Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03.06.2014, 18:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 03.06.2014, 17:41
Beiträge: 1
Hallo liebe Dreadheads,

ich bin hier ganz neu im Forum und habe schon ein bisschen gesucht aber noch keine so wirklich passende Antwort auf meine frage gefunden. :?

meine Dreads sind dunkelbraun und ich würde sie gerne mit Henna rötlich färben also nicht knall rot sondern eher nur einen roten stich. so wie sie mit Henna hald werden :D Das dürfte ja im Prinzip nicht das Problem sein oder?
Jetzt habe ich nur ein Problem... wenn mir das ganze nicht mehr gefällt kann man so weit ich gelesen habe Henna nicht wieder überfärben da es sonst grün werden soll. Stimmt das? :cry: Hat so etwas von euch schon mal jemand versucht? Rauswachsen lassen und abschneiden ist keine Option. :shock:

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich sonst mein ziel erreichen könnte?

Lg
Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.06.2014, 16:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:57
Beiträge: 171
Wohnort: Troisdorf
hey, du hast ja mit henna nicht nur die möglichkeit, rot zu färben.
es gibt auch braune und sogar schwarze hennafarbe.
von daher probiers einfach aus, nur mit chemischer haarfarbe sollte man dann halt nicht mehr drüber färben.

_________________
★ALLE TAGE SIND GLEICH LANG; ABER UNTERSCHIEDLICH BREIT★


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 11:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Nach einigen Fehlschlägen, nachzuschauen bei youtube, würde ich Dreads überhaupt nicht mit Henna färben - ich hätte viel zu große Sorge vor Rückständen und damit Schimmel. Allein die "normale", chemische Haarfarbe hat gefühlt ewig gedauert, sie auszuwaschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 19.06.2014, 18:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Also ich hab mir die Dreads mit Henna gefärbt, bzw mit ner Naturhaarfarbe in der unter anderem Henna drin war. Hat auch angerührt diese Kuhfladenartige pampe ergeben. Fand das Ergebnis sehr schön, die Dreads haben rötliche geglänzt.
Das Auswaschen hat zwar etwas gedauert, ging aber auch Problemlos und geschimmelt hat nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 20.06.2014, 01:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Wird nicht grün, das ist Quatsch, aber Hennafärbungen KÖNNEN (müssen nicht ) heftig mit oxidativer Haarfarbe reagieren. Trotzdem ist eine Haarfarbe, wenn sie einmal verändert wurde, eigentlich nicht dauerhaft in den natürlichen Urzustand zurück zu bekommen (Ausnahme Direktzieher). Der Friseur hat gesprochen ;-)

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de