Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Sa, 08.02.2014, 14:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 08.02.2014, 14:02
Beiträge: 6
Hallo,

ich bin Silas(M) und habe jetzt seit einem halben Jahr unfertige Dreads. Meine Dreads sind nicht professionel gemacht worden eher Laienmäßig sind aber dennoch ganz ok, nun habe ich das Problem das sie in der mitte des Dreads nichtmehr verfilzen und dauernd aufgehen. Häkeln brachte nur minimal etwas. Ich wasche meine Dreads mit Natron und oder Olivenseife(ist das ok?) und wasche sie einmal in 2 Wochen werden aber in letzter Zeit fettiger, denke ich muss sie öfter waschen bekomme das Fett nicht sogut raus(in dem Dread drin) :|
Zudem habe ich meine Dreads mit Filzwolle verlängert(super geklappt) und Schwarz gefärbt.
Frage nebenbei, ist jemand aus dem Umkreis 66484 Zweibrücken der mir hilft beim häkeln(hinterkopf) oder mal mit Rat zur Seite steht oder auch einfach nur drüberkuckt :roll:

Danke für eure Antworten


PS: Bei Mittelnschen versuche ich sogut wie es geht auf Chemie zu verzichten, also keine Duschgel's keine Shampoo's.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: So, 09.02.2014, 14:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.11.2013, 18:11
Beiträge: 94
Wohnort: In einem dunklen Lieferwagen voller Süßigkeiten...... Besuch mich mal!
Auf jeden Fall solltest du weiterhäkeln. Wenn die in der mite aufgehen, wie lang sind die? Versuch es auch mal im Dreadpflege Thread. Viel Glück

_________________
mfg, Justdread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: So, 09.02.2014, 18:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 08.02.2014, 14:02
Beiträge: 6
Denke werde da sowieso nicht drumherum kommen :mrgreen:
ohne verlängerung ca. 15-25cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mi, 12.02.2014, 13:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 08.02.2014, 14:02
Beiträge: 6
Keiner mehr der irgendwas dazu sagen kann ?^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mi, 12.02.2014, 14:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: So, 23.02.2014, 13:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Hatte bei manchen Dreads am Anfang auch das Problem, dass es ungefilzte Stellen gab.
Hab dann einfach ne Perle draufgeschoben und ne Weile dort gelassen, so etwa 2-3 Monate. (Den Tipp hab ich auch irgendwo hier im Forum aufgeschnappt.)
Als ich die Perle wieder abgemacht hab, war die Stelle verfilzt. Klappt super, besonders mit länglichen Fimo-Perlen. :mrgreen:

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2014, 14:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
auch wenn der Thread jetzt schon älter ist.... du solltest sie auf jeden Fall öfter waschen. nimm einfach duschgel und wasche SPÄTESTENS nach 7 Tagen. Das Dreads nicht oft gewaschen weden müssen, ist ein Märchen. Diene Kopfhaut produziert genauso viel Fett wie vorher, und das muss raus, sonst filzt da gar nichts.

Lg

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 14:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Ich frag hier auch nach eurer Meinung zu meinen Dreads. (Oberes ungedreadetes Haar ist zusammengespangerlt.)

So und so (Achtung, nicht seekrank werden, das Bild ist nicht gekippt.) sehen die nun aus, vor rund einem Monat sind sie entstanden.

Ich persönlich find die gut, mir gefallen sie, allerdings hab ich nun schon von ein paar Leuten eher abwertende Kommentare gehört, dass das keine echten Dreads wären und ich besser so einem professionellen Dreaddreher gehen sollte. Irgendwie schräg, aber da das von Leuten kam, deren Meinung ich sehr schätze, die allerdings mit Dreads sonst wenig am Hut haben, fühl ich mich ein wenig verunsichert. (Ja, klar, mir könnte die Meinung meiner lieben Mitmenschen auch schräg an meinem dicken Popo vorbei gehen, tut es aber nicht.) Vor allem weil mein Schatz nun herumunkt, dass er das eben nicht ordenltich hinbekommen hat und mich verunstaltet usw. Ich hätt mal gesagt, für meine Haarstruktur (sehr wenig und dünnes blondes schwer dreadbares Haar) und dem Zeitfaktor (wie gesagt, rund 1 - 1,5 Monate) ist doch alles in Ordnung, oder?
Leb ich in meiner eigenen Welt? Schaut doch nach Dreads aus!

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 16:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 20:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Klar, dass das Zeit braucht! Darum auch meine relative Entspanntheit zu dem Thema, das meine Umwelt offenbar nicht ganz so teilt. Ich hätt mir gedacht, dass das gut ein halbes Jahr dauern wird, bis die richtige Filzwürstel werden, vielleicht eher ein Jahr. Aber wie das halt so ist, wenn man dann in relativ kompaktem Zeitrahmen ein paar Antikomplimente an den Kopf geworfen bekommt, fragt man sich, ob man nicht falsch liegt. Daher meine Frage, ob das so passen dürfte.

