Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe!!! Kopfhaut spielt verrückt
BeitragVerfasst: So, 17.11.2013, 17:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 17:03
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben
Ich brauche unbedingt eure Hilfe und euren Rat, bin langsam am verzweifeln und habe Angst mich wieder von meinen Dreadies trennen zu müssen.
Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Kopfhaut. Bereits vor 3 Jahren hatte ich schon mal 2 Jahre lang Dreads und absolut keine Probleme. Jetzt habe ich seit 2 Monaten wieder Dreads und meine Kopfhaut spielt verrückt. Sie schmerzt, juckt, ist wahnsinnig rot und es bilden sich rote Pickelchen, Pusteln. Das ganze ist nicht nur wahnsinnig unangenehm sondern sieht auch nicht sehr schön aus.
Ich habe meine Dreads immer mit Kernseife gewaschen. Dann habe ich den Tip bekommen es mit Head&Shoulder's zu versuchen. Leider hat das nicht geholfen, im Gegenteil..es wird schlimmer und breitet sich aus :( :cry:
Ich habe leider erst in zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt bekommen und hoffe, das ihr mir vielleicht bis dahin helfen könnt.
Bin für jede Antwort unglaublich Dankbar!
Liebe Grüße
Kauwakii


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.11.2013, 17:50 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Wie oft hast du sie gewaschen? Ist vielleicht zu viel Zug auf den Ansätzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.11.2013, 17:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 17:03
Beiträge: 7
Ich habe mich jetzt auf einmal in der Woche eingepegelt (damals habe ich sie vielleicht 2mal im Monat gewaschen und keine Probleme gehabt) .. Die Dreads sind super locker, Gummies sind schon lange raus und Ansätze gehäkelt habe ich auch seit 3 Wochen nicht mehr um die Kopfhaut nicht zusätzlich zu strapazieren. Das die Kopfhaut kurz nach dem häkeln Probleme hatte, war ich ja gewohnt aber jetzt geht es einfach gar nicht mehr weg. :(

_________________
WE THINK TOO MUCH AND FELL TOO LITTLE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.11.2013, 18:07 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Schuppenschampoo und Kernseife entfetten sehr stark. Ich finde dass Schuppenschampoo noch schlimmer ist, davon bekomme ich eben Schuppen, von Kernseife nicht. Du könntest etwas probieren, das mir schon mal geholfen hat bevor ich Dreads hatte. Olivenöl in die Ansätze reiben, ein oder zwei Stunden lang einziehen lassen und dann das Öl auswaschen. Man muss aber schnell auswaschen, so dass das Öl aus den Haaren raus ist, aber nicht aus der tieferen Kopfhaut. Mir hatte das geholfen als ich einen Sonnenbrand am Scheitel entlang hatte. Es ist nicht das Selbe, aber vielleicht hilft es dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.11.2013, 18:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 17:03
Beiträge: 7
Danke dir für deine Antwort. Ein Versuch ist es wert, ich werd es einfach mal ausprobieren.

_________________
WE THINK TOO MUCH AND FELL TOO LITTLE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 08.12.2013, 14:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Liebes, warte doch erst mal ab, bis sich Kopfhaut und Waschrythmus wieder eingependelt haben in der neuen Situation mit den Dreads, statt jetzt ständig was umzustellen. Kopfhaut ist voll das Gewohnheitstier.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de