Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2008, 17:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.03.2008, 19:55
Beiträge: 27
wachs bringt echt 0...das verklebt nur alles und filzig wird es davon auch nicht.höchstens die haare die raus schauen kann man damit an den dreads kleben aber is doch müll,das filz auch so dran nach der zeit und mit wachs filzt garnichts :P
-------------------------------------------------------------------------------------
www.myspace.com/freak1337


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 13:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 15.03.2006, 15:37
Beiträge: 8
Wohnort: Celle
scheiss auf wachs
ganz im ernst

_________________
Zeit ist Geld ..
Geld ham wa nicht ...
Also los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 18:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
hmm ich bin ganz verwirrt...
habe mir das angesehen:
http://www.knottyboy.com/learn/stepbystep.php

und gedacht hey cool is ja ganz einfach. aber wenn ich das hier so lese... soll ich jetzt nehmen oder net? ich danke grad für den anfang macht es doch sin. in den anleitungen die s hier gibt steht es ja auch drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 18:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Es macht vor allem am Anfang keinen Sinn, weil es nur verklebt und am filzen hindert.

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 18:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
hmm ok hast du das tut ma angesehen? guck dir die dreads vor dem wachs an und danach ich finde die danach besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 18:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.12.2007, 14:49
Beiträge: 344
Wohnort: Stuttgart
Aussehen ist aber nicht alles. Und Wachskerzendreads sind auch nur von Weitem hübsch. Du willst doch, das die filzen und richtige Dreads werden, und nicht nur zusammen gepappte Dinger, oder? Also am Anfang kein Wachs. Bringt echt nüschd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 18:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
hmm ok. aber eine frage stellt sich dann immer noch: warum steht das dann in sooo vielen anleitungen. und ja nach den back comben sind die ja ziemlich arg fusselig wie bekomme ich die dann in die "dreadform" einfach nur rollen oder was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 18:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.12.2007, 14:49
Beiträge: 344
Wohnort: Stuttgart
ja, Palmrolling nennt sich das. Das Dreads am Anfang fusselig sind, ist absolut normal. Es dauert halt alles. Häkeln hilft auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 18:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
Indigo hat geschrieben:
ja, Palmrolling nennt sich das. Das Dreads am Anfang fusselig sind, ist absolut normal. Es dauert halt alles. Häkeln hilft auch.


jop dann danke und was wäre wenn man den wachs in den dread "reinföhnt"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 19:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
und was soll das bringen?

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 19:20 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Nüscht. Es sieht nur nicht so schmierig aus... :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 20:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.02.2008, 14:43
Beiträge: 30
Zitat:
hmm ok hast du das tut ma angesehen? guck dir die dreads vor dem wachs an und danach ich finde die danach besser.

@ Alucard92: :totlach: Das waren vor dem wachsen keine Dreads, sind danach keine Dreads und werden nie Dreads sein! Das bisschen toupieren kann man nicht als backcombing bezeichnen! Wenn mans ordentlich macht, bekommt man auch denselben optischen Effekt wie nach dem wachsen und das ohne diese Sche**e in den Haaren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.05.2008, 20:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
Der Schlonzer hat geschrieben:
Zitat:
hmm ok hast du das tut ma angesehen? guck dir die dreads vor dem wachs an und danach ich finde die danach besser.

@ Alucard92: :totlach: Das waren vor dem wachsen keine Dreads, sind danach keine Dreads und werden nie Dreads sein! Das bisschen toupieren kann man nicht als backcombing bezeichnen! Wenn mans ordentlich macht, bekommt man auch denselben optischen Effekt wie nach dem wachsen und das ohne diese Sche**e in den Haaren!


