Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunst Dreads einarbeiten
BeitragVerfasst: So, 01.09.2013, 13:49 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 01.09.2013, 10:23
Beiträge: 1
Moin zusammen,

Hab da ne frage an euch und zwar

Ich möchte gerne Dreads aber meine Haare sind noch nicht lang also würden sie bei mir kreuz und quer weg stehen was ich nicht will
und da dachte ich mir als übergang Kunst Dreads ein zuarbeiten in meiner haarfarbe so was z.B. http://www.ebay.de/itm/Dreads-Dreadlocks-Dreadlox-Cyber-Goth-Tribal-Cosplay-3-/230836316879?pt=DE_Beauty_Haarpflege_Haarpflege&hash=item35beeaaacf

aber wie lange müssen da meine haare sein um die einzuarbeiten und wie viel braucht man da ca für einen kompletten kopf?

Bitte um Antwort =)

Lg Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst Dreads einarbeiten
BeitragVerfasst: Mo, 09.12.2013, 17:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.12.2012, 16:44
Beiträge: 4
Wohnort: Würzburg
Ist zwar schon ein weilchen her, aber deine haare müssten so um die 10-20 cm lang sein, besser mehr als weniger und du bräuchtest je nach dicke- ich schätz einfach mal- so 35-50 stück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst Dreads einarbeiten
BeitragVerfasst: Mo, 23.12.2013, 18:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
Kann ich nur von abraten. Hab das gemacht für irre viel Geld und habe dann wahnsinnigen Ausschlag bekommen, weil sich das Zeug nicht richtig sauber halten ließ.

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst Dreads einarbeiten
BeitragVerfasst: Fr, 06.02.2015, 21:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.02.2015, 20:25
Beiträge: 8
Wohnort: Epgert
Hallo,

ich bin neu hier und arbeite einfach mal das Thema hier auf.

Am Mittwoch hat meine Schwester mir meine Dreads mit der Strähnchenmethode gemacht. Ich bin mit den Dreads ansich eigentlich ziemlich zufrieden. Sie sind gut gelungen und anch 2 Tagen häkeln auch schön rund und gleichmässig. Leider sind es nur 22 Stück von Zeigefingerdicke bis Bleistiftdünn. Eigentlich hatte ich immer sehr viele Haare und ich hatte gehofft es werden mehr vor allem wenn ich hier lese was ihr alle für Mengen an Dreads habt werde ich richtig neidisch. Aber dick sind meine Dreads ja auch nicht. Keine Ahnung warum es nur so wenige gegeben hat.

Naja... worum es mir eigentlich geht. Meine Dreads sind noch recht kurz und ich kann sie so grade eben am Hinterkopf zu einem Zopf zusammen nehmen. Hatte mir nun im vorhinein ebenfalls Extensions geholt zum verlängern und zwar exakt diese von Trickyhair die hier gepostet wurden. Tja ich hab dann probehalber versucht die eine Hälfte dieses 90cm Stücks das sich Dread schimpft einzuhäckeln mit absolut keinem Erfolg. Das Kunsthaar war so extrem glatt und anch dem Häckelversuch löste sich dieser ganze angebliche Dread schon auf weil er eben nicht gedreaded ist sondern nur aus zusammengedrehtem Kunsthaar besteht. Ich hab also dieses eine Probestück gestern mit Kieselerde behandelt und so etwas rauer bekommen und dann 2 Stunden mit Backcombing und häkeln zu einem Dread verarbeitet.

Ich bin nun am überlegen ob sich das wirklich lohnt oder ob ich die anderen verpackten wieder zurückschicke und mir was anderes hole für die Extensions. Ich meine wie sieht das nach dem waschen aus? Möglicherweise löst sich die ganze Arbeit die ich gemacht hab gleich wieder in Wohlgefallen auf.

Hat schon jemand erfahrung mit diesen Pseudodreads von Trickyhair? Kennt jemand günstige Alternativen oder hat vielleicht jemand durch Zufall grade jetzt 22 Dreads zum abgeben oder kennt jemanden?

Das sind meine ersten Dreads und dachte ich habe mich echt gut vorbereitet (danke an eure Seite wo ich schon länger nur lese) und sogar das Häkeln klappt super aber grad fühle ich mich etwas überfordert und weiss nicht was ich nun am besten mache.


Liebe Grüsse
Rhia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst Dreads einarbeiten
BeitragVerfasst: Sa, 07.03.2015, 20:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo Rhia,
Ich kann dir bei der Frage mit der Verlängerung leider nicht helfen, da ich keine Erfahrungen damit habe.

Aber ich möchte dir bezüglich deiner Dreads Mut machen!
Ich habe auch weniger Dreads als der Durchschnitt. Es waren gleich nach dem Dreaden 33 und sind inzwischen ca 40 ( hab nach und nach noch Nackenhaare und dort, wo die Geheimratsecken bei Männern sind, noch diese kleinen dünnen Häärchen zu Dreads verarbeitet. Waren anfangs erbärmlich dünn und unförmig, heute sind sie vollwertige Dreads und schön lang).
Meine Dreads waren, als sie noch ganz frisch waren, recht dünn. Ich war relativ unglücklich weil ich eigentlich eine volle Mähne wollte! Aber das Warten hat sich gelohnt! Meine Dreads wurden mit der Zeit immer dicker und heute hab ich die vollen Haare die ich immer wollte ;)

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunst Dreads einarbeiten
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2015, 11:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.11.2014, 11:50
Beiträge: 8
Ich habe ein paar Dreads verlängert weil die extrem kurz waren und immer abstanden wenn ich einen Zopf gemacht habe. Ich habe noch Haare aus meiner Bürste gehabt und meine Schwester hat mir ein paar ihrer Haarsträhnen geschenkt. Die habe ich dann zu Deads verarbeitet und meine zu kurzen Dreads damit verlängert. Hält bombenfest und meine Mutter ist besänftigt das ich meine Haare "verschandelt" habe ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de