Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: Do, 27.02.2014, 14:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 27.02.2014, 13:54
Beiträge: 3
Hey Leute, ich hoffe ich habe den richtigen thread gewählt.
Ich habe seit letzten September eine Dread hinten am Kopf im unteren Haar. Nun habe ich seit längerem schon bemerkt, dass ich stellenweise eine Kruste auf der Kopfhaut habe. Ausserdem extrem dünner gewordenes Haar durch Haarausfall (ist aber nicht das hauptthema). Meine Frage ist ob ich was dagegen tun kann. Ich liebe meine Dreadlock sehr und möchte sie nicht abschneiden, aber ich habe mal gehört dass es aufhört wenn sie weg ist. Bitte um eure Ratschläge! Schon mal danke im vorraus, Peace, Love and Harmony by Lilly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: Do, 27.02.2014, 22:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
Ich würde ich vermuten, dass es einfach daran liegt, dass die Schuppen unter der dread keine möglichkeit haben beim waschen weggespült zu werden.
Mach einfach mal während des Waschens wenn Seife drin ist paar rubbelbewegungen und spül kräftig nach.
Vielleicht hift es ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: Sa, 01.03.2014, 23:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.11.2013, 18:11
Beiträge: 94
Wohnort: In einem dunklen Lieferwagen voller Süßigkeiten...... Besuch mich mal!
ich weiß nicht ob du sowas machst (bei 1nem geh ich nicht davon aus) aber agressive KS würde ich weglassen. Ich glaube nicht das es besser wir wenn du sie abschneidest (auch wenn man viel ließt ist nicht alles war :spammer:) . Sonst eben wie schon gesagt Chemie gut aus den Haaren Spülen. und alles gute. P.s.: warum nur eine?

_________________
mfg, Justdread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: Fr, 07.03.2014, 13:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 27.02.2014, 13:54
Beiträge: 3
Wegen meiner Arbeit damals im Hotel habe ich nur eine. In Baden-Württemberg werden dreads voll verpöhnt. Aber lebe nun in Lübeck und hier gibt's mehr dreadheads :) will gerne überall nun haben.. Vielleicht klappt es mal bald. Danke Leute! Werde es ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: So, 11.05.2014, 08:32 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Zitat:
Nun habe ich seit längerem schon bemerkt, dass ich stellenweise eine Kruste auf der Kopfhaut habe.

Sind das größere Schuppen und reichlich davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: Di, 13.05.2014, 16:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 27.02.2014, 13:54
Beiträge: 3
Es sind öfter mal größereschuppen und am Ansatz auf der Stirn hin und wieder So ne größere Fläche durchsichtig .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: Mi, 14.05.2014, 01:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Hast du mal Birkenhaarwasser oder ähnliches ausprobiert? Ich habe keine persönliche Erfahrung damit und kann entsprechend nicht viel dazu sagen, aber es ist nicht teuer und den Versuch sicherlich wert. Soll jedenfalls angeblich gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut helfen.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kruste auf Kopfhaut
BeitragVerfasst: Sa, 17.05.2014, 14:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Ob Dir das jetzt hilft oder Dein Problem trifft weiß ich natürlich nicht. Aber ich hatte von Kind an Schuppen und es hat nichts geholfen, nichtmal die eklige Teerpampe vom Hautarzt, auch keins der üblichen Anti-Schuppen-Schampoos. Vichy Anti-Fett-Anti-Schuppen aus der Apotheke war das erste, was wirklich geholfen hat (leider relativ teuer, aber gut verdünnbar. Ich mach mit Wasser immer die dreifache Menge daraus). Das nutze ich jetzt auch weiter mit Dreads. Bei gelegentlichem zwischendurch-jucken (vermutlich die Anpassung an die Dreads) hab ich zuerst das günstige Balea-Birkenwasser genommen, aber das hat nur kurz gekühlt und 10 Minuten später juckte es fröhlich weiter. Welelda Rosmarin soll angeblich helfen - ich hab dran gerochen und das riecht halt wie Erkältungsbad, außerdem fand ich es zu teuer, deshalb nicht gekauft. Jetzt nutze ich Alpecin Medicinal Forte, einmal draufkippen und Ruhe ist für den Rest des Tages. Soll gegen Schuppen und fettiges Haar sowie dadurch bedingten Haarausfall sein. Bei Haarausfall kann ich nicht mitreden, der Rest passt.

Was rötliche, trockene, leicht schuppige Flecken am Haaransatz rundherum betrifft: hier hab ich vom Hautarzt Prednicarb Creme bekommen mit der Auskunft, sowas sei chronisch. Naja ich trag die Creme im Bedarfsfall dünn auf (Cortison drin), und am nächsten Tag ist es vorübergehend weg bis zum nächsten "Anfall".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de