da haste Recht. Hat mich auch schon gewundert das das so schnell ging. Wie offt muss man den "backcomben"? eine ungefähre Angabe reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.05.2008, 10:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.02.2008, 14:43
Beiträge: 30
Na solang, bis es schön fest ist, je mehr Zeit du investierst, desto besser wird er natürlich.Ich würd mal sagen minimum 10 minuten für einen Dread.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.05.2008, 10:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
hmm ja so war das net gemeint. Wollte ne zahl. IS ja klar das wenn er fest is das er dann fast fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.05.2008, 10:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
es gibt keine zahl ^^
kommt auf die haare an. ganz einfach. länge, struktur, usw.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hilfe, zu viel Wachs in den Dreads
BeitragVerfasst: So, 10.08.2008, 14:17 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 10.08.2008, 14:08
Beiträge: 1
hallo ihr leidensgenossen!

ich bin total enttäuscht, weil ich mir gestern Dreas machen lassen hab, die voller Wachs sind und ich mich einfach nur ekel.

Ich hatte totales Vertrauen, da mir die Afrikanerin schon zwei Jahre lang Rasta gemacht hat-ohne Probleme! Aber über dieses Ergebnis bin ich total entsetzt!! Sie hat in meine überschulterlangen, dünnnen Dreads in sechs Stunden Backcoming-Arbeit auch fast ne ganze Dose Dreadwachs (lets dread Bienwachs) reingefriemelt.

Sollte jetzt unbedingt zwei Wochen nicht waschen, aber das ging mal gar nicht. Hab heute schon drei Waschgänge mit Shampoo und Pril hinter mir. Ist nur gering weniger geworden und sehe immer noch die fiesen weißen Stippen, die zwischen den noch gut erhaltenen "Filzwürmern" rausschauen- WIDERLICH!

Ich sitze jetzt hier und versuche noch mal alles durchzurollen um alles besser zu verteilen. Aber ich bin echt stinkensauer, so ne Maloche für 130€ und es sieht nur kagge aus. :cry:

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das Wachs einigermaßen gut rausbekomme? ich will nicht extra alles auffilzen. Aber vielleicht gibt es ja eine wachslösende Substanz oder Technik???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!! ich verzweifel gerade wirklich, dabei hatte ich mich sooo darauf gefreut!!!

Liebe Grüße
Fehli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.08.2008, 19:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.08.2008, 21:33
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich/wien
Keine Panik!

War bei mir anfangs auch so!!
Grundsätzlich ist bei Dreads Geduld das Zauberwort ,nachdem man leben musst!
Ich habe auch äusserst witzig ausgesehen, wie ich meine Bienenwachsdreads bekam, aber nach ein paar wochen waren sie dann ganz ok und richtig gut werden die sowieso eher später ....kommt eben auch auf deine Haarstruktur an...also mach dir da keinen stress!!

Aja: Ich habe gehört ,dass angeblich Petroleum das Wachs aus den Haaren löst ,aber ist sicher Schwachsinn, denn 1. ist es das Schlimmste, das man der Kopfhaut antut und für die Haare ist das sicher auch nicht so toll!
Also das würde ich niemandem raten!!

Ich sag nur ..Warte ab!!!...die werden schon so wie du sie haben willst !!!

_________________
water for my mind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.08.2008, 13:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 20.08.2008, 13:01
Beiträge: 2
Ich habe seit gestern dreads. Ich war in einem afroshop und habe sie dort machen lassen. Sie wurden so ein bisschen tupiert und dann mit richtig viel bienenwachs und fett gedeht. Ich darf die jetzt erst nach 3 wochen waschen...ich kann euch sagen, das es sooooo ekelig..alles klebt, die ganzen klamotten, kopfkissen. Mein kopf wiegt jetzt wahrschienlich 5 kg oder so^^ Ich habe fast dreads bis zum po. Was wird jetzt passieren mit den dreads? Trocknet der wachs und ist in ein paar tagen mehr oder weniger draußen? Trocknet er überhaupt oder muss ich jetzt mit meinem ekeligen nassen kopf 3 wochen rumlaufen? können die so überhaupt filzen oder gehen dei bald wieder auf? heeeelft mir!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.08.2008, 13:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
versuch das wachs rauszuquetschen..föhn und handtuch. das wird so niemals filzen. schade drum, wenn man sich vorher bisschen informiert, hört man überall geschichten von afro-shops.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de