Ich hab noch zwei Aufnahmen gemacht, direkt vor der Lampe, damit man halbwegs sieht, wie die Struktur aussieht:
etwas weiter und recht nahe

Die fuseln recht stark, aber naja, meine Haare bilden auch an den ungedreadeten Stirnfransen so einen Kükenflaum.

Danke für den lieben Zuspruch, nicht nur von dir, KinkyFish, sondern auch von wusidusi, der im anderen Threas sehr freundliche Worte für meine Jungdreadlinge gefunden hat! :remybussi:

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 20:47 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 19.01.2014, 13:37
Beiträge: 23
Wohnort: Saarland
Huhu Symphora :winke: also für anderthalb Monate sehen die gut aus :)
Da is nix verunstaltet, halt nur eben noch Baby-Dreads.
Wart mal ein paar Monate ab, wie sehr die sich noch verändern werden :D (dann brauchst Du auch nicht mehr so viel häkeln um die Dreads zusammen zu halten)

Mir gefallen deine Dreads! :up:

_________________
Das Leben ist bunt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 21:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mo, 05.05.2014, 21:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Meine Dreads sind ja "schon" eine ganze Woche alt und irgendwie geistert immer das Dreads-gehen-auf-oder-fallen ab beim a) schlafen oder b) waschen
Trauma in meinem Kopf rum :mrgreen: (Es gibt doch bestimmt auch so böse Dreadklau-Männchen, so wie die, die nachts die Klamotten enger nähen ^^)
Aber wenn Verunsicherung dazu gehört bin ich beruhigt :wink:

Wegen dünner Haare hab ich halt auch dünne Dreads, das war mir schon klar. Aber ich hab alle Haare in Dreads packen lassen und allein dadurch ist natürlich die "Rückansicht" eine andere als bei Dir. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Deckhaare fehlen für das Gesamtbild. Und im Gegensatz zu Dir bekomme ich erfreulicherweise bisher nur positive Rückmeldungen. Da kommt sicher irgendwann noch was blödes (allerdings eher aus Altersgründen so nach dem Motto jetzt versuchste einen auf Jung zu machen oder so), aber denk Dir einfach dass das nur Neid ist, weil andere sich das nicht trauen oder dürfen oder grundsätzlich mit ihrem Leben unzufrieden sind. Aber die haben meist auch an vielen anderen Sachen was zu meckern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Di, 06.05.2014, 09:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
offtopic of the day:

Ich bin übrigens n Mädchen :D :remybussi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Di, 06.05.2014, 10:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Vielen lieben Dank! Eure Kommentare beruhigen mich ungemein. Ich hab ja schon befürchtet, dass da Dinge wie "Omg, was hast du auf dem Kopf, du bist im falschen Forum" geschrieben werden.
Wenn ich meine Haare wieder phototauglich habe und die Sonne auf meinen Balkon scheint, lass ich gern noch eine Rückansicht meiner Dreadbabys machen, damit man die auch besser sieht.

wusidusi hat geschrieben:
offtopic of the day:

Ich bin übrigens n Mädchen :D :remybussi:


Entschuldigung! Ich wollte dich nicht zwangsgeschlechtsumwandeln! :)

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage nach Ratschlag/Meinung
BeitragVerfasst: Mo, 02.06.2014, 15:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo!
Selbstzweifel an seinem "Kunstwerk zu Kopfe" sind völlig normal (außer man ist ein Mensch, dem sowieso alles egal ist). Was hab ich mir in meiner Anfangszeit den Kopf zerbrochen! Ich hab auch blondes, sehr feines Haar. Und davon für meinen Geschmack zu wenig (was ich aber erst nach dem Dreaden bemerkt habe). Die Dreads waren sehr dünn und ich hatte irgendwie auch weniger als Andere. Ich war teilweise richtig unglücklich, wollte ich doch auch so eine schöne volle Mähne haben!
Aber die Zweifel wurden immer weniger, ich hab die Dreads immer mehr geliebt. Sie wurden dicker und auch mehr (hab noch loose Haare in Nacken und Stirn finden können) und aus anfänglich dünnen Dreadlein wurden schön dicke Dreadlocks. Von Anfang an fiel mir eins auf: ich bin selbstbewußter geworden. Denn ich trage meine Dreads mit Stolz! Ich hab sie gemacht und ich hab mich etwas getraut, das sich viele nicht trauen (du würdest erstaunt sein, wie viele Leute gerne welche hätten oder in ihrer Jugend gehabt hätten, sich aber aus Angst vor befremdlichen Reaktionen nicht getraut haben).

Also: ich find deine Dreads toll! Finde es nur schade, daß du nicht alle Haare verdreadet hast. Aber die Art der Dreads ist ja von der jeweiligen Person abhängig. Wenn sie dir gefallen, ist das das Einzige was zählt!und diese Einstellung wird auch dein Umfeld bemerken.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de