Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene spitzen kürzen ?
BeitragVerfasst: Sa, 23.08.2014, 08:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.04.2014, 12:17
Beiträge: 4
Wohnort: Saarland :P
Hallo liebe Freunde der filzigen Haarkultur !
Erstmal kurz zu mir :
Ich (Tobi , 14) bin seit längerem fleißiger Mitleser hier im Forum und habe jetzt nach 3 Jahren übergangsfrisur seit 3 wochen 47 filzige freunde auf dem Schädel , die ich mir beim regionalen Furchtfabrikmitarbeiter hab machen lassen . Ich bin eigentlich superzufrieden mit der Frisur aber da ich vorher ziemlich stark gerollte Korkenzieherlocken hatte kringeln sich die offenen spitzen meiner dreads 2-3 mal wie kleine Schweineschwänzchen , was etwas sch... aussieht . Da ich die spitzen aber gerne in einer offenen form behalten würde , hab ich mich gefragt ob man die spitze nicht einfach kurz Bevor der eigentliche dread anfängt abschneiden/kürzen könnte , oder ist das eine schlechte idee (mit der SuFu hab ichs schon probiert , die hat nichts zu dem Thema gefunden) ? Falls ihr alternative Vorschläge habt immer her damit !

Danke im voraus für eure Hilfe

Tobi :winke:

_________________
,, Nicht alles was stinkt ist ein Hippie ! "

- Cartman aus Southpark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offene spitzen kürzen ?
BeitragVerfasst: Sa, 23.08.2014, 10:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Ich finde kringelige Dreadenden total toll, aber wenns dir nicht gefällt, kannst Du sie natürlich bearbeiten!
Vorher würde ich aber versuchen, sie erstmal von unten nachzufilzen, am besten mit der Strähnchenmethode. So verlierst Du nicht an Länge und kannst die Locken ein bisschen bändigen :)
Falls Du sie doch abschneiden willst, achte darauf, dass Du nicht einfach einen geraden Schnitt machst, das sieht nämlich etwas kantig und unnatürlich aus.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offene spitzen kürzen ?
BeitragVerfasst: Mo, 25.08.2014, 20:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.04.2014, 12:17
Beiträge: 4
Wohnort: Saarland :P
Ah ok danke ^^ . Das mit der strähnchenmethode funktioniert einwandfrei .
Ansonsten viel Spaß noch .

Tobi :mrgreen:

_________________
,, Nicht alles was stinkt ist ein Hippie ! "

- Cartman aus Southpark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offene spitzen kürzen ?
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2014, 09:11 
Offline
Full Member

Registriert: So, 10.08.2014, 15:30
Beiträge: 72
Wohnort: Karlsruhe
Haha, gut zu wissen. Dann werde ich das wohl nach dem Tag heute noch machen, weil ich doch sehr sehr offene Spitzen habe und die mir persönlich zu lange sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offene spitzen kürzen ?
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2014, 09:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Schön, dass ich helfen konnte :)

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de