man

_________________
Hip Hop never dies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.05.2007, 08:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 07.10.2006, 18:20
Beiträge: 89
Wohnort: EHST
meine dreads wurden auch mit wachs gemacht, ich konnte die ersten 4 die haare nicht waschen, hatte einen schnee weißen kopf, und an manchen stellen ist heute noch nach 6 monaten drin.
Wenn ich sie nochmal machen könnte würde ich sie mir selber dreaden und auch ohne wachs.
muss aber dazu sagen, das sie heute sogar gut aussehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.05.2007, 23:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 04.02.2006, 00:34
Beiträge: 5
Ich wasche meine Dreads mit Totes-Meer-Salz-Shampo. (Also NIE mit Kernseife!) Nach dem Waschen sind meine Haare oft unglaublich trocken (waren sie schon, als sie noch keine Dreads waren). So trocken, dass ich Angst habe, sie würde abbrechen, wenn ich kein Wachs benutzen würde.
Also wachse ich meine Dreads etwa alle 14 Tage (=> Nicht nach jedem Waschen).
Benutzt ihr dann ab und zu ne Haarspühlung, wenn ihr so gegen Wachs seid? Oder sind eure Dreads nicht so trocken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 14:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de