Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: So, 01.02.2015, 05:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31.01.2015, 11:09
Beiträge: 18
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem.
Und zwar werden meine Haare so dermaßen glücklich, gesund und vorallem weich sobald ich kein Shampoo mehr benutze, dass ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll. Heute habe ich mir die Haare gefärbt (Katastrophe, aber anderes Thema) und davon sind sie Baby-Popo-weich geworden also hab ich mir gedacht, nun gut, die Farbe muss eh ordentlich raus, klatschte dir mal TM aufen Kopf. Gesagt getan. Und wat isch? immernoch suuuuper weich.
Man muss dazu sagen, dass ich Echthaar-extensions angehäkelt habe, und langsam hab ich Panik, dass die mir nachher alle rausfallen. Da hilft kein häkeln und kein Palmrollen, meine Haare sind kuuuuschelig und filzen grad echt mies.
Jetzt die Frage: Irgendjemand ein Schampoo, Seife, etc dass die haare "griffig" macht?
So das gängige wie Kernseife nutzt nichts leider.

Das einzige was ich kenne wo meine Haare filzen ist Moskito Läuseschampoo. Kostet aber 5 Euronen auf 100ml und bei meiner Haarelänge und fülle kommt das echt teuer auf Dauer.

Hilfe! D:

Achso, die Babies sind jetzt ungefähr ne Woche alt, also echt noch im "Ich geh ma eben auf" Stadium


Dateianhänge:
haaaaare.jpg
haaaaare.jpg [ 40.71 KiB | 10815-mal betrachtet ]

_________________
The sand under my feet,
the ocean in front of me
and the sky above my head
are the only witnesses
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: So, 01.02.2015, 12:53 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Salzwasser... Blondierung... Hat zumindest beides bei mir geholfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: So, 01.02.2015, 14:17 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Dreadseife von Glan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2015, 09:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.09.2014, 17:48
Beiträge: 9
Erst auf die Dauer, aber Kernseife, TEURE ! Von bodyshop oder Laveda oder so... 30 ct Seife bringts nicht, die werden erst nach 3-5 Monaten griffig, dann aber richtig :3 Nimm am besten nur den Schaum :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2015, 11:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 31.01.2015, 11:09
Beiträge: 18
Cool, danke für die Tipps schon Mal. Viele empfehlen ja auch H&S Lemongrass, aber irgendwie möchte ich mir wirklich ungern sonne Chemiekeule in die Haare schmieren, zumal ich auch garkeine Schuppen habe.
Bodyshop ist nen guter Plan, da gibts bestimmt was nettes, vorallem riechen die Seifen da auch nett:)

_________________
The sand under my feet,
the ocean in front of me
and the sky above my head
are the only witnesses


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Sa, 07.03.2015, 19:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Bodyshop hat doch auch Chemie drin, oder?

Auf jeden Fall würde ich dir nur zu Geduld raten!
Nach einer Woche filzen KEINE Dreads! Das braucht viele Monate! Und wenn du sie dir jetzt schon austrocknest, besteht die Gefahr, daß dir später, wenn deine Dreads älter sind viele Haare abbrechen.
Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darum. Wasche sie mind. 1x die Woche um sie sauber zu halten (nur saubere Dreads filzen gut) und häkel ab und zu wenn du eher ordentliche Dreads möchtest. Mehr ist wirklich nicht nötig.
Ich wollts am Anfang auch nicht glauben, aber das klappt wirklich auch nur mit Geduld ;)

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mi, 01.04.2015, 10:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 26.03.2015, 17:11
Beiträge: 70
Giebt es von bodyshop Kernseife? Ich dachte die hätten bloß feinseifen...
Grüße, ferdi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2015, 17:26 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 22.06.2010, 22:40
Beiträge: 156
.


Zuletzt geändert von some_user am Fr, 24.07.2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2015, 19:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 26.03.2015, 17:11
Beiträge: 70
Ich bin noch nicht so erfahren was dreads anbelangt (mach meine momentan mit der rubbelmethode) ich meine aber, das die Kernseife am Anfang eine sehr gute Hilfe beim rubbeln sein kann... Die dreads sind da ja auch mich nicht so fest also denk ich das sich da erstmal nichts ablagert... Aber ich werde mir überlegen nach einem Monat die ks »abzusetzen«. Was soll ich denn danach verwenden?
Grüße, ferd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mo, 13.04.2015, 20:10 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 22.06.2010, 22:40
Beiträge: 156
.


Zuletzt geändert von some_user am Fr, 24.07.2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Di, 14.04.2015, 09:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Ich hab jahrelang einfach Duschgel verwendet, hat super funktioniert.
Shampoo war mir immer noch zu pflegend, selbst ohne Conditioner.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mi, 15.04.2015, 09:11 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 22.06.2010, 22:40
Beiträge: 156
.


Zuletzt geändert von some_user am Fr, 24.07.2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Mi, 15.04.2015, 21:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 26.03.2015, 17:11
Beiträge: 70
Ich denke an dem »stück« liegst nicht, sonder an dem, was Kernseife beinhaltet (soweit ich weiß versch. Organisches ( Knochen etc.) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haare werden selbst von TM weich
BeitragVerfasst: Fr, 01.01.2016, 21:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 25.10.2014, 13:14
Beiträge: 6
Filt Ber, die Dreadseife von Glan Soap.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de