Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 17:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.01.2011, 15:11
Beiträge: 314
Wohnort: zu Hause
nein ich würde es nicht mit wachs machen lassen. häkeln!!! häkeln wirkt wunder...beansprucht zwar viel zeit aber das ist es wert glaub mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 18:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 26.04.2011, 16:58
Beiträge: 2
danke schon mal
aber bei mir ist das problem dass die dreads am hinterkopf sehr unförmig sind und total blöd aussehen kannst du mir da einen tipp geben (am hinterkopf sind dich dreads flach und breit und total verfilzt)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 19:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
den einzelnen Dread zwischen die Handflächen nehmen und rollen, das ganze regelmäßig wiederholen, dann werden sie mit der Zeit schön rund :wink:

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2011, 23:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.09.2010, 20:18
Beiträge: 7
Zitat:
am hinterkopf sind dich dreads flach und breit und total verfilzt


Das die Dreads am Hinterkopf anfangen zu verfilzen ist natürlich unpraktisch. :wink:
Aber ich glaube wenn du Bilder von deinen Problemdreads hochladen würdest, könnte man dir vielleicht gezielter helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.04.2011, 16:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Am anfang waren die dreads am hinterkopf bei mir auch immer plattgedrückt.
Aber hat sich mit der Zeit und mit einigem häkeln irgendwann gegeben.
Sind nicht perfekt rund geworden, aber das wollte ich auch gar nicht. Platt sind sie allerdings schon lang nicht mehr.
Geduld und bisschen Arbeit reinstecken, dann wird das schon :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.04.2011, 13:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
irgendwo hat hier jemand geschrieben, dass es bei dreads ja eh nur um die optik geht... also für diejenigen die einfach nur schöne dreads wollen, die können sich da ja wachs reinknallen wie sie lustig sind, aber dadurch werden das keine richtigen dreads

wenn man wolle wilzt dann macht man die doch auch vorher komplett fettfrei, bei menschenhaaren funktioniert das nach dem gleichen prinzip... also würde ich alles unterlassen, was die haare fettig werden lässt... daher auch regelmässig waschen (mach ich immer mit duschgel) und um himmels willen kein wachs reinmachen...

mir haben alle gesagt, ich soll mir die in nem dreadshop machen lassen, aber wenn ich hier so lese, dass die da immer unmengen wachs reinmachen bin ich doch froh dass ich mir die einfach mal auf gut glück selbst gemacht habe, die sind zwar nicht perfekt, aber ich bin nach 1 1/2 jahren verdammt stolz auf mein werk...
meine fusselhaare die oben am ansatz rauskommen hab ich übrigens aufgegeben reinzufilzen... ich lass die einfach wachsen.... dieses wuschlige gefällt mir :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31.05.2011, 08:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.05.2011, 19:56
Beiträge: 15
@ DreadBread: versuchs mal mit dem vegetable oil shampoo von dax, das sollte das wachs gut entfernen. gibts in jedem afroshp, ist relativ preiswert und auch noch nen gutes dreadshampoo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.07.2011, 16:14 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:39
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
also ich hab dreads seit 7 jahren und nie wachs drin gehabt...
soll jetzt demnächst, wahrscheinlich freitag, einer freundin dreads machen. im gegensatz zu mir hat sie zwar glatte haare, aber ich denke ich werds trotzdem ohne wachs oder dergleichen angehen...
sollte es überhaupt nicht funktionieren kann man nach ein paar tagen/wochen immer noch ein wenig davon versuchen

aber bin optimistisch, dass es mit entsprechendem arbeitsaufwand auch ohne gehen wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.05.2012, 14:00 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
wachs ist kaum aus den dreads entfernbar. (außer mit sehr sehr sehr heißem wasser vlt) wenn man sich da öfters was reinschmiert baut man nur dreckfänger auf.. un wie bereits gesagt verklebts die haare und lässt sie nicht verhaken

niemandem zu empfehlen ..

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.11.2012, 20:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 28.02.2012, 22:09
Beiträge: 2
Hallo,

als ich meine dreads vor ca einem jahr machen hab lassen, hatte ich nach dem ersten waschen nach ca 10 tagen das problem das sie ziemlich aufgingen. Auch mit nachhäckeln konnte ich nicht viel dagegen tun. Ich bin dann zu meinem Dreadmeister gefahren und der hat mir dann auch wachs in die dreads gemacht. Das war nicht besonders lecker weil ich das Zeug dann ca ne Woche lang in den Haaren hatte, und das unglaublich wiederlich aussah weil das so fettig war.
Was ich allerdings sagen muss is das es die dreads gut zusammengehalten hat auch die vielen fusselhaare die weggestanden sind haben sich iwie ins dread gezogen. So als pflegemittel würde ich es aber nicht benutzen.

lg

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de