Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzen Dreaden
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 20:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 16.10.2013, 21:36
Beiträge: 4
Wohnort: Holledau :)
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und das Thema gibt es nicht schon, wenn doch, dann lösch ich den Beitrag natürlich wieder :)

ich habe seit letztem Jahr meine Dreadlocks.
Ich habe Sie mir machen lassen. Leider hatte ich schon immer dünne Haare, die vorallem zu den Spitzen hin immer dünner und weniger werden.
Nun hab ich also Dreads, und fast die gleiche Länge an offene Spitzen, weil die anscheinend nicht gedreadet werden können.
(ich hoffe ihr könnt euch das jetzt vorstellen, sonst kann ich auch mal ein Foto machen :D )

Nun hat letztens jemand zu mir gesagt, man könne die sehrwohl dreaden, ob ich denn schon mal was von diesem Wachs gehört hätte.
Ich hab mich damit eigentlich noch nie richtig befasst, weil man nur negatives über Wachs hört. Kann es mir auch nicht vorstellen, dass das
helfen soll und werde definitiv kein Wachs hernehmen.

Wie war das bei euch?
Mussten euere Spitzen auch offen gelassen werden?
Habt Ihr vllt noch Tips für mich?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Ronja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzen Dreaden
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 20:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Ganz blöd gefragt: hast du denn schonmal versucht einfach den offenen Teil mithilfe irgendeiner Methode (backcombing, Strähnchenmethode) zu verfilzen? Am besten häkelst du das Ganze dann auch gleich durch, dann geht es nicht mehr so schnell auf.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzen Dreaden
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 20:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 16.10.2013, 21:36
Beiträge: 4
Wohnort: Holledau :)
Ja, ich hab die Methoden, die du erwähnt hast, schon ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.
Also sie gehen nicht auf, sitzt bombenfest :D

Aber der Lose teil verfilzt einfach nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzen Dreaden
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 21:17 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Also wenn du zB mit backcombing die Spitzen bearbeitest, sollte sich doch zumindest eine Art "Knotenball" bilden, also so ein Haargewurschtel, oder? Versuch mal, das dann mit der Häkelnadel festzuhäkeln, bzw in Form zu häkeln.
Du schreibst ja, dass deine Haare zu den Spitzen auch weniger werden, das erschwert das Ganze wahrscheinlich auch nochmal. Kann sein, dass man einfach viel Geduld braucht, wenn da am Ende aber nurnoch eine Ministrähne aus 10 Haaren oder so dranhängt, dann dürfte das schwer zu verfilzen sein. Vllt machst du doch einfach mal ein Foto, schadet zumindest nicht.

edit:
man kann auch die Spitze nehmen und in kreisförmigen Bewegungen auf der Handfläche der anderen Hand reiben. Quasi wie "tighten roots" nur an den Spitzen, wenn du verstehst was ich meine :D
Dürfte bei deinen langen Spitzen wahrscheinlich nicht viel bringen, aber ich dachte ich schreibs mal rein.

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzen Dreaden
BeitragVerfasst: Di, 17.06.2014, 22:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 16.10.2013, 21:36
Beiträge: 4
Wohnort: Holledau :)
nein, es bildet sich leider garnichts :(

ich werde morgen einmal ein Bild einstellen, dann kann man sich das vielleicht besser vorstellen :)

Dieses kreisförmige reiben habe ich auch schon versucht..... kein Erfolg....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzen Dreaden
BeitragVerfasst: Mi, 18.06.2014, 16:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:57
Beiträge: 171
Wohnort: Troisdorf
ich denke die spitzen sind dann einfach zu dünn...kommt ja auch immer auch auf den haartyp an, wie gut und gerne die haare zum filz neigen..
ich selber mache auch ab und an mal dreads und merke, es gibt einfach eine grenze (die von kopf zu kopf unterschiedlich ist) ab der es nicht mehr funktioniert mit dem dreaden..
da musst du dann vielleicht damit leben oder in den sauren apfel beissen und die spitzen halt kürzen

_________________
★ALLE TAGE SIND GLEICH LANG; ABER UNTERSCHIEDLICH BREIT★


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spitzen Dreaden
BeitragVerfasst: Do, 19.06.2014, 16:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Warum häkelst du die Spitzen nicht einfach ein. Dazu mit einer feinen Häkelnadel (0.75) durch den letzten verfilzten cm stechen (der Länge nach durch Richtung Spitzen) und die loosen Haare so nach und nach in den verfilzten Teil ziehen. Hält bei mir bombenfest!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de