Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads schrumpfen!
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2014, 10:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.01.2014, 18:05
Beiträge: 16
Hallo! :)
Eigentlich war ich ganz zufrieden, wie sich meine Babydreads gemacht haben. Die lockeren Strähnen wurden fester und durch entstandene Schlaufen und Knubbel auch etwas dicker. Nun ist mein Problem: sie schrumpfen immer mehr! Besonders, wenn ich mal ins Wasser falle, verstärken sich die Schlaufen extrem und die Dreads werden immer kürzer.. Habe schon fast die Hälfte meiner ursprünglichen Haarlänge verloren... Ich mag wuschelige Dreads, aber ich fürchte meine Haare würde immer kürzer und Wischmobartiger :( Was könnte helfen? Will eigentlich ungern häkeln...

Hier ein Foto mit "frischen" Dreads und ein aktuelles:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads schrumpfen!
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2014, 15:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads schrumpfen!
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2014, 16:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
hmm.. also ich würde sogar eher dazu raten eine ganz dünne Häkelnadel zu benutzen (ich benutz eine 0.75er), zumindest um die Schlaufen weg zu häkeln. Wenn man die Schlaufen (in denen die Haare ja eher locker als verfilzt sind) nicht schließt, und die Dread damit an der Stelle festigt, ist es doch nur logisch, dass sie "schrumpfen".

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads schrumpfen!
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2014, 16:34 
Offline
Full Member

Registriert: So, 10.08.2014, 15:30
Beiträge: 72
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde das selbe wie Raziel empfehlen.
Ich hab am Anfang gehäkelt und dann beschlossen, dass ich erstens zu faul bin und verwuschelt die lieber mag xD Ich häkel nur Schlaufen abundzu weg, die arg sind und schau jetzt einfachmal, wo es hin geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads schrumpfen!
BeitragVerfasst: Sa, 25.10.2014, 10:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.01.2014, 18:05
Beiträge: 16
Danke für die Antworten :)

Bei der Timeline finde ich irgendwie, dass es so aussieht, als hätte sie nach dem 8. Monat auch gehäkelt... Also meine Dreads sind gerade so ähnlich, wie auf jenem Bild, vielleicht habe ich ja Glück und sie werden bald von alleine "besser"

Jap am Anfang habe ich mich auf gefreut, weil ich dicke Dreads auch cooler finde, aber ich habe langsam Angst, dass sie wie Filzbälle oder sowas werden :D

Häkeln, dachte ich, könnte helfen, weil die paar gehäkelten Dreads, die ich gemacht habe, sich kaum verändert haben.. Aber ich habe die Deads jetzt getönt, die Farbe war mit Spülung gemischt, und sie danach zwischen den Handflächen gerollt, hat ein bisschen geholfen :)
So ist es für mich aushaltbar, aber die ganzen Kommentare meiner Familie und Freunde hatten mich schon stark verunsichert :O :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads schrumpfen!
BeitragVerfasst: Sa, 25.10.2014, 11:44 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Meine Dreads sind im ersten halben Jahr auch ein ganzes Stück zusammen gